Fünf - Der kleine Bruder.

23.8K 1.6K 168
                                    

Fünf.

"Und ihr habt nur über den Aufbau einer Zelle geredet?", fragt Charlie erneut nach.

"Ja", seufze ich glücklich.

"Und jetzt denkst du, er liebt dich, oder was?", fragt Sel und versucht deutlich, nicht laut loszulachen.

Wir sind gerade in der Stadt, um genau zu sein, sitzen wir in unserem Stammcafé.

"Nun... er denkt, ich wäre lesbisch", gebe ich zu.

Juli verschluckt sich. "Was?", fragt sie hustend.

"Mir ist irgendwie herausgerutscht, dass ich lesbisch wäre", erzähle ich ihnen.

Charlie, Sel und Juli fangen an mich auszulachen.

"Sowas kann auch nur dir herausrutschen", meint Charlie und wischt sich ihre Lachtränen weg.

"Und was hast du jetzt vor?", fragt Sel belustigt von der ganzen Sache.

Juli geht sich währenddessen grinsend was bestellen.

"Ich freunde mich mit ihm an, und dann wird er sich unsterblich in mich verlieben", antworte ich überzeugt.

Charlie schlägt sich mit der flachen Hand auf ihre Stirn.

Sel schüttelt belustigt ihren Kopf. "Du bist echt naiv", sagt sie.

"Er denkt, du wärst lesbisch, dann wird er sich mit Sicherheit nicht in dich verlieben", meint Charlie dazu bloß.

"Hört auf, mir meine Hoffnungen zu zerstören!" Leicht sauer schaue ich aus dem Fenster.

"Okay, okay." Abwehrend heben Charlie und Sel ihre Arme hoch.

"Wann gehen wir wieder feiern?", fragt Juli und kommt mit ihrem Getränk wieder an den Tisch.

"Am besten nächstes Wochenende!"

**

"Ehm, Liah... ist das nicht dein Bruder?", fragt Sel und deutet auf eine Stelle hinter mir.

Ich drehe mich neugierig um, und tatsächlich- da ist mein kleiner Bruder Jade, der gerade von zwei älteren Kerlen herumgeschubst wird.

Wir sind gerade erst wieder da, und schon beginnt das Drama.

"Oh man...", murmle ich leise.

Jade ist erst seit Neustem aufs College gekommen, während ich schon zwei Jahre hier bin.

"Solltest du ihm nicht helfen?", fragt Sel.

"Muss ich wohl", antworte ich und laufe zu denen rüber. "Wünsch mir Glück!", rufe ich Sel noch zu.

"Hay", begrüße ich die zwei Typen.

Jade schaut mich mit großen Augen an. "Liah!", murmelt er.

"Verzieh dich, Weib.", sagt der Kerl zu mir.

"Halt die Klappe und lass mein Bruder in Ruhe", erwidere ich genervt und ziehe meinen Bruder zu mir.

"Awww, wird der kleine Jade etwa jetzt von seiner Schwester beschützt?", ärgert Typ Nummer zwei meinen Bruder.

"Aww, kannst du nicht einfach deine Fresse halten und abhauen?", ahme ich ihn nach.

Ich nenne die beiden jetzt einfach Dick und Doof. Doof ist übrigens Typ Nummer zwei!

Er schaut mich wütend an und kommt einen Schritt auf mich zu, als Sel sich jetzt vor mich stellt.

"Haut ab."

Schon hauen die beiden ab, aber nicht ohne Jade und mir einen warnenden Blick zu zuwerfen.

Mit Sel will man sich nicht anlegen, weil sie einen wortwörtlich zerstören würde. Außerdem ist sie hier ziemlich bekannt.

Ich schaue jetzt zu meinen kleinen Bruder. "Warum ärgern die-"

"Lass mich in Ruhe, Liah." Und schon rennt er weg.

Seufzend drehe ich mich zu Sel. "Ich hasse es, die große Schwester zu spielen."

Sel lacht und hakt sich bei mir unter. "Er ist eben dein kleiner Bruder!"

***
Bearbeitet.

PretendWo Geschichten leben. Entdecke jetzt