Sechzehn.
Sechzehn.
"Jade, man, öffne die Tür!", genervt klopfe ich gegen seine Tür und frage mich, wieso er immer so lange braucht, um diese zu öffnen.
"Ein Moment!", ruft er leicht hysterisch.
"Holst du dir etwa einen runter?", frage ich genervt, gleichzeitig verziehe ich aber mein Gesicht.
"Man, Liah!", meckert er herum.
"Ich kann ruhig später wieder kommen, wenn du gerade beschäftigt bist", sage ich und schüttle etwas angeekelt meinen Kopf.
Ein genervter Jade öffnet mir schließlich die Tür und schaut mich warnend an.
"Warum guckst du mich denn so-" Ich stoppe mich, als ich die kleine Schwarzhaarige auf Jades Bett sitzen sehe.
"Hast du etwa eine Freundin?", frage ich dann mit einem fetten Grinsen.
Meine Probleme sind in dem Moment verschwunden.
"Liaaah", murmelt Jade peinlich berührt und schaut zu seiner Freundin.
"Aww, mein kleiner Bruder hat eine Freundin!" Ich wuschle ihm durch seine Haare und laufe zu seiner Freundin um mich vorzustellen.
"Du bist so peinlich", meckert Jade währenddessen herum, was ich aber ignoriere.
"Ich bin Liah", stelle ich mich lächelnd vor und reiche ihr meine Hand.
"Gina", stellt sie sich schüchtern vor, woraufhin ich ihr gerne in die Wangen gekniffen hätte.
Es gibt immer solche süßen Menschen, und sie ist eindeutig einer davon.
"Also... seit wann läuft das hier zwischen euch?", frage ich dann nach und wackle dabei mit meinen Augenbrauen.
Jade schlägt sich bloß die Hände vors Gesicht und schämt sich wegen mir wahrscheinlich, doch ich bin eben seine große Schwester, und mein Job ist es eben, peinlich zu sein.
"Es ist erst seit Kurzem", antwortet Gina höflich und schaut verliebt zu Jade.
Awww. Ich würde ihr am liebsten so gerne in die Wangen kneifen, aber dann würde Jade mich bestimmt umbringen.
Außerdem schaut er mich auch schon so an, als wüsste er, was ich machen will.
"Lass es bloß sein", formt er wortlos mit seinen Lippen.
Ich grinse bloß, und bevor ich Gina ausquetschen kann, unterbricht er mich.
"Ich schreibe dir dann später, okay?" Eindeutig ein Zeichen, dass er will, dass sie geht.
Sie steht auf und nickt ihm lächelnd zu. "Hoffentlich", sagt sie leise.
Auch mein Bruder schenkt ihr ein Lächeln und begleitet sie zur Tür.
Bevor Gina raus geht, dreht sie sich noch zu mir um. "Bis dann, Liah." Und schon ist das süße Mädchen weg.
Jade schließt die Tür und dreht sich kopfschüttelnd zu mir um. "Du bist echt peinlich", meint er.
"Tzz, lass mich." Ich strecke ihm die Zunge heraus, woraufhin er mich nachdenklich ansieht. "Ist was passiert?"
Und schon ist mein Problem wieder da.
***
Bearbeitet.
DU LIEST GERADE
Pretend
RomanceDer Junge, auf den du stehst, will nur das eine von den Mädchen und das pro Mädchen nur einmal. Doch Liah will nicht wie die anderen nur etwas einmaliges sein und überlegt sich einen Plan mit drei einfachen Schritten. 1. Schritt: sich anfreunden 2...