Vier - Psycho-Liah und eine aggressive Sel.

24.6K 1.6K 369
                                    

Vier.

"Warum schreist du mich an?", fragt Aze verwirrt, schon wieder hebt er eine seiner Augenbraue höher.

"Damit du bloß nicht denkst, dass ich auf dich stehen würde, denn das tue ich nicht. Ich, Liah, stehe nicht auf dich, Aze", plappere ich schnell vor mich hin.

Warum sage ich so einen Scheiß zu ihm? Am besten sage ich lieber, dass ich gar nicht lesbisch bin, sondern einfach nur hysterisch geworden bin.

"Okay. Gut."

Warte- was?

Er öffnet sein Buch und liest weiter, während ich mich gerade frage, warum er nicht wieder den Tisch wechselt.

Fortschritt, oder? Ich meine, andersherum denkt er jetzt, dass ich lesbisch wäre...

Seufzend schaue ich auf mein Buch und würde es am liebsten gegen die Wand schmeißen.

Ganz langsam lasse ich meinen Kopf auf die Tischplatte senken und atme laut aus.

Seine smaragdgrünen Augen mustern mich. "Was ist?", fragt er und schaut auf mein Buch.

Aww, er spricht mich an!

"Nichts", antworte ich lächelnd und kann es nicht fassen, dass wir zusammen an einem Tisch sitzen.

Er runzelt die Stirn, bevor er mir mein Buch wegnimmt und die Seite liest, die ich gerade aufgeschlagen habe.

"Der Aufbau einer Zelle", liest er vor.

"Ich hasse Biologie", gebe ich zu.

Er schaut mich kurz an, bevor er mir mein Buch zurück gibt. "Ich weiß nicht, wieso ich dir jetzt helfe, aber ich schiebe es einfach mal auf meine Müdigkeit", murmelt er und fängt an, mir den Aufbau einer Zelle zu erklären.

Boom chakalaka!

**

Pfeifend schmeiße ich mein Buch auf Sel, die es noch schnell fangen kann. "Bist du irgendwie geistesgestört oder so?", faucht sie mich an.

Sie hat eindeutig noch nichts gegessen.

"Nein, ich bin verliebt", seufze ich und denke wieder an vorhin.

Er hat mit mir geredet. Mit MIR!

"Selly, beruhig dich", versucht Juli sie zu beruhigen, damit sie nicht auf mich losgeht.

"Bitte lass mich ihr nur einmal ins Gesicht schlagen? Nur einmal?", fleht Sel und schaut mich sauer an.

Ich lächle sie bloß an. "Du solltest es mal mit Yoga versuchen, das würde dich entspannen", rate ich ihr fröhlich.

"Was mich entspannen würde, wäre meine Faust in deinem Gesicht!", knurrt sie aggressiv.

Charlie kommt zu uns gelaufen und reicht Sel einen Snickers. "Iss 'nen Snickers", ahmt sie die Werbung nach.

Aggressiv, wie Sel morgens nun mal ist, nimmt sie Charlie den Snickers weg. "Danke."

"Warum so glücklich?", fragt Charlie mich mit gerunzelter Stirn.

"Aze hat mit mir geredet!", erzähle ich ihr quietschend.

"Oder sie ist einfach gegen eine Wand gelaufen und hat eine Halluzination gehabt", vermutet Sel.

Ich ignoriere sie einfach und erzähle Charlie fröhlich, dass er mir den Aufbau einer Zelle erklärt hat.

"Wow. Jetzt wissen wir ja wenigstens, dass er nicht dumm ist", meint Juli dazu nur.

Ich seufze. "Ist das nicht fabelhaft? Wir werden sowas von zusammenkommen!" Leise summend hüpfe ich zur Cafeteria.

"Sie könnte echt als geistesgestört rüberkommen.", gibt Charlie zu.

"Oder eher wie eine verrückte Stalkerin", meint Juli.

"Hast du noch einen Snickers?"

***

Bearbeitet.

PretendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt