Violettes letzte Hoffnung zerbricht in diesem Augenblick. Sie hofft nicht mehr auf Gnade, nicht mehr auf Freiheit und auch nicht auf eine Erlösung. Sie haben verloren und es bleibt ihr nichts anderes übrig als diese Niederlage zu akzeptieren.
--
Erstaunlicher Weise wird Violette nicht zusammen mit Bucky sondern mit Sam, Steve und T'Challa transportiert. Im Gegensatz zu den anderen, wird auf sie jedoch dauerhaft eine Waffe gerichtet und man achtet darauf, dass keiner ihr zu Nahe kommt.
Es ist egal, alles ist ihr in diesem Moment egal. Die Schmerzen kehren allmählich wieder in ihre Wahrnehmung zurück, während man sie nach Berlin fliegt. Eine Eskorte transportiert sie vom Flughafen aus weiter. Bis sie in vergitterten Trucks sitzen, herrscht Schweigen. Sam ist der erste der es auf der Autofahrt bricht."Du stehst also auf Katzen?", fragt er T'Challa trocken, was Violette unter anderen Umständen wohl zum Lachen gebracht hätte.
"Sam", ermahnt ihn Steve ernst.
"Was denn? Der Typ taucht im Katzenkostüm auf, da will man doch mehr wissen", meint Sam weiter genauso ernst.
"Zu viel Catwomen gesehen", gibt Violette nun doch einen Kommentar ab, der Sam ein kurzes Auflachen entlockt.
"Dein Anzug. Ist der aus Vibranium?", fragt nun Steve ernst um ihren Unsinn zu beenden.
"Der black Panther ist der Beschützer von Wakanda, schon seit vielen Generationen. Eine Maske weiter gereicht von Krieger zu Krieger. Und jetzt da dein Freund meinen Vater ermordet hat, trage ich auch das Gewand des Königs. Ich frage dich also als Krieger und als König: wie lange glaubst du kannst du deinen Freund vor mir beschützen?" Steve schweigt. Violette die vor ihnen sitzt, muss nicht mal nachschauen, um zu wissen wie der Blonde guckt.
"Und wie lange glaubst du kannst du weiter machen, ohne von deinem Hass und deinem Wunsch nach Rache zerfressen zu werden?", fragt Violette nun den König, ohne sich umzudrehen. Erneutes Schweigen liegt sich daraufhin über sie.
Als sie endlich ihr Ziel erreicht haben, wird Violette gesondert überwacht zusammen mit Steve und Sam abgeführt. Dabei wird ihr keine Chance gelassen zu Bucky zu gehen. Zudem ist sie die Einzige die nun noch Handschellen trägt. Als sie sieht wer sie empfängt, würde sie am liebsten kotzen.
"Kann der Tag noch schlechter werden?", murmelt sie leise vor sich hin. Doch zumindest Sam hat es gehört.
"Kopf hoch", flüstert er ihr aufmunternd zu. Leider hebt das ihre Stimmung nicht wirklich.
"Was passiert jetzt mit ihm?", fragt Steve seine Freundin, einen Anzug Träger und dessen Wachleute. Dabei nickt er in Buckys Richtung.
"Was auch für Sie gelten sollte. Psychologische Bewertung und Auslieferung", sagt der Mann der Violette eher wie ein Hobbit vorkommt. Dabei kann sie es sich nicht verkneifen zu schauen ob er große Füße hat.
"Averet Ross, stellvertretener Taskforce Kommandeur", stellt sich der Mann mit enttäuschend kleinen Füßen vor.
"Was ist mit einem Anwalt?", fragt Steve weiter, während Violette versucht ihre Aufmerksamkeit bei dem Gespräch zu belassen. Der Mann führt sie dabei durch den Gebäudekomplex.
"Anwalt, witzig... Ihre Ausrüstung wird eingeschlossen, klar? Natürlich bekommen Sie ein Beleg", höhnt dieser Ross. Violette mag ihn nicht, wie sie in dem Moment beschließt.
"Wenn ich einen von euch damit erwische wie er damit rumfliegt, gibt es mächtig Ärger", sagt Sam als man seine Flügel an ihm vorbei trägt und folgt den Männern. Violette geht hinter ihnen her.
"Sie wandern nicht in eine Zelle, wir geben Ihnen ein Büro. Tun sie mir den Gefallen und bleiben Sie drin, ja?", mahnt Ross weiter und wirft dabei einen strengen Blick zu Violette zurück. Scheint als würde ihr Ruf ihr voraus eilen.
DU LIEST GERADE
Dreamdancer - Ich träum nicht mehr
FanfictionDer Versuch vor ihren Gefühlen wegzulaufen, endete im Chaos. Doch nun ist Violette gezwungen zurück zu kehren und sich mehr als nur Ultron und seiner Armee zu stellen. Jedes Mal wenn ein Kampf gewonnen wird, verliert Violette gegen sich selbst. Abe...