3. Südafrika

947 48 0
                                    

Schnell wendet Violette den Blick ab, als sie ein Ziehen in der Brust verspürt. Warum schmerzt es sie überhaupt noch wenn er traurig ist? Nach all der Zeit sollte er ihr doch endlich egal sein... Verärgert über sich selbst, flüchtet sie zu Clint ins Cockpit.

--

"Wow. Respekt, du hast nicