Kapitel 14

215 15 2
                                    

Meine Mutter weckte mich am nächsten Tag. Da ich nicht ins Büro musste, weil ich das Buchen und so auch von zu Hause aus machen kann.

„Schatz? Es ist 10 Uhr. Willst du nicht langsam zu uns zum Frühstück kommen?“ Fragte sie mich liebevoll. Ich nickte ihr nur zu. Ich habe sie gestern nur abends einmal gesehen, aber wir haben nicht viel geredet. Meine Eltern waren gestern den ganzen Tag unterwegs und ich war mit den Jungs von 5sos zusammen. Die Sache mit Jai stand immer noch etwas zwischen uns und es war eine sehr angespannte Stimmung, als ich zu Tisch ging.  Mein Vater grinste mich an und ich wunderte mich darüber.

„Guten Morgen!“ Sagte er dann voller Begeisterung.

„Guten Morgen. Ist irgendwas los? Habt ihr was Tolles gemacht gestern?“

„Ja! Es ist was los!“ Mein Vater machte mir langsam Angst.

„Wir haben von Neda gehört, dass du eine neue Band zum Begleiten hast?“ Sagte er ganz erfreut.

„Ja. Das stimmt“ Sagte ich dann lächelnd. „Ihr müsstet sie sogar von hören her kennen. Es sind 5 Seconds of Summer.“

„Diese 4 Bubis von dir?“ Meine Eltern nannten sie immer so. Ich nickte darauf nur und meine Eltern sahen sehr stolz aus.

„Ich muss deswegen auch noch ein wenig was machen. Stört es euch, wenn ich wieder nicht mit euch wegkann?“ Fragte ich, als ich ein Stück von meinem Toast aß.

„Nein. Das ist vollkommen ok für uns. Solang du morgen mit uns essen gehst. Und da es hier unser letzter Tag ist morgen, haben wir einen Wunsch.“ Sagte meine Mutter zu mir.

„Klar. Was wollt ihr machen?“ Fragte ich verwundert.

„Wir möchten mit dir essen gehen und wir möchten das Jai mitkommt.“ WAS? Das kann nicht deren Ernst sein.

„Ich hab euch doch schon gesagt, dass Jai und ich kein Paar sind. Und wir werden es auch nicht. Warum soll er denn mit?“

„Weil er anscheinend ein Teil in deinem Australischen Leben ist und wir ihn mal richtig kennen lernen wollen. Außerdem hat er einen sympathischen Eindruck auf uns gemacht. Wir würden es gerne haben, wenn wir ein paar von deinen Freunden hier kennen lernen dürften.“

„Das versteh ich ja, aber warum ausgerechnet er? Können wir nicht einfach mit Neda essen gehen?“ Fragte ich schon verzweifelt.

„Wir haben sie gefragt, aber sie hat gesagt, dass sie schon verabredet ist. Mit einem Luke oder so. Sie hat uns deswegen vorgeschlagen mit Jai essen zu gehen.“ Sagte meine Mutter. Ich bringe Neda um, das schwöre ich. Aber wenigstens hatte sie ein Date mit Luke. Wenn man das Gleiche nur von mir sagen könnte. Naja, ich muss jetzt erst mal zusehen, dass ich Jai dazu überredet bekomme. Ich schreib ihm am besten eine Sms wo ich ihn alles erkläre.

Jai:

Hey, klar komm ich mit! Ich freu mich schon.

Super. Das hätten wir schon mal.

„Jai kommt mit und ich muss jetzt arbeiten.“ Sagte ich zu meinen Eltern.

„Ok, wir bleiben aber noch ein wenig hier sitzen. Stört dich das?“ Ich schüttelte meinen Kopf und holte meinen Laptop. Als ich mich setzte sah ich, dass ich eine neue Nachricht auf dem Handy habe.

Ashton:

Hey! Können wir uns heute noch mal treffen? Wir haben da noch son paar Fragen.

Ich:

Ja klar. Wollt ihr zu mir kommen? Meine Eltern sind zwar noch da, aber ich denke mal, dass sie bald gehen.

Ashton:

The perks of being me (5 Seonds of Summer/ Janoskians FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt