29. Weil sie dich lieben

689 39 1
                                    

"Tony lass ihn! Hör einfach auf und lass ihn!", bittet Violette wieder, doch vermutlich hört Tony ihr nicht einmal zu.

"Er ist mein Freund", sagt Steve.

"Das war ich auch", meint Tony traurig, ehe er zuschlägt.

--

Tony schleudert Steve durch die Gegend, bis der Blonde auf dem Boden liegt und schwer atmet.

"Liegen bleiben, letzte Warnung", meint Tony und will sich wieder abwenden. Doch Steve bleibt nicht liegen. Violette stellt sich schützend vor Bucky, welcher ebenfalls noch am Boden liegt. Erneut spürt sie, dass die schnelle Bewegung sie droht in die Knie zu zwingen.

"Kann den ganzen Tag so weiter gehen", sagt Steve als er sich wieder aufgerichtet hat. Traurig blickt Violette ihn an. Das hat er schon immer gesagt. Noch bevor er zum Supersoldat wurde, bevor er stark war. Als er noch der Junge aus Brooklyn war, den sie regelmäßig verprügelt haben. Aber so ist Steve eben. Er gibt nicht auf, egal was ist. Er macht weiter, ob er im Dreck landet oder nicht. Das Ende ist erst da, wenn er tot ist. Das ist eines der Dinge die sie schon immer an ihm geliebt hat. Sein Mut weiter zu machen. Leider weiß sie auch, dass Tony kein Ende machen wird. Der Kampf endet mit Steves Tod, oder Tonys Niederlage. Nichts davon wünscht Violette sich.

Tony hebt die Hand und will schießen, als plötzlich Bucky an Violette vorbei nach Tonys Fuß greift. Es lenkt ihn ab und er tritt Bucky ins Gesicht.

"TONY!", schreit Violette entsetzt und wütend. Steve nutzt die Zeit der Ablenkung und hebt Tony hoch. Er wirft ihn zu Boden und setzt sich auf ihn, sodass er nicht weg kann. Dann schlägt er nach seinem Gesicht, nimmt das Schild und schlägt wieder zu, bis er Tony den Helm abreißt. Steve hebt das Schild erneut, während Tony die Hände hochreißt. Kurz denkt Violette, dass Tony sich schützen will, doch dann erkennt Violette, dass er aus seiner Position heraus auch genauso einen Energiestrahl auf Steve abfeuern könnte. Ein Strahl der den Blonden direkt ins Gesicht treffen würde...

"NEIN, TONY!", schreit Violette entsetzt. Steve senkt in dem Moment den Schild und trifft auf Tonys Brust. Erleichtert atmet Violette aus. Tonys Reaktor hat keine Energie mehr, was bedeutet, dass der Kampf vorbei ist. Steve scheint genau gewusst zu haben, dass dies der einzige Weg ist das zu beenden. Eine Weile schauen sich die Beiden Männer an, ehe Steve von Tony runter kippt. Besorgt taumelt Violette hin, doch sie bemerkt deutlich den Blutverlust. Sie fällt auf die Knie und muss einen Moment stoppen, ehe sie zu Tony kriecht. Steve nimmt sein Schild und geht zu Bucky. Tony dreht sich auf die Seite und Violette rutscht heran.

"Tony...", flüstert sie und betrachtet sein blutiges Gesicht. Steve hilft Bucky in der Zeit aufzustehen.

"Der Schild gehört dir nicht", flucht Tony und richtet sich etwas weiter auf.

"Du verdienst ihn nicht. Mein Vater hat diesen Schild gemacht!" Damit bleibt Steve stehen und lässt den Schild fallen. Erst dann geht er weiter und zieht Bucky mit sich.

"Warte, Violette", erinnert der Braunhaarige seinen Freund leise. Steve bleibt stehen und mustert Violette fragend, während sie zwischen Tony und den Beiden hin und her schaut.

"Geht", entscheidet sie und schaut zu Boden.

"Nein, Violette, komm mit uns!", bittet Bucky. Doch Violettes Entscheidung steht.

"GEHT!", wiederholt sie wütend. Kurz zögert Steve, dann zieht er Bucky wieder weiter. Tony setzt sich langsam auf und atmet schwer.

"Warum musste es so weit kommen?", fragt Violette ihn leise.

Dreamdancer - Ich träum nicht mehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt