10. Vision

876 46 0
                                    

Gemeinsam machen sie sich so schnell wie möglich auf den Weg nach New York, auf den Weg zu Tony.

--

Es dauert gefühlt ewig, bis sie ankommen. Sobald sie den Tower betreten, begeben sie sich in eines von Tonys Laboren. Wir erwartet, arbeiten dort bereits Tony und Bruce am Regenerator.

"Nicht doch... ", meint Violette und humpelt Steve hinterher. Sie kann die Spannung zwischen den Beiden bereits fühlen.

"Ich sage das nur ein Mal", beginnt Steve.

"Wie wäre es kein Mal?", wird er von Tony unterbrochen.

"Schaltet das ab!", sagt Steve ernst, Tony ignorierend.

"Nö, kannst du vergessen", sagt Tony wie ein kleines Kind. Es fehlt eigentlich nur noch das obligatorische Zunge herausstrecken...

"Tony...", bittet Violette ihn, doch er schaut sie nicht an.

"Ihr wisst nicht was ihr da tut", besteht Steve auf seiner Bitte.

"Du schon? Lenkt sie dein Verstand?", fragt Bruce Steve und deutet auf Wanda. Die junge Frau war die Fahrt über erstaunlich still, während Steve Violette über alles aufgeklärt hat was sie verpasst hat.

"Ich weiß ihr seid wütend", meint die Brünette nun jedoch.

"Darüber sind wir längst hinaus. Ich könnte doch jetzt umbringen ohne die Farbe zu ändern", droht Bruce. Ein kalter Schauer läuft über Violettes Rücken. Sie hat den Wissenschaftler noch nie so bedrohlich erlebt.

"Bruce bitte... Lass das", meint Violette um ihn zu beruhigen.

"Banner, nach all dem was passiert ist..."

"Das ist nichts verglichen damit was kommen wird."

"Ihr wisst nicht was er..." Mit einem Mal reden alle durch einander und Violette weiß nicht mehr wo sie zuhören soll. Da läuft der Zwilling einfach los und zieht der Maschine den Stecker.

"Nein nein, nur weiter, was wolltest du sagen?", fragt er Tony frech. Violette muss sich eingestehen, dass der blonde etwas Humor hat. Doch ein Knall ertönt und die Scheibe auf der er stand, zerbricht plötzlich.

"Pietro!", ruft seine Schwester, während er zu Clint, welcher offensichtlich das Glas zerschossen hat, hinunter fällt.

"Was? Hast du das nicht kommen sehen?", fragt der Schütze schadenfroh. Mit einem Mal fliegt Stevens Schild durchs Labor und Tony feuert auf Steve.

"Stopp!", schreit Violette, doch keiner hört auf sie. Bruce schnappt sich Wanda und bedroht sie, während Clint mit geladener Waffe hoch kommt. Die Jungs bekämpfen sich und zu allem Überfluss taucht nun auch noch Thor auf.

"Hört auf!", schreit Violette wieder. Doch erst als Thor einen Blitz erzeugt und diesen auf den Regenerator richtet, halten alle inne. Es wird still und alle starren auf die Maschine. Diese öffnet sich mit einem Mal, was Thor durch die nächste Wand schleudert. Etwas das aussieht wie ein Mensch, mit roter Haut und Silbernen Akzenten, kommt hervor. Er erhebt sich und schaut sich um. Dann stürzt er sich auf Thor. Dieser wirft ihn durchs Glas ins Wohnzimmer. Doch er fängt sich und schaut im Glas in sein Spiegelbild. Kampfbereit folgen alle, doch Thor hält sie zurück. Das Wesen hat plötzlich ein Anzug an und landet neben Thor auf dem Boden.

"Oh, Verzeihung das war eigenartig. Danke", sagt er mit unverkennbar Jarvis Stimme.

"Thor, du hast geholfen das zu erschaffen?"

"Ich hatte eine Vision. Ein Strudel der jede Hoffnung auf Leben einsaugt und das in seiner Mitte", berichtet der Gott. Er deutet dabei auf die Stirn des Etwas, wo sich ein gelber Stein befindet. Eine seltsame Art von Energie scheint von diesem Stein auszugehen, während Violette ihn betrachtet.

Dreamdancer - Ich träum nicht mehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt