Mit Schwung reißt sie die Tür auf in dem Moment wo die Kameras einsetzten. Ein mindestens zwanzig Köpfiges Team blickt verwirrt von den Geräten zu ihnen hoch. Im Hintergrund sieht Violette die Bildschirme auf denen nun wieder Bilder der Kameras übermittelt werden. Man sieht deutlich die Spur schlafender Körper die sie hinterlassen hat.
"Showtime", sagt Violette dennoch triumphierend, bevor sich alle auf sie stürzen.
--
Der Kampf der ausbricht, dauert zum Glück nicht lange. Steve schaltet die Leute gezielt aus, während für Violette bereits eine kleine Berührung reicht. Etwas außer Atem schaut Violette sich um, als keiner der Männer mehr übrig ist. Um die Beiden herum liegen die bewusstlosen Männer.
"Na gut, vielleicht einige Verletzte", räumt sie ein und schaut zu Steve. Er lacht kurz, bevor sie die Aufnahmen diesen Tages löschen und anschließend die Kamera Systeme zerstören.
"Sie sind im fünften Untergeschoss", erinnert Violette sich anschließend. Wachsam laufen sie durch die Gänge. Da Violette durch den Energieverlust etwas erschöpft ist, überlässt sie es nun Steve die Männer auszuschalten. Es dauert zum Glück nicht lange, bis sie angekommen, wo sie hin wollten. Die Zellen sind geschlossen mit einer großen Glasfront, das Licht im Raum ist gedämmt. Sam ist der Erste der sie bemerkt und anlacht, während Steve auf ihn zugeht.
"Hab gehört da braucht jemand eine Abholung?", scherzt der Blonde. Auch die Anderen Gefangenen werden nun auf die beiden Neuankömmling aufmerksam.
"Scheint ja kein schönes Hotel zu sein, ich würde sagen ihr checkt besser aus!", meint Violette lachend. Freudiges Gemurmel und Witze sind die Antwort.
"Geht von den Türen zurück", warnt Violette, ehe sie zum ersten Schließmechanismus geht. Es ist die Tür von Wanda.
"Warum ist sie die Erste?", beschwert sich Sam direkt, doch Violette ignoriert ihn. Mit einem enormen Stromschlag, verpasst sie der Elektronik der Tür einen Kurzschluss. Sofort geht in der Zelle das Licht aus. Die Tür bleibt aber wie sie es vermutet haben, geschlossen.
"Das Halsband unterbindet deine Kräfte, oder?", fragt Violette Wanda hoffnungsvoll und diese nickt. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn sie die Tür nun einfach öffnen könnte.
"Steve, dein Einsatz ist gefragt." Violette tritt zurück und Steve beginnt auf das Schloss einzuschlagen. Es dauert eine Weile, bis es ganz zerstört ist. Doch es hat funktioniert und sie können die Tür nun aufziehen. Wanda klettert hinaus und Steve löst die Zwangsjacke. Violette inspiziert in der Zeit das Halsband.
"Was passiert, wenn man versucht es zu öffnen?", fragt sie nachdenklich.
"Ich bekomme einen Stromschlag", erklärt Wanda. Die Art wie sie es sagt, zeigt deutlich, dass sie hier aus Erfahrung spricht. Vermutlich deswegen auch die Zwangsjacke...
"Gut", gibt Violette nickend zu.
"Gut?", mischt sich Mal wieder Sam fragend ein
"Ja, gut. Gib mir deine Hände. Steve du musst es lösen. Bleib einfach ruhig stehen", weist sie Wanda an und greift nach den Händen der Rothaarigen.
"Bist du bei dem was du vor hast sicher? Der Stromschlag könnte auch tödlich sein", warnt Wanda unsicher, doch Violette ist zuversichtlich.
"Energie ist mein Gebiet, los", sagt sie und deutet Steve dazu es zu versuchen. Dieser greift nach dem Halsband, um es zu öffnen. Sobald er es berührt, spürt Violette den Strom in Wandas Körper. Über ihre Hände leitet sie den Strom zu sich selbst ab. Doch sie hatte die Menge tatsächlich unterschätzt. Sie spürt wie sich der Strom in ihrem Körper verteilt. Jeder Muskel ist zum Zerreißen gespannt. Die Energie wird sich bald entladen, wenn es nicht aufhört.
DU LIEST GERADE
Dreamdancer - Ich träum nicht mehr
FanfictionDer Versuch vor ihren Gefühlen wegzulaufen, endete im Chaos. Doch nun ist Violette gezwungen zurück zu kehren und sich mehr als nur Ultron und seiner Armee zu stellen. Jedes Mal wenn ein Kampf gewonnen wird, verliert Violette gegen sich selbst. Abe...