"Keine Ahnung."
"Doch du weißt es", widerspricht Steve seinem ehemaligen Freund. Der Funkspruch den Steve bekommt, lässt sie alle zum Fenster blicken. Violette steht am nächsten dran und spürt schon in der Sekunde danach die ersten Glassplitter des Fensters in ihrer Haut.
--
Zwei Rauchgranaten fliegen durch die Fenster in den Raum. Die eine wird sofort von Steve mit seinem Schild zurück geworfen. Die andere tritt Bucky zu dem Blonden und dieser lässt sie unter dem Schild explodieren. Vor der Tür sind Stimmen zu hören und Violette wirft sich instinktiv zu Boden. Bucky reißt die Matraze hoch und hält sie als Schutzschild vor sich und Violette. Genau im richtigen Moment, denn eine Sekunde später fliegen die ersten Geschosse durchs Fenster. Als sie versuchen die Tür zu öffnen, schmeißt Bucky mit Schwung den Tisch davor, sodass dieser sie blockiert. Violette springt auf die Beine und stellt sich schnell an seine Seite.
Zwei Männer schwingen in voller Kampfmontur und mit dem Gewehr in der Hand durch die Fenster. Einer wird sofort von Bucky und Violette angegriffen, der Andere richtet das Gewehr auf sie und schießt. Dank Steve treffen seine Schüsse aber keinen, denn er zieht dem Mann den Teppich unter den Füßen weg, sodass er fällt und die Schüsse durch die Decke gehen. Der zweite Mann geht zu Boden, als Bucky ihn an die Wand wirft. Ein weiterer Mann kommt in dem Moment vom Balkon her hinein. Steve hält sein Gewehr hoch und Bucky versetzt dem Mann einen Tritt der ihn zu Boden schleudert.
"Buck, hör auf!", ruft Steve, verdreht seinem ehemals besten Freund die Arme und hält diese auf seinem Rücken fest. Geschickt dreht sich Bucky unter den Armen hinweg, sodass die beiden sich nun ansehen können.
"Du bringst noch jemanden um!", meint Steve bittend weiter. Mit einer fließenden Bewegung befördert Bucky Steve zu Boden und schlägt etwas neben seinem Kopf in den Boden. Violette weiß, dass dort sein Rucksack liegt, aber das hätte auch daneben gehen können, wenn Steve etwas weiter an der Seite gelandet wäre. Automatisch ist sie einige Schritte zu ihnen gegangen und steht nun genau neben Bucky.
"Ich bring niemanden um", sagt Bucky entschieden, holt seinen Rucksack hervor und wirft ihn aufs nächste Dach.
"Wie besprochen", sagt er zu Violette und sie nickt. Natürlich haben sie bereits einen Fluchtplan gemacht. Doch der Mann der durch eines der Fenster kommt und das Feuer eröffnet, droht ihren Plan zu durchkreuzen. Bucky zieht Violette zurück und duckt sich schützend vor sie, während er versucht mit dem Metallarm die Schüsse abzufangen. Es erstaunt ihn sichtlich, als Steve sich mit einem Mal mit dem Schild vor sie stellt. Dabei muss Violette automatisch an Sokovia denken. Der kleine Junge den sie versucht hat zu retten, indem sie sich in die Schussbahn stellt und Clint und Pietro die sie beide retten wollten. Pietro der für Clint, Violette und den Jungen schließlich sein Leben gelassen hat. Hätte sie gerade nicht noch andere Sorgen, würde sie wohl einige Tränen für ihn vergießen, doch dafür bleibt gerade keine Zeit...
Ein weiterer Schütze taucht am anderen Fenster auf und schießt ebenfalls. Bucky schleudert Steve mit dem Schild voran auf ihn. Dann geht er mit dem Arm erhoben auf den anderen Mann zu, bis er ihn zu fassen bekommt und ihn zu Boden schleudert. Schnell folgt Violette ihm.
"Nicht gerade gut, um sich zu vertragen", meint sie gehässig und erntet nur einen bösen Blick, bevor Bucky den ersten Mann der durchs Fenster kam, mit Hilfe eines Ziegels, durch die Badezimmertür befördert. Sie hören wie von draußen die Schaniere aufgeschossen werden, damit der Rest der Einheit hinein kann.
"Lauf einfach wie vereinbart!", sagt Bucky zu Violette, bevor er durch die Wand neben der Tür schlägt. Er beginnt auf die Männer einzuschlagen, wodurch Violette die Möglichkeit bekommt heraus zu gelangen. Doch weitere Männer warten. Sie tritt dem ersten in den Bauch, wodurch er rückwärts fällt und seinen Hintermann mitreißt. Das Feuer richtet sich außschließlich auf Bucky, was es für Violette einfacher macht. Der Mann der sich durch die Decke abseilt, geht schnell K.O. was Violette die Lösung bietet. Sie schnappt sich seine Abseil Montur und befestigt sie an ihrer Hüfte, während Bucky nach dem Rammbock der Polizei greift und weiter Männer umhaut. Leider kommen noch mehr Leute. Ehe sie etwas machen kann, missbraucht Bucky sie als Fahrgelegenheit zur nächsten Ecke, wo er weitere Männer umhaut und sie so daran hindert höher zu kommen.
