"Dann hoffe ich, dass es dir das wert war... Für mich, war es das nämlich nicht", haucht Violette mit zugezogener Kehle. Damit wendet sie den Blick ab und starrt wieder auf den Boden vor sich. Er zögert noch kurz, ehe er geht. Für einen kurzen Moment hat Violette tatsächlich gehofft, dass er noch etwas zu sagen hat. Für einen winzigen kurzen Moment...
--
Einige Zeit später, sind sie angekommen. Steve und Violette sollen vorgehen, die Anderen bleiben als Verstärkung zurück.
"Zwei Minuten, bleib in der Nähe", ordnet Steve an. Gemeinsam rennen sie hinein. Das Labor ist größtenteils zerstört und überall liegen Leichen herum. Schnell gehen sie weiter, immer auf einen Angriff gefasst, als Steve Dr. Cho entdeckt.
"Dr. Cho!", sagt er und rennt hin. Violette folgt ihm. Sie versuchen ihre Wunde am Arm mit Tüchern zu stillen. Dennoch fließt die Flüssigkeit hinab und trängt den Stoff in Rot.
"Er lädt sich selbst in den Körper hoch", berichtet die verletzte Wissenschaftlerin ihnen.
"Die eigentliche Kraft ist in dem Regenerator. Der Stein, seine Kraft ist unkontrollierbar. Sie können ihn nicht einfach vernichten. Sie müssen den Regenerator zu Stark bringen", sagt sie weiter.
"Erst müssen wir ihn finden", stellt Steve fest.
"Gehen Sie", fordert die Frau ihn auf. Doch Steve zögert.
"Sie hat Recht, wir müssen los, . Wir müssen Ultron finden", pflichtet Violette ihr bei. Nur ungerne lässt Steve Dr. Cho zurück, aber er weiß, dass sie recht hat. Gemeinsam verlassen sie das Gebäude wieder.
"Habt ihr das gehört?", fragt Steve und Clint bestätigt es.
"Ich hab hier ein Privatjet, am anderen Ende der Stadt. Keine Passagierliste. Das könnte er sein", berichtet Natascha.
"Da! Ein Truck vom Labor", hören sie Clint sagen.
"Direkt über euch, Cap. Bei dem Ring, bei der Brücke. Das sind sie. Drei stehen beim Regenerator, einer fährt. Den Fahrer kann ich erwischen."
"Negativ, bei einem Unfall könnte der Stein die ganze Stadt zerstören", lehnt Steve ab. Er rennt zur nächsten Aufstiegsmöglichkeit und Violette folgt ihn. Gemeinsam klettern sie eine Wartungstreppe hoch, sodass sie nun auf der Straße über dem LKW stehen.
"Wir müssen Ultron raus locken." Sie können bereits den Truck sehen. Er fährt bald unter ihnen hindurch. Violette ist bereits klar was folgt.
"Ich hasse es!", meint sie grimmig und macht sich bereit. Steve grinst sie nur von der Seite kurz an. Gemeinsam laufen sie los und springen auf den Truck. Beide treffen, doch Violettes Fuß knickt um, woraufhin ein stechender Schmerz in ihr Bein zieht. Steve rollt beim Aufprall so weit runter, dass er sich nur mit Glück gerade noch an der Tür festhalten kann.
"Steve!", ruft Violette besorgt und humpelt geduckt nach hinten. Bei jedem Schritt tut der Fuß weh, doch sie beißt die Zähne zusammen. Mit Glück ist es nur gezerrt. Gerade als sie bei Steve ankommt und ihm ihre Hand reichen will, wird die Tür von innen heraus aufgesprengt und Steve fliegt gegen die Truckseite. Er stößt sich ab, als bereits der nächste Strahl ihn trifft. Er wird hochgeworfen und landet auf der Tür, welche sich nun über die Straße zieht.
"Dem brennen gerade die Sicherungen durch. Ich nerv ihn noch ein bisschen", meint er zu den Anderen. Violette verdreht die Augen angesichts seines schlechten Timings für Humor.
"Du bist ihm nicht gewachsen, Cap", meint Clint ehrlich.
"Danke, Barton", knurrt der Soldat.
DU LIEST GERADE
Dreamdancer - Ich träum nicht mehr
Fiksi PenggemarDer Versuch vor ihren Gefühlen wegzulaufen, endete im Chaos. Doch nun ist Violette gezwungen zurück zu kehren und sich mehr als nur Ultron und seiner Armee zu stellen. Jedes Mal wenn ein Kampf gewonnen wird, verliert Violette gegen sich selbst. Abe...