31. 3... 2... 1

662 41 0
                                    

"Augen zu." Er folgt ihren Anweisungen und Violette beobachtet ihn kurz. Er sieht geradezu friedlich aus, wie er einfach nur da liegt.

"Schlaf gut", flüstert sie, ehe sie ihre Hand auf seine legt und ihn einschlafen lässt.

--

Eine Woche lang planen sie ihr Vorgehen. Dabei heilen ihre Wunden immer besser. Violette verbringt im Prinzip den ganzen Tag mit Steve und Bucky zusammen. Wobei sich letzterer sehr zurück hält. Es erinnert Violette wieder an die Zeit bevor Ultron versucht hat die Welt zu vernichten. Sie und Steve verstehen sich wieder besser und es gefällt Violette mit den Beiden Zeit zu verbringen. Das Lager in dem sie sich derzeit befinden, hat alles was sie benötigen. T'Challa war wirklich sehr großzügig, besonders wenn man bedenkt, dass er vor knapp zwei Wochen noch drauf und dran war Bucky umzubringen.

Je näher sie dem geplanten Tag des Einsatz kommen, desto nervöser wird Violette. Sie verbringt mehr und mehr Zeit mit den Jungs, damit sie nicht daran denken muss was ihnen bevorsteht, sollte etwas schief laufen. Steve lässt sich nichts anmerken und Bucky reagiert genau gegenteilig. Je näher der Einsatz kommt, desto mehr zieht er sich zurück. Doch er redet auch nicht drüber. Violette vermutet, dass es ihm nicht gefällt, dass er beim Hubschrauber bleiben muss. Aber sie waren sich einig, dass dies der einzige Weg ist, wie sie Bucky mitnehmen können. Am Abend bevor es los geht, beschließt Violette noch einmal in Buckys Zimmer zu gehen, um nochmal mit ihm zu reden.

"Hey", sagt sie lächelnd und tritt ein. Der Braunhaarige sitzt auf dem Bett und deutet ihr sich ebenfalls zu setzen.

"Aufgeregt?", fragt er, während sie sich neben ihn sinken lässt. Als Antwort nickt sie.

"Du nicht?", will sie verwundert wissen.

"Nein." Schweigend mustert Violette, doch seine Augen lassen sie nicht erraten was er denkt.

"Ich kann immer noch nicht glauben, dass es vorbei ist, wenn das morgen gut geht. Dann ist dieser dämliche Kleinkrieg endlich vorüber", versucht sie das Positive zu sehen und lächelt ihn an.

"Nein, dann ist es nicht vorbei. Wir werden uns weiterhin verstecken müssen. Sie werden uns alle jagen, bis sie uns haben", widerspricht Bucky düster.

"Ich weiß... Aber dann sind wir wieder zusammen, wir alle. Keiner muss mehr allein sein." Vorsichtig greift Violette nach seiner Hand und drückt sie. Er lächelt schief und wirkt für einen Moment traurig.

"Stimmt, dann wirst du glücklich sein. Wir sollten jetzt schlafen", beendet er das Gespräch.

"Kann ich bei dir bleiben?", fragt Violette hoffnungsvoll. Kurz zögert Bucky, dann nickt er. Violette ist etwas verwundert über das Zögern. Normaler Weise zögert er nicht... Schnell verwirft sie den Gedanken, es wird schon nichts sein. Dann legt sie sich auf seine Schulter und kuschelt sich an ihn heran.

"Gute Nacht", flüstert sie und er schaltet das Licht aus.

"Gute Nacht..."

Es ist früh, als sie aufstehen und sich etwas zu Essen machen. Die Anspannung ist nun bei allen drei zu spüren. Sie setzen sich in den Helikopter, den sie sich ausgesucht haben. Er ist schlicht schwarz und lässt nicht auf seine Herkunft schließen. Violette nennt Steve die Koordinaten, welche dieser sogleich ansteuert. Ein Glück hat sie Tony immer gut zugehört, wenn er über geheime Gebäude geredet hat. Außerdem konnte sie die Koordinaten seines Handy Standortes bei seinem letzen Besuch dort hacken. Mal wieder zeigt sich wie hilfreich der Unterricht bei Bruce und Tony war. Als sie endlich im Funkfeld des Gefängnisses ist, setzt Violette das Headset auf und schaltet den Stimmveränderer an.

"Hier Ross, bitte um Landeerlaubnis", funkt sie durch mit der Stimme des wirklichen Ross. Die Antwort erfolgt promt.

"Sekrätary Ross? Ihr Besuch wurde uns gar nicht angekündigt", ertönt eine etwas panisch klingende Stimme.Offensichtlich ein junger Mann der gerade ziemlich nervös wird.

"Es gab einige neue Erkenntnisse, weswegen ich noch mal mit den Gefangenen sprechen muss. Jetzt öffnen Sie gefällligst!", harscht Violette den Mann an, so wie sie es von Ross erwarten würde.

"Jawohl, Sir! Sofort, Sir!", kommt sofort und zufrieden grinst Violette. Sie nimmt das Headset ab.

"Lila, du bist ein Genie", meint Steve ehrlich beeindruckt zu ihr.

"Ich weiß, Rogers!", meint Violette noch immer mit Ross Stimme und lacht, ehe sie den Stimmenveränderer ausschaltet. Vor ihnen erhebt sich das Gefängnis nun aus dem Boden und öffnet die Klappe.

"Der erste Schritt ist geschafft", murmelt sie nervös.

"Jetzt muss nur der Rest auch noch klappen", erinnert Steve sie.

"Das wird er, halt dich an den Plan. Mach dich bereit, ich bin in jetzt nah genug an ihrem System." Violette klettert vom Funkgerät nach hinten, wo bereits drei verschiedene Bildschirme an Rechnern stehen, die dazu dienen sollen in ihr Kamera System einzudringen. Sobald sie nah genug ist, beginnt Violette. Bucky, welcher nun das Steuer übernommen hat, muss jetzt besonders langsam landen, um ihr genug Zeit zu verschaffen. Unter ihnen beginnen sich bereits die Leute zu sammeln. So langsam wie möglich sinkt Bucky herab.

"Lila, es bleibt nicht mehr viel Zeit!", wird Steve nervös.

"Noch eine halbe Minute", sagt sie und tippt schneller.

"Ich muss jetzt absetzten!", teilt Bucky mit. Kurz darauf geht ein Ruck durch den Helikopter.

"Violette!?", fragt Steve nervös, während die Männer draußen auf den Heli zukommen.

"Warte!" Die Männer sind beinahe da.

"Violette!", wiederholt Steve, während die Männer zur Tür greifen. Sofort macht sich der Blonde kampfbereit

"Habs!", sagt sie stolz. Die Tür geht auf und die Männer schauen verduzt in Steves Gesicht. Er schlägt den ersten Beiden die Köpfe zusammen. Die anderen Beiden schaltet Violette mit einer schnellen Berührung aus. Böse schaut sie zu Steve.

"Keine Verletzten! Schaff sie rein, wir haben noch knapp drei Minuten." Er nickt und zieht die Männer in den Heli. Violette läuft in der Zeit los. Sie weiß zwar nicht genau wohin sie muss, aber das ist leicht raus zu bekommen. Dem Nächstbesten den sie zu fassen bekommt, verpasst sie eine Ganzkörperstarre.

"Sag mir sofort wo die Schaltzentrale ist und wo ich die gefangenen Avengers finde!", verlangt sie eindringlich. Der Mann will offensichtlich protestieren, doch sie ergreift seinen Arm und zwingt ihn dazu die Wahrheit zu sagen.

"Das Zentrum ist im Obergeschoss dritte Tür links, den Flur runter, zweite Links und dann der nächste Raum Rechts. Die Avengers sind im fünften Untergeschoss!", meint er verwirrt.

"Danke!", sagt sie und lässt ihn einschlafen. In dem Moment schließt Steve zu ihr auf.

"Komm, ich weiß wohin", sagt sie und rennt vor. Ihr ist klar, dass nicht mehr viel Zeit bleibt, bis die Sicherheitskameras wieder gehen. Bis dahin müssen sie im Zentrum sein. Auf ihrem Weg berührt sie jeden den sie sehen, woraufhin sie alle schlafend zu Boden gehen.

"Noch eine Minute, dann sehen sie euch!", hören sie von Bucky den Status. Violette erhört ihr Tempo. Dritte Tür links.

"Halbe Minute." Den Flur runter.

"10... 9..." Zweite Links.

"...3...2...1" Der nächste Raum rechts. Mit Schwung reißt sie die Tür auf in dem Moment wo die Kameras einsetzten. Ein mindestens zwanzig Köpfiges Team blickt verwirrt von den Geräten zu ihnen hoch. Im Hintergrund sieht Violette die Bildschirme auf denen nun wieder Bilder der Kameras übermittelt werden. Man sieht deutlich die Spur schlafender Körper die sie hinterlassen hat.

"Showtime", sagt Violette dennoch triumphierend, bevor sich alle auf sie stürzen.

Dreamdancer - Ich träum nicht mehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt