"Wie der alte Mann gesagt hat, gemeinsam", ist Tony's Antwort.
--
Damit beginnt der Kampf erneut. Sie zerstören so viele Roboter wie es ihnen möglich ist. Als Ultron auf Vision losgeht, schleudert dieser ihn mit einem Strahl aus dem Gedankenstein zurück. Thor Feuert mit seinem Hammer und Tony mit seinen Strahlen. Sofort stellt Violette sich daneben und schießt ebenfalls ihre gesammelte Energie auf Ultron. Er kann dem geballten Druck nicht lange stand halten und geht schließlich in die Knie.
"Wisst ihr rückblickend betrachtet", setzt er an, doch der Hulk unterbricht ihn und schleudert ihn weit weg. Die restlichen Roboter ergreifen die Flucht.
"Sie wollen aus der Stadt raus!", stellte Steve fest.
"Es darf nicht einer entwischen, Rohdey!"
"Ich bin dran!", antwortet dieser übers Headset.
"Wir müssen weg. Sogar ich merk, dass die Luft dünn wird. Geht zu den Fähren. Ich seh ob ich Nachzügler finde und komm dann hinterher", verkündet Steve.
"Was ist mit dem Kern?", fragt Violette.
"Ich beschütze ihn. Das ist mein Job", entscheidet Wanda.
"Natascha, Violette! Hier lang", fordert Clint auf. Gemeinsam verschwinden die beiden Agenten. Violette blickt ein letztes Mal zu Steve, welcher ihr aufmunternd zulächelt, bevor auch er los geht. Zusammen mit den Anderen steigt Violette in einen Wagen. Wo haben sie den nur wieder her?
"Ich weiß was ich dringend machen muss: Das Esszimmer. Die östliche Wand raus. Dann wäre das ein schöner Arbeitsbereich für Laura. Noch 'ne zwischen Wand rein, dann hört sie die Kinder nicht mehr. Was meinst du?", beginnt Clint zu reden.
"Ihr esst doch sowieso immer in der Küche", stellt Natascha fest.
"Keiner isst in 'nem Esszimmer."
"Und keiner außer euch redet über so was, wenn eine Roboter Armee gerade noch versucht hat, einen zu töten", merkt Violette an und steigt aus, sobald sie gehalten haben. Natascha geht los, um Bruce zu suchen und Clint geht gleich zur Fähre. Violette dagegen wartet noch etwas. Als sie sich umblickt, entdeckt sie einen kleinen Jungen, der noch nicht bis zur Fähre gekommen ist. Schnell geht sie hin, um ihn zu holen. Als sie sieht, dass er verletzt ist, nimmt Violette den Jungen auf den Arm, um ihn zur Fähre zu tragen. Grade als sie losgeht, erkennt sie, dass Ultron nun in einem Jet sitzt und alles in was ihm ins Radar gerät unter Beschuss nimmt. Sie will los rennen, um sich und den Jungen in Sicherheit zu bringen, doch ihr Fuß verhindert es, denn sie knickt direkt ein.
Panisch schaut sie sich um, während Ultrons Beschuss genau in ihre Richtung kommt. Doch es gibt keine Möglichkeit in Deckung zu gehen. Schnell dreht sich Violette mit dem Jungen im Arm mit dem Rücken zu Ultron, in der Erwartung von seinen Schüssen getroffen zu werden und der Hoffnung zumindest den Jungen zu retten. Erstaunt zuckt sie zusammen als mit einem Mal Clint hinter ihr steht und sie mit dem Jungen zu Boden drückt. Nun steht er so, dass es ihn treffen wird. Sie wirft ihm einen fragenden Blick über die Schulter zu und will protestieren, aber Ultrons Beschuss erreicht sie genau in dem Moment.
Doch es kommt anders als erwartet. Verwirrt blicken Violette und Clint auf, als der Beschuss, ohne sie zu treffen, an ihnen vorbei zieht. Violette und der Junge sind unverletzt. Clint hat es nur leicht an der Seite erwischt. Denn sie stehen hinter einem Auto, welches die Schüsse abgefangen hat. Violette ist verwirrt, da das Auto garantiert noch nicht da stand. Erst als sie zur Seite blickt, sieht sie Pietro, von Schusswunden übersät.
DU LIEST GERADE
Dreamdancer - Ich träum nicht mehr
FanfictionDer Versuch vor ihren Gefühlen wegzulaufen, endete im Chaos. Doch nun ist Violette gezwungen zurück zu kehren und sich mehr als nur Ultron und seiner Armee zu stellen. Jedes Mal wenn ein Kampf gewonnen wird, verliert Violette gegen sich selbst. Abe...