Kapitel 58

875 29 7
                                    

Marina

Ich stöpselte mir meine Kopfhörer in die Ohren und machte mich auf den weg Nachhause. Brad wollte mich unbedingt nach hause bringen aber ich bestand darauf alleine zu gehen. Ich bog gerade in eine Seitenstraße ein da zog mich etwas in eine Gasse.

I: was zum-

Als ich erkannte das es Finn war atmete ich erleichtert aus.

I: Weißt du was du mir gerade für einen Schrecken eingejagt hast?!

F: sorry

Ich verdrehte meine Augen und schob mein Handy samt Kopfhörer in meine Hosentasche.

I: was ist? Ich soll eigentlich nicht mit dir reden und das weißt du auch, also was willst du?

F: Ich muss mit dir reden

I: Oh nein, was es auch ist ich will es nicht wissen

sagte ich und wollte an ihm vorbei gehen, doch er hielt mich fest.

F: Marina hör mir doch wenigstens zu

I: lass mich los!

fauchte ich und versuchte mich aus seinen griffen zu befreien. Ich sah wie weiter hinten zwei Leute auf uns zu gelaufen kamen, sie trugen Kapuzen weswegen ich sie nicht erkennen konnte. Doch erst als sie näher kamen konnte ich sie indentifizieren. Es waren Mike und Pat.

I: Was läuft hier?!

fragte ich verwirrt und riss mich von ihm los.

F: wie gesagt...wir wollen mit dir reden

I: Ich aber nicht mit euch

keifte ich und sah alle drei verachtend an.

M: Marina bitte, es ist wichtig

sagte Mike der sich gerade seine Kapuze vom Kopf strich.

I: Ich will mir euer dummes gelaber nicht anhören! Wenn ihr also so nett seit und mich gehen lassen würdet wäre ich euch sehr dankbar...

Ich versuchte mich an ihnen vorbei zu drängeln, doch sie bauten sich zu einer Mauer auf und ließen mich nicht durch.

I: man was wollt ihr denn von mir?!

P: Das du uns gottverdammt endlich mal zuhörst!

meldete sich nun Pat und sah mich bittend an. Meine Luft entwich meinen Lungen und ich schloss kurz meine Augen.

I: lasst ihr mich danach inruhe?!

P: Ja, versprochen

I: Okay gut...

Ich machte eine Handbewegung um den drein zu zeigen das sie anfangen sollten, und verschränkte dabei meine Arme.

F: okay also...egal was jetzt kommt, du musst uns glauben

bat Finn mich und sah mich durchdringlich an.

I: mal gucken

antwortete ich schroff und sah ihn desinteressiert an.

F: okay also, wegen Brad...das ganze ist eigentlich eine ziemlich lange geschichte sie fing an kurz nach dem du hier her gezogen bist und-

I: komm zum Punkt

unterbrach ich ihn worauf er mich ein wenig sauer ansah.

P: Marina lass ihn ausreden!

warnte Pat mich und schaute ernst in meine Richtung. Ich hob unschuldig meine Hände und sah ihn dabei durchdringlich an.

F: Danke Pat...also wie gesagt es fing alles kurz nach dem du hergezogen bist an...vielleicht weißt du ja noch wie es damals alles mit Brad war...wo er dich wie Dreck behandelt hat

I: Ja bla bla! Natürlich weiß ich das noch aber jetzt hör auf alte Wunden wieder aufzureißen das ist schon längst vergessen!

F: Das mag sein, aber wenn du logisch überlegst hat das ganze überhaupt gar keinen Sinn

I: Ach und wie so nicht?

Ich wippte genervt mit meinem Fuß auf und ab und bemerkte dabei Mike's nervöse Blicke. Ich legte meine Stirn in fallten und konzentrierte mich wieder auf Finn der mich mitleidig ansah.

F: Das ganze hat keinen Sinn weil, er dich erst wir Dreck behandelt hat und von einem auf den anderen Tag fällt ihm aufeinmal auf das er mit dir abhängen will

I: ja und? Dann hatte er eben damals seine Meinung geändert! Das mache ich auch ständig wenn ich zum beispiel auf dem weg in eine Eisdiele bin, ich sage mir fest entschlossen das ich mir eine Kugel Schokoladeneis kaufen werde und ein paar minuten Später habe ich dann eine Waffel mit zwei Kugeln Vanille in der Hand!...

F: verdammt Marina! Das leben ist aber keine Eisdiele!

I: Das wäre aber schon irgendwie geil...

lenkte ich vom eigentlichen Thema ab und stellte mir vor wie.alle Häuser aus Eis bestehen. Finn schnippste mit seinen Fingern vor meinem Gesicht herum und sah mich gereizt an.

F: Marina konzentrier dich!

sagte er im ernstem Ton.

I: Ja sorry

F: okay wie gesagt, Wegen Brad...wir drei glauben das er-

I: warte ihr Glaubt oder ihr wisst?!

F: wir glauben das-

I: warte, willst du mich verarschen?! Ihr haltet mich hier fest weil ihr drei irgendeine scheiße glaubt die wahrscheinlich nicht stimmt?!

P: Marina wir haben dir noch nicht das wesentliche erzählt

redete er in ruhigem Ton auf mich ein.

I: Es interessiert mich nicht! Ihr könnt mir gerne davon erzählen wenn ihr es ganz genau wisst! Eher möchte ich es nicht erfahren!

M: Marina warte! Brad ist nicht gut für dich!

I: Ja das du das behauptest ist mir klar...und jetzt lasst mich durch oder ich werde um Hilfe rufen!

Ich rempelte Pat's Schulter und machte mich mit schnellen schritten auf den Weg nach Hause.

________________________

Ach Mensch...Marina ist aber Stur :D

Bald kommt das neue Buuuuch *-*

freut ihr euch schon?

also ich auf jedenfall!

Mike Singer Fanfiction/ Better TogetherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt