Rückkehr in den Geheimgang

409 27 2
                                    

Wieder einmal stande ich vor dem besagten Regal, was sich als Geheimgang entpuppt hatte. "Was sollen wir bitteschön in der Bibliothek?!" brüllte Yuma durch den Raum. "Das frage ich mich auch, Yuma-kun." sagte Kou der neben ihn stand. Mit einen Augenverdrehen widmete ich mich wieder den Regal zu und zog das goldgelbe Buch etwas heraus, was in der Mitte des Regals platziert war. Im nächsten Augenblick konnte man ein klicken hören, währenddessen trat ich ein paar Schritte zurück, sodass ich nicht von den Regal umgestoßen wurde. Das Regal verschob sich und der Geheimgang wurde freigelegt.

"Was zum Teufel?!" brüllte Yuma weiter rum. "Könntest du etwas leiser sein, ich möchte nicht das jemand anderes davon erfährt." sagte ich monoton und verschwand in den Gang gefolgt von Shiro, Paru und den Mukamis. Währenddessen wir den Gang betraten, verschloss das Regal uns den Ausgang. Da ich nichts sah tastete ich mich an der Wand ab.

Nach mehren Minuten die wir in der Dunkelheit umher irrten, ging das Licht endlich an. Wir waren an den Teil des Ganges angekommen, der fast nur mit Spinnnetzen und Spinnfäden gehüllt war. "Konnte man hier nicht vorher aufräumen!" meckerte Yuma rum, worauf ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte. "Was gibt's da zu Grinsen?!" sprach Yuma jetzt lauter. "Du hörst dich wie ich an, wo ich diesen Gang, als erstes betreten hatte." sagte ich und blickte zu Yuma der neben Kou herlief.

Paru setzte gerade einen Fuß hin das Spinnengewirr, als etwas von der Seite der Wand herausgeschossen kam, aus Reflex zog ich Paru am Handgelenk zurück, wodurch ihn ein überraschender Aufschrei entkam.

Diabolik Lovers Neues AbenteuerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt