Wir wurde von der Polizei vor Mike seinem Haus abgesetzt und redeten noch kurz Mit einem Polizisten.
P: Ich hoffe das, dass nicht nochmal so schnell vor kommt
Mi: Wird es bestimmt nicht
P: na dann bin Ich ja beruhigt...habt noch einen schönen Tag.
Der Polizist stieg wieder in seinen Wagen und fuhr davon.
I: Ja und jetzt?
Mi: keine Ahnung....gehen wir zu dir?
Ich nickte und lief richtung, mein Haus. Ich Schloss meine Hausttür auf und ließ meine Tüten auf dem Boden fallen.
I: Ich bin wieder da!
Rief Ich durchs Haus damit meine Eltern wussten das Ich zuhause bin, doch es kam keine Reaktion. Verwundert ging Ich in die Küche Wo ein Zettel auf dem Tisch lag.
*Hallo Kinder....leider mussten euer Vater und Ich für eine Woche auf geschäftsreise...aber keine Sorge wir sind bald wieder da...Essen ist genug da und wenn ihr doch noch irgendwas braucht Haben wir euch 50 euro da gelassen...vergesst nicht das ihr Morgen in die Schule müsst Mike's Eltern haben gesagt er wird euch zeigen wie ihr dort hinkommt da er auf die Selbe geht...ansonsten viel spaß und baut nicht zu viel Müll...vorallem nicht du Jaden!
Liebe grüße Mom & Dad*
Frustriert nahm Ich den fünfzig euro schein in die Hand und betrachtete ihn. Wir sind grade mal zwei Tage hier und müssen schon wieder weg. Ich meine ja ...Ich habe nicht so eine enge bindung zu meinen Eltern da sie fast nie Zuhause sind sondern immer nur auf geschäftsreise...aber, einmal, nur einmal wünsche Ich mir das sie länger Als nur einen Monat da bleiben würden.
Mi: Hey ist Alles okey?
I: ehm...ja...meine Eltern sind nur wie immer auf geschäftsreise und haben zusammen Mit deinem beschlossen das Du, Ich und Jaden zusammen zur Schule gehen.
Er nickte und Sah Mich Mit einem Blick den Ich nicht deuten konnte an.
Mi: gehen wir hoch in dein Zimmer?
I: Ja
Zusammen mit Mike ging Ich hoch in mein Zimmer und ließ Mich erschöpft auf mein Bett fallen.
I: Das Heute war Deffinitiv das schrägeste was Ich je erlebt habe...
Mi: Ja so ist mein Team Singer...Schräg...aber Ich liebe sie trotzdem überalles!
Ich lächelte leicht und Schloss etwas meine Augen.
-
Ich flakkerte Mit meinen Augen und bemerkte das Ich wohl eingeschlafen sein Muss. Ich sah auf die Uhr. 19:37 Uhr. Ich streckte Mich und sah wehrenddessen auf mein Handy. Ich habe eine Nachricht von Mike. Ich öffnete sie und las sie mir durch.
Mikiboooy: Hey Marinchen :) Als ich vorns mit dir geredet habe bist du eingeschlafen...also entweder Ich bin so Langweilig oder du warst einfach nur wegen vorhin etwas erschöpft...wie gesagt ich musste dann in Knapp einer Stunde los weil ich einen Termin für ein Interwiev hatte...Wir sehen Uns dann Morgen...Ich hole euch gegen 7:45 ab...
Ich schrieb ihm Schnell zurück und legte mein Handy danach wieder zur seite.
I: Hey Mikiboooy...Nein du bist Alles Andere Als Langweilig...ich war einfach nur Müde...und Außerdem ist deine Stimme so krass beruhigend das ich nicht anders konnte...und wenn du erst in einer Stunde los musstest...heißt das, dass du Mich die Ganze Zeit beobachtet hast?!
Und okey wenn du willst können wir ja dann noch kurz Telefonieren...
Okey gegen 7:45 vor meiner Haustür werde ich mir merken ;)Ich beschloss nach dem ich ihm geschrieben habe nochmal ein bisschen frische Luft schnappen zu gehen...Ich nahm mir einen Redbull mit und beschloss Mich in den Park zu setzten der nicht weit von uns entfernt war. Ich ließ Mich auf einer Bank nieder und starrte gerade aus.
Die Zeit verging, und ich war immer noch nicht bereit aufzustehen und wieder nachhause zu gehen. Auf einmal bemerkte ich wie ein Obdachloser in der Mülltonne neben mir herum wühlte. Ich sah auf die leere Redbull dose in meiner Hand, und dann auf Ihn. Ich streckte meinen Arm Aus und reichte sie ihm.
I: hier...du kannst sie haben
Er sah Mich lächelnd an und ich könnte schwören das es dass schönste und Glücklichste Lächeln war was ich bis jetzt auf dieser ganzen Welt gesehen habe. Er nickte mir danken zu und setzte sich neben Mich. Er stöhnte erleichtert auf und packte meine Dose in einen Beutel.
(O= Obdachloser)
O: Die Menschheit von heute teilt nicht so gern....aber heute muss wohl mein Glückstag sein...
Ich lächelte ihn an und musterte sein Seiten Profil.
I: Ich bin Gerade erst hier her gezogen...ich weiß was sie meinen...
O: bitte du kannst Mich duzen! Ich bin im Übrigen Helmut!
I: Marina
(H= Helmut xd)
H: Marina was machst du eigentlich so spät alleine hier im Park?
I: Ich wollte einen Freien Kopf bekommen und inruhe Nachdenken und du?
Ich schluckte schwer Als ich meine frage ausgesprochen habe Als mir erneut bewusst wurde das Helmut Obdachlos war. Doch er reagiert überhaupt nicht schlimm darauf. Er fing an zu Lachen.
I: Tut mir leid...ich habe Mich noch nie Wirklich mit einem Obdachlosen unterhalten.
H: Ach das ist doch nicht so schlimm...es tut gut sich mal wieder ordentlich mit jemanden zu unterhalten ohne Beleidigt zu werden...
I: Kann ich dich was Fragen?
Ich sah wieder gerade Aus und verknüpfte meine Finger ineinander.
H: klar immer doch!
I: Wie kam es dazu das du...nun ja...das du jetzt auf der Straße leben musst?
H: Ich hatte eine Frau die im fünften Monat Schwanger war...doch sie hat sich von mir geschieden und ist ohne das vorher mit mir zu bereden woanders hingezogen...keine Ahnung wohin....Das hat mich so mit genommen das ich Angefangen habe mit trinken...Ich habe mein Geld bis auf den letzten Cent in Alkohol und Spielcasinos gesetzt...und naja...jetzt sitz ich hier.
I: Und wie Lange ist Das jetzt her?
H: knapp neun Jahre...
Ich hielt meinen Atem an und sah ihn bemitleidend an.
I: Dein Kind ist also jetzt fast zehn jahre alt und du hast es nicht einmal zu Gesicht bekommen?
Er schüttelte Traurig seinen Kopf und sah hoch in die Sterne.
H: Manchmal stelle Ich mir vor wie ich auf der Straße sitzte und sie und Ellen meine Exfrau an mir vorbei laufen...
I: Sie?
H: Es wäre ein Mädchen geworden...
Ich nickte und folgte seinem Blick.
I: Ich sollte langsam los ich habe Morgen Schule...
H: Kein Ding...das wirst du schon schaffen
I: ja muss ich ja...ich hoffe man sieht sich!
H: Ich bin jeden Tag hier also gehe ich Stark davon aus!
Er grinste, Ich grinste, und drehte mich um und ging.
__________________________________
Nach gefühlten Jahren melde ich mich auch mal wieder!
Hoffe euch gefällt das Kapitel auch wenn ich nicht wirklich zufrieden damit bin...naja habt ein schönes wochenende und ansonsten bis zum nächsten Kapitel.
DU LIEST GERADE
Mike Singer Fanfiction/ Better Together
FanfictionMarina ist ein ganz normales 15-jähriges Mädchen, was mit ihrer Familie nach Offenburg zieht. Dort lernt sie neue Freunde kennen. Doch das leben in Offenburg ist doch nicht so schön abgelaufen wie sie es gedacht hätte. Wäre sie bloß nicht auf den Me...