34. Geheimnisse

609 40 0
                                    

"Wann?", fragt sie ihn verzweifelt. Wie viel Zeit bleibt ihr noch, um ihn umzustimmen?

"Morgen", sagt er, ohne sie anzublicken. Dann dreht er sich um und lässt Violette fassungslos zurück.

--

Wütend und frustriert bleibt die Schwarzhaarige zurück. Für eine Weile steht sie einfach nur dort und versucht sich auf ihre Atmung zu konzentrieren, bis diese sich einigermaßen beruhigt hat. Erst dann wischt sie sich die Tränen vom Gesicht und kehrt entschlossen zu den Anderen zurück ins Wohnzimmer. Genau wie vorher sitzen ihre Freunde dort auf dem Sofa und unterhalten sich freudig.

"Steve, ich muss mit dir reden!", meint sie energisch, woraufhin alle Gespräche im Raum augenblicklich verstummen. Violette spürt die neugierigen Blicke auf sich. Besonders Wanda scheint ein wenig besorgt zu sein. Am liebsten würde Violette ihr per Gedanken mitteilen was sie so aufgewühlt hat, doch das geht leider nicht. Wanda sieht Violettes Gedanken meist nur verworren. Mehr als Violettes Wut und Frustation wird sie in dem Moment nicht erkennen können. Steve wirft Violette sichtlich verwirrten Blick zu, bevor er zögerlich aufsteht und ihr aus dem Raum folgt. Sie führt ihn dorthin wo sie noch wenige Minuten zuvor mit Bucky stand und fährt schwungvoll zu ihm herum. Er schafft es gerade so stehen zu bleiben, ohne in sie hinein zu laufen. Überrascht stolpert er einige Schritte zurück.

"Hast du das auch gewusst?", fragt sie den Blonden wütend, die Arme vor der Brust verschränkt.

"Was meinst du?", will er vorsichtig wissen. Anscheinend spürt er bereits, dass Violette gerade keine Geduld hat.

"Das Bucky morgen zurück in die Kryostase geht", zischt Violette wütend und schaut ihn  abwartend an. Statt etwas zu sagen, wendet er den Blick ab. Sie kann sehen, wie sein Kiefer sich anspannt und er schluckt. Er wusste es also...

"Ich hasse dich", meint sie zu ihm und in dem Moment ist sie sich sicher, dass sie es auch so meint. Tränen der Enttäuschung fließen über ihr Gesicht. Langsam hebt er den Blick und schaut sie betreten an, noch immer ohne etwas dazu zu sagen.

"Du hast mich schon wieder belogen", erinnert sie ihn enttäuscht.

"Ich hab dich nicht belogen... Ich hab es dir nur nicht erzählt. Bucky wollte es selbst tun. Er hat es mir auch erst vorgestern gesagt", verteidigt sich der Blonde und doch beruhigen diese Worte Violette in keinster Weise.

"Nein, Steve. Das war nicht einfach nur verheimlichen. Du hast mich belogen, weil du die ganze Zeit so getan hast, als wäre nichts. Ich dachte du würdest dazu lernen. Ich dachte du würdest nach dem mit Tonys Eltern endlich wieder ehrlich zu mir sein und mir sagen was du weißt! Warst du seit wir uns kennen jemals ehrlich zu mir? Ganz ehrlich? Ohne mir auch nur irgendwas zu verheimlichen?!", redet Violette sich in Rage. Die Wut wegen allem was bereits zwischen ihnen passiert ist, wühlt sich erneut an die Oberfläche.

"Violette... Das ist nicht fair. Du weißt, dass ich dir diese Dinge nicht sagen konnte...", bemüht Steve sich die Situation in den Griff zu bekommen. Doch die Wut hat Violette bereits übernommen.

"Und wie du konntest! Du wolltest es nur nicht! Ich hab das Gefühl du wolltest nie ehrlich zu mir sein, weil es viel einfacher ist zu lügen. Mein ganzes Leben lang wurde ich angelogen... Was mach ich falsch? Warum lügen mich alle an... Sogar diejenigen von denen ich dachte, dass ich ihnen was bedeute?", mischt sich die Verzweiflung mit in ihre Worte. Schon das zweite Mal kämpft sie gegen die Tränen an. Verzweifelt versucht sie sie wegzublinzeln.

"Du bedeutest mir was und das weißt du auch. Ich hab versucht ehrlich zu dir zu sein und ich wollte dich nie belügen", beteuert Steve sofort.

Dreamdancer - Ich träum nicht mehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt