Rückkehr in den Geheimgang 2

391 25 0
                                    

Paru's Sicht:

Ich wollte gerade in das Spinnengewirr gehen, als ich ein klicken hörte und im nächsten Moment flog ein Pfeil an mir vorbei. "Paru bist du okay?" fragte eine Stimme die ich, als y/n ihre erkannte. Jetzt realisierte ich erst, das ich und y/n auf dem Boden waren. "Ja..." antworte ich und stand schnell auf und hielt y/n eine Hand hin, welche sie auch dankend annahm. Nachdem ich y/n hoch geholfen hatte, bemerkte ich zwei Augenpaare die mich anscheinend töten wollten auf mir. Ich drehte mich darauf hin zu den Mukamis und bemerkte das Kou mich die ganze Zeit wütend anstarrte. Ich streckte ihn die Zunge raus und drehte mich wieder zu y/n. "Wäre zu schön gewesen, wenn dies ein gemütlicher Spaziergang gewesen wäre..." gab sie seufzen von sich.

"Heißt das du wusstest das dies passieren würde?" fragte Ruki mit einer monotonen Stimme. "Mehr oder weniger" antwortete y/n und machte ein wegwerf Bewegung.

Kou's Sicht:

Genervt schaute ich auf Paru, der wie ein Wachhund an S Neko-chan Seite ging. Wir waren gerade an einen Teil des Ganges angekommen, wo überall Spinnnetze- und Fäden hingen. Dieser Paru tat gerade ein Schritt hinein, als an seinen Kopf ein Pfeil vorbei flog. "Hätte er doch bloß den Typen erwischt, dann hätte ich jetzt freie Bahn auf S Neko-chan..." genervt schaute ich auf die Szene vor mir. "Der macht das bestimmt nur um S Neko-chan Aufmerksamkeit auf sich zuziehen!"

y/n Sicht:

"Der Gang wurde also mit Fallen ausgestattet..." dachte ich und schaute mir die Wände genauer an. "Wir können uns doch einfach rüber teleportieren!" meinte Yuma und schritt mit einen siegessicheren Lächeln vor. "Das wird dir nicht viel bringen." sagte ich ruhig und denn noch mit einen Lächeln. "Häää! Wir teleportieren uns einfach rüber und gut ist!" wollte Yuma seine Idee durch setzten. "Auch wenn du dich rüber teleportierst, heißt das nicht, das du nicht die Fallen auslöst." sagte ich und schaute mir die Bewegungsmelder an. "Häää?! Was meinst?!" brüllte Yuma rum. "Du löst dich nicht in Luft auf, wenn du dich teleportierst, deswegen werden auch die Bewegungsmelder aktiviert und die Fallen werden ausgelöst." sagte ich. "Sie hat recht, Yuma." stimmte Ruki mir zu. "S Neko-chan, du scheinst ja eine Menge über uns zu wissen~" sagte Kou.

"Mehr oder weniger ..." antwortete ich ihn mit einen Grinsen. "Und wie an deiner Stelle sollen wir dann darüber kommen?" fragte mich Yuma ungeduldig. "Na so!" sagte ich und rannte auf das Spinnengewirr zu. Währenddessen ich dort drinnen war versuchte ich den Bewegungsmeldern so gut wie es ging aus zu weichen, dies gelang mir durch Saltos, Rad und Flick-Flack.

Als ich endlich auf der anderen Seite ankam, staunten die anderen nicht schlecht. "Und jetzt seit ihr dran!" rief ich zu ihnen rüber. "Häääää?!" riefen alle. Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Ich sah mich um und entdeckte ein Gerät das für das ausschalten der Fallen, sowie für die Bewegungsmelder zuständig war, sofort schaltete ich diese aus. "Ihr könnt rüber kommen, die Fallen sind ausgeschaltet." rief ich rüber, worauf sie langsam hinüber kamen.

Timeskip

Wir waren an dem Raum angekommen, wo ich und Paru zu vor waren. Dieser setzte sich auch gleich wieder am Computer und begann das System zu hecken, währenddessen wir den Raum absuchten nach Hinweisen.

Ruki schaute sich die verschiedenen Bücher an und blätterte diese durch. Azusa sah sich das Modell/ Gerät genauer an. Yuma und Shiro hielten Wache, falls jemand kommen sollte. Währenddessen blätterten ich und Kou in den Akten rum, ob es dort Hinweise gibt.

"Wie ist eigentlich eure Welt, S Neko-chan?" fragte Kou mich. "Sie ist fast das gleiche wie hier, nur-" fing ich an, doch wurde ich unterbrochen. "y/n, ich habe hier einen Ordner der verschlüsselt ist!" rief Paru. "Hast du schon probiert da rein zukommen?" rief ich zurück. "Ja, nur lässt er sich nicht öffnen!" sagte Paru. "Zeig mal her!" sagte ich und lief zu ihn rüber.

Ich tippte irgendetwas ein, worauf sich im nächsten Moment der Ordner öffnete und eine Maschine zum Vorschein kam, wo darüber stand 'Reisemaschine'. "Paru hol dir die Daten runter, dies müssten die letzten Informationen sein, die wir brauchen!" sagte ich aufgeregt. "Jetzt können wir endlich wieder nachhause!" freute ich mich, doch bemerkte ich etwas aus meinen Augenwinkel.

Der Boden der ersten Etage verschob sich und eine Treppe kam zum Vorschein die in einen dunklen Raum führte.

Diabolik Lovers Neues AbenteuerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt