Der Ball flog auf unsere Seite und ich machte mich bereit ihn anzunehmen. "Ich hab ihn!" schrie ich und Nath schaute bemerkend zu mir. Ich traf den Ball perfekt und er schoss auf das gegnerische Feld. Das Mädchen wollte den Ball gerade annehmen, sie berührte ihm mit den Fingerspitzen, doch bekam ihn nicht.
"2:0 für Nath und Hanna!" schrillte es durch die Lautsprecher und Jubel machte sich breit. Ich grinste und spürte Nath Blick auf mir. Und weiter ging es. Wir hatten Aufschlag und ich überließ ihn Nath. Er warf den Ball hoch und schmetterte ihn auf die andere Seite. Der Junge von gegenüber bekam ihn und spielte ihn hoch zurück. "Man! Das ist kein Freundschaftsspiel!" schrie das Mädchen von drüben ihren Partner an.
Ich grinste nur und spielte den Ball ab zu Nath, der ihn dann in die Mitte des Feldes von den anderen Spielte. Punkt für uns. Ich lachte und grinste Nath an. Er nickte nur leicht lächelnd und schaute dann ernster zu den anderen. "Ich will gewinnen ok?!" schrie die Truller von der andern Mannschaft und warf den ball weniger freundlich zu mir.
Nach einer guten viertel Stunde stand es 10:6 für uns. Doch das andere Team zeigte nun ziemlichen ergeiz und machte hintereinander Punkte.. 10:8 und dann hieß es gleichstand. Doch eine Pfeife ertönte. "Kleine Pause! Halbzeit!" sagte der Schiedsrichter und ich wischte mir Schweißperlen von der Stirn.
Ich schaute zu Nath der schon zu der Bank hasstete wo unsere Getränke auf uns warteten. Leo, der das Spiel verfolgt hatte, warf uns beim antraben schon unsere Flaschen und Handtücher zu. "Man, ihr seid echt gut!" lobte er uns und ich lächelte. "Danke.. Aber die beiden anderen auch!.." murmelte ich nachdenklich.
"Über was denkst du nach?" fragte Nath als er auf mich zu kam. "Sie gibt den Ton dort an. Er ist zwar gut, aber sie hat den drang zu gewinnen..." murmelte ich. "Also wenn wir sie, so anspielen das sie so in der Hälfte platt ist, und genervt, dann hätten wir.." dachte ich weiter laut nach. "Eine Chance!" ergänste mich Nath und ich nickte lächelnd. "Stimmt." sagte ich und sah in Naths Augen.
Doch er schaute schnell weg. "Also so machen wir es!" sagte er leicht kühl. "Wir packen das!" sagte ich leise und berührte vorsichtig Nath Oberarm. Er schaute mich unsicher an. "Nath.. Bitte.." murmelte ich besorgt. Ich wollte wissen was los war! Ich wollte ihm helfen. "Nein! Hanna.. Es geht nicht." sagte er bestimmend und zog grob seinen Arm weg. "OK! Aber reiß dich wenigsten die nächste viertel Stunde zusammen!" rief ich ihm hinter her.
Er drehte sich noch kurz um, schaute mir in die Augen. Doch eine Bestätigung bekam ich nicht. Man nath...
Nach weiteren fünf Minuten ausruhen und die Lage mit Frau Mauril zu besprechen rief der Typ aus den Lautsprechern wieder auf, die Platz zu betreten. Ich suchte verzweifelt mit meinen Blicken die Turnhalle nach Nath ab, den ich seid dem Vorfall vorhin nicht mehr gesehen hatte.
"Wo ist den Teamoartner?" fragte mich der Schiri undgeduldig. "Geben sie mir noch zwei Minuten um ihn zu holen? Bitte!" fragte ich verzweifelt und er nickte nur.
Ich nahm die Beine in die Hand und rannte auf den Flur. Wo könnte er sein?? Ich klapperte die Umkleiden ab, dann die Toiletten. Kein Nath! Dann lief ich durch die Flure. Nichts. Er hatte sich doch wohl nicht verpisst?! "Shit!" fluchte ich und stellte mich verzweifelt an den Sporthalteneingang. Doch, da!
Ich sah ihn! Er saß, gelehnt an einer Mauer. Mit einer Zigarette im Mund. Ich stürmte aus der Halle auf Nath zu. "Man wo bleibst du??" rief ich und sah ihn an. "Was?!" gab er patzig zurück. "Der Wettkampf! Ganz vergessen?!" machte ich es ihm klar. "Und?" fragte er. Gut, er stellte sich dumm. Na Klasse.
"Nath! Wenn du jetzt nicht mit reinkommst und diese scheiß viertel Stunde noch mit mir durchziehst, dann stehen wir beide als totale Feiglinge da!" schrie ich.
"Und du wärst für mich gestorben!" setzte ich einen drauf.
Doch Nath zog nur unbeteiligt an seiner Zigartte. Ich verdrehte nur die Augen. Es reichte. Ich zog ihm die Zigartte aus der Hand und schmiss sie in den nächsten Gulli. "Hey!" schrie Nath angepisst. "Was?!" schrie ich zurück. "Jetzt komm verdammt noch mal mit mir rein! Danach müssen wir auch nichts mehr miteinander zu tun haben! Ok?!" schrie ich und er sah mich an. Er überlegt. "Ok. Aber denk nicht ich tu das für dich!" stellte er klar und stand auf.
In der Halle angekommen atmete der Schiedsrichter auf und die Schnalle von der anderen Mannschaft grinste. "Ich dachte ihr kneift!" lachte sie. "Falsch gedacht!" stellte Nath genervt klar. Wir stellten uns auf unsere Positionen und ich schaute zu Nath. "Denk an unsere Taktik.." flüsterte ich, bekam aber kein Zeichen oder änliches.
Ein Pfiff ertönte und das Spiel begann. Die erste Hälfte ging gut. Wir spielen genau nach dem plan! Immer auf die Trulla, die langsam ziemlich fertig und gereitzt war. Ständlig schrie sie ihren Teampartner an, das er schuld sei. Der arme Kerl. Es stand 18:14 für uns und so lief es auch weiter. Bis auf kleine Vorfälle spielten wir echt gut. Man merkte gar nicht das Nath vorhin noch der sturste Esel der Nation war.
Die letzte fünf Minuten! Und es stand 22:16 für uns. Mir liefen Schweißperlen über die Stirn. Und Nath schien es nicht anders zu gehen. Doch plötzlich ertönte ein erlösender Pfiff. "ENDE! SIEG FÜR NATH UND HANNA!" schrie die Stimme durch die Lautsprecher. Ich lachte und sank erleichternd auf den Boden. Die Menge jubelte und Frau Mauril tanzte einen Freundentanz.
Wir hatten es geschafft. Wir hatten gewonnen.
Ich wollte gerade zu Nath schauen, doch ich sah ihn nicht. Wo war er?? Ich stand auf und suchte ihn mit meinen Blicken. Dort! Er ging schnurrstraks aus der Halle. Nein! Nicht so.
"Nath!!" schrie ich.
_______________________________________
Hallo ihr Leseratten! Erst einmal wünsche ich euch ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich hoffe ihr hatte schöne Weihnachtstage und ein feierliches Silvester.
Zum neuen Jahr bekommt ihr von mir ein extra langes und spannendes Kapitel! Ich hoffe es gefällt euch, ich hab mir echt Mühe gegeben!
Und da ich kaum Kommentare bekomme wollte ich etwas von euch Verlangen. Erst einmal ausprobieren! Und zwar : Nach 10 Kommentaren kommt erst ein neues Kapitel! Und jeder darf nur eines Schreiben. Also nicht schummeln. Bitte seid mir da nicht böse. Aber ihr müsst mich auch verstehen!
~dinasDreamworld
DU LIEST GERADE
Die Augen eines Badboys
Teen FictionWIRD GERADE ÜBERARBEITET UND ALS NEUE GESCHICHTE "His Eyes" hochgeladen! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wie sehr können Augen einen verzaubern? Wie tief k...