"Jetzt lauf endlich!", ruft der Braunhaarige ihr drängend zu. Ohne zu zögern, stößt er sie wieder über das Treppengeländer in die Tiefe zwischen den Stufen. Genau in dem Moment kommt Steve aus der Wohnung heraus und springt auf ihre Ebene herab. Der Blonde versucht noch nach Violettes Hand zu greifen, doch sie ist bereits zu weit gefallen. Das Seil des Mannes was sie noch immer hält, rollt sich komplett ab, wodurch sie im nächsten Moment drei Stockwerke tiefer hängt. Verärgert schaut sie wieder hinauf zu dem Kampf der sich nun vollkommen außerhalb ihrer Reichweite abspielt. Genau das was Bucky wollte, Violette wird vom Kampf ferngehalten.
"Wenn du stirbst, bring ich dich um!", schreit sie wütend und zugleich besorgt hinauf, in der Hoffnung, dass Bucky es gehört hat. Sie schwingt etwas hin und her, bis sie wieder auf der Treppe steht. Dann löst sie die Apparatur von ihrer Hüfte. Einige Männer laufen nach oben, scheinen Violette aber gar nicht zu betrachten. Eigentlich verwunderlich da die Männer wissen müssten, dass sie mit Bucky zusammen unterwegs war. Vielleicht hat Tony da seine Finger im Spiel. Was auch immer es ist, Violette sollte froh sein, denn es gibt ihr die Möglichkeit ungeachtet hinunter zu laufen. Dabei lässt sie es sich nicht nehmen die Männer so gut es geht aufzuhalten oder sie zu blockieren.
Im Erdgeschoss angekommen rennt sie hinaus auf die Straße. Der Helikopter der sich nähert, ist nicht zu überhören, was ihr noch mehr Sorgen macht. Offensichtlich fährt man alles auf um Bucky zu fangen. Doch auch davon lässt sie sich nicht aufhalten, sondern rennt weiter die Straße hinab. Sie weiß, dass Bucky schneller rennt als sie, weswegen sie am Besten schon mal etwas Strecke zurücklegt. Erst als sie Sam sieht, der mit seinen Flügeln über ihren Kopf hinwegjagdt, stoppt sie kurz um sich hinter eine Mauer zu ducken. Ein wenig neidisch muss sie gestehen, dass der junge Mann den Umgang mit den Flügeln wirklich gut drauf hat. Als sie sich sicher ist, dass er sie nicht gesehen hat, rennt sie weiter. Sie hat gerade beinahe den Block hinter sich gelassen, als sie Bucky wieder sieht. Er springt auf den Vorsprung von einem der Dächer auf die Straße. Leider ist er nicht der Einzige. Ein Mann im schwarzen Anzug, einer Katze nicht unähnlich, folgt ihm.
"Wer zum Teufel ist das denn wieder?!", flucht sie laut vor sich hin. Wer immer es ist, er ist schnell, wenn er mit dem Supersoldaten mithalten kann. Bucky springt erneut und landet nur einige Meter von Violette entfernt. Schnell sprintet er los und sie tut es ihm nach. Obwohl sie selbst sehr gut in Form ist, fällt es ihr schwer bei seinem Tempo mitzuhalten. Doch sie gibt ihr bestes. Zumal der Typ hinter ihnen nicht gerade aussieht, als würde er kuscheln wollen. Der Beschuss des Helikopters der einige Straßen später hinzukommt, macht es nicht einfacher.
"Vertraust du mir?", ruft Bucky Violette nach einer Abbiegung zu und streckt eine Hand nach ihr aus. Ohne zu zögern ergreift sie seine Hand.
"Ja?", fragt sie keuchend, denn sie ahnt bereits das was auch immer folgt, ihr nicht gefallen wird.
"Dann spring!", ruft er, ehe der Braunhaarige springt und sie mit sich zieht. Gemeinsam fallen sie, bis sie zwischen fahrenden Autos auf der Straße landen.
DU LIEST GERADE
Dreamdancer - Ich träum nicht mehr
ספרות חובביםDer Versuch vor ihren Gefühlen wegzulaufen, endete im Chaos. Doch nun ist Violette gezwungen zurück zu kehren und sich mehr als nur Ultron und seiner Armee zu stellen. Jedes Mal wenn ein Kampf gewonnen wird, verliert Violette gegen sich selbst. Abe...