Evas POV
Jeder von euch hat doch bestimmt einen Promi Schwarm, oder? Ich denke schon. Bei mir ist es Luke Hemmings. Genau, der süße, blonde von 5 Seconds of Summer. Lustiger Weise teile ich die Begeisterung für diese Band mit meinen besten Freunden Jessy und Helen. Jessy ist ein Ashton Girl durch und durch und unsere liebe Helen ein Calum Girl. Zusammen können wir den ganzen Tag über nichts anderes reden als diese 4 Jungs. Und so ist es meist auch.
Da gibt es bloß ein paar Probleme:
1. Wir wohnen ein paar Kilometerchen von den entfernt.
2. Jessy 18, Helen 14 und ich bin 19. Somit passt es mit dem Alter nur bei Jessy.
und 3. Wir kennen die einfach nicht und werden es wohl auch nie tun.
Aber in ein paar Wochen sollte ich feststellen, dass ich bei allem falsch lag.
Ich war mit meiner Schule fertig und wollte eine Ausbildung beginnen. Leider findet man schwer etwas in meinem Beruf. Ich wollte um jeden Preis Eventmanagerin werden. Ich habe einmal ein Praktikum als Bookerin (Tourmanagerin) gemacht. Ich habe mich sofort in diesen Beruf verliebt. Ich wollte sowieso immer etwas mit Musik machen und da ich zu schüchtern bin um vor Leuten Gitarre zu spielen, ging das auch.
Leider hat sich keine Firma bei mir mit einer Zusage gemeldet.
Daher probierte ich auch andere Sachen aus. Ich machte ein Praktikum bei einem Optiker, in einem Kindergarten und einer Bank. Das alles hat mir allerdings nicht so viel Spaß gemacht wie das Eventmanagement.
Also habe ich mich weiter beworben.
Als ich ein Tag wieder mit Jessy und Helen über 5sos geredet habe, kam meine Mutter zu mir ins Zimmer mit dem Telefon.
„Hier ist jemand am Telefon für dich wegen einer Bewerbung“. Ich ging aufgeregt an das Telefon „ Hallo“, sagte eine nette Frauen Stimme“ Sie haben sich bei uns um eine Ausbildung als Eventmanagerin beworben“
„Ja“
„ Wir würden Sie gerne nächsten Mittwoch um 14:00 zu unserem Vorstellungstag einladen“
Ich war wie aus allen Wolken gerissen. Ich konnte mein Glück kaum glauben.
„ Ich würde sehr gerne kommen!“ sagte ich mit einer deutlichen Aufregung in meiner Stimme.
Die nette Frau erzählte mir nun noch etwas von dem Ablauf des Tages. Es werden noch 3 andere Bewerber dort sein und wir werden einzeln mit Ihnen reden.
Ich konnte es kaum abwarten!
*eine Woche später*
Ich war gerade in der Firma angekommen. Ich war sehr aufgeregt.
Ich setzte mich hin zu einer anderen Bewerberin. Sie sah irgendwie böse aus.
Sie hat mich nicht angeguckt und auch nicht auf mein „Hallo“ reagiert.
Naja, lass ich mich von ihr mal nicht einschüchtern.
Nach ein paar Minuten kamen dann auch schon die anderen beiden Bewerber. Beides nett wirkende Jungs. Trotzdem haben sie sich ohne ein Wort zu sagen, zu uns gesetzt. Nach einer geschätzten Ewigkeit kam dann eine Frau auf uns zu.
Das muss wohl die Frau von Telefon sein.
„Willkommen! Ich freu mich sehr sie heute alle begrüßen zu dürfen“ sagte sie lächelnd.
Sie ging dann auch schon mit einem der beiden Jungs in ihr Büro für das Gespräch.
Nach 10 Minuten kamen sie wieder raus. Der Junge ging ohne uns anzugucken aus dem Gebäude. Das gleiche war denn noch bei den anderen beiden Bewerbern. Langsam machte es mir Angst. Als ich denn endlich an der Reihe war, ging ich angstvoll in ihr Büro. Ich setzte mich auf den freien Stuhl vor ihr und sie lächelte mich an.
„Sie sind dann also Eva Adams.“ Ja, ich werde oft wegen den Namen ausgelacht. Danke Mama und Papa.
„Sie möchten also Eventmanagerin werden“
*Einige Wochen später*
Ich habe nun seit 3 Wochen meine Traumausbildung. Ich konnte mein Glück immer noch nicht fassen. Ich habe mich auch schon mit einer Kollegin angefreundet. Sie heißt Neda. Sie ist auch ein großer One Direction und 5sos Fan wie Jessy, Helen und ich. Wir trafen uns also außerhalb der Arbeitszeiten oft zu 4.
Wir hatten aber in letzter Zeit immer wieder das eine Thema: 5 Seconds of Summer.
Uns ging einfach nie der Gesprächsstoff für dieses Thema aus. Eines Tages wurden Neda und ich auf Arbeit in das Büro unserer Chefin gerufen. Wir machten uns ziemlich viele Sorgen. Wir saßen also vor ihrem Büro:
„Was meinst du ist los?“ Fragte sie mich sehr besorgt.
„Ich habe keine Ahnung. Vielleicht haben sich die anderen beschwert, weil wir zu viel lachen“ Sagte ich scherzhaft.
„Haha, ja, das wird es wohl sein“
Als wir dann aber ins Büro kommen sollten, wurden wir sehr still und machten uns denn doch wieder Sorgen.
„So meine Damen“ begann sie „Sie gehören zu unseren neusten Mitgliedern in der Firma. Sicher haben sie mitbekommen, dass es der Firma nicht mehr so gut geht wie früher. Daher müssen wir hier in unseren Deutschen Abteilung Plätze streichen.“ Ich merkte wie Neda und mir Tränen in die Augen stiegen.
„Aber sie sind zwei wirklich tolle Mitarbeiter“ sagte sie weiter „Daher haben wir uns etwas anderes für sie überlegt. Unsere Kollegen in Australien brauchen dringend Verstärkung. Ich weiß es wäre viel von Ihnen verlangt, aber könnten sie sich vorstellen das Angebot anzunehmen und mit unseren Kollegen in Australien Ihre Ausbildung weiter zu machen?“
Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Neda sah auch ziemlich Sprachlos aus.
Ich versuchte einen Satz rauszubekommen.
„ I-Ich werde auf jeden Fall mit meinen Eltern drüber reden und Ihnen dann bescheid sagen. Ich würde das Angebot aber sehr gerne annehmen.“
Neda sah mich geschockt an und sagte schließlich“ Ich werde wohl das Gleiche tun. Ich muss das erst alles besprechen und dann kann es meinetwegen losgehen“ Wir lachten alle ein wenig.
Als wir rausgingen, guckten wir uns beide erst mal an und schrien dann los.
OH MEIN GOTT! Wir sollten wirklich nach Australien!
_________________________________________________
Hey!
Ich wollte mich nur nach den erstem Kapitel mal bei meinen Freunden bedanken, die mir echt viel geholfen haben! Ohne sie hätte ich das nie veröffentlicht :D Danke Helen, Neda und Jessy :* Ihr seid die besten <3
DU LIEST GERADE
The perks of being me (5 Seonds of Summer/ Janoskians FF)
FanfictionEva Adams ist eigentlich ein normales Mädchen aus Deutschland. Doch dann muss sie nach Australien ziehen und erlebt dort viele Sachen zusammen mit ihren Freundinnen Jessy, Helen und Neda. Sie treffen neue Leute und verlieben sich. Dabei läuft nicht...