Achtzehn.
"Ach, komm schon, Liah", meint Sel bloß.
"Was ,Ach, komm schon'?" Sauer schaue ich sie an.
"Ich meine ja nur, dass du den Kerl dann ja vergessen kannst. Er ist sowieso eine Liga zu-" Sel stoppt.
"Eine Liga zu hoch", beende ich ihren Satz kopfschüttelnd, "Für mich ist nichts zu hoch, und wenn es Justin Bieber oder Chris Brown oder was weiß ich wäre", meckere ich sie an.
Okay, okay, das mit Justin Bieber ist jetzt eine Lüge, geschweige denn von Chris Brown.
"Okay." Abwehrend hebt Sel ihre Arme, scheint aber noch immer skeptisch zu sein.
"Wisst ihr was? Ich werde jetzt zu ihm gehen und fragen, wie es mit seiner Freundin war", beschließe ich und stehe auf.
"Oh, nein...", murmelt Charlie bloß.
"Ich denke, du solltest dich erst einmal beruhigen, bevor du unüberlegt los rennst", sagt Sel seufzend.
"Nein, nein, nein. Ich will das jetzt hinter mich bringen." Hoch motiviert verabschiede ich mich von den beiden. "Ihr werdet sehen."
"Gott, das wird schief gehen", ruft Charlie mir noch hinterher, doch das ignoriere ich jetzt einfach mal.
**
Heilige Bananenscheiße.
Hat Aze mich etwa angelogen?
Von wegen Freundin... Der unterhält sich gerade mit seinem Freund Simon.
Woher ich das weiß? Stalker hoch 1000.
"Haay", rufe ich und bleibe vor der Bank stehen, wo die beiden sitzen.
Simon schaut mich überrascht an. "Wer bist du denn?", fragt er neugierig.
"Das ist Liah", stellt Aze mich vor.
"Ach, die, die lesbisch ist", ruft Simon, als würde er sich erinnern.
"Woher weißt du das denn?", frage ich und versuche neutral zu bleiben.
"Aze hat eine me-" Er bekommt von Aze einen Schlag auf den Rücken.
"Ich meine... Aze hat mal nebenbei von dir erzählt", sagt er und schaut mich schmerzerfüllt an.
Ich denke mir nichts dabei und zucke mit meinen Schultern. "Ich dachte, du wolltest zu deiner Freundin?", frage ich jetzt an Aze gewandt.
Simon fängt an zu lachen. "Du meinst bestimmt diese Juli ? Der wollte eigentlich nur eine schnelle Nummer, aber irgendwie hat er die dann abblitzen lassen", erzählt Simon lachend.
Eh - er meint doch jetzt eine andere Juli, oder?
Ich schaue zu Aze, der bloß seufzend auf den Boden schaut und dabei seinen Kopf schüttelt.
"Sorry, Liah. Der kann einfach nicht seine Fresse halten", meint Aze und lächelt mich leicht an.
"Welche Juli denn?", frage ich skeptisch.
"Diese große Brünette!", antwortet auch schon Simon sofort.
"Oh mein Gott." Ich schlage mir mit einer Hand auf die Stirn.
Aze und Simon schauen mich komisch an.
"Ich- ich muss los", rufe ich und laufe hektisch los.
"Liah? Warte do-" Ich unterbreche Simon.
"Ein anderes Mal!", rufe ich und renne schon fast weg.
Ich hoffe, dass es nicht "meine beste Freundin" war. Ich meine, es gibt auch andere große brünette Julis.
***
Bearbeitet.
DU LIEST GERADE
Pretend
RomanceDer Junge, auf den du stehst, will nur das eine von den Mädchen und das pro Mädchen nur einmal. Doch Liah will nicht wie die anderen nur etwas einmaliges sein und überlegt sich einen Plan mit drei einfachen Schritten. 1. Schritt: sich anfreunden 2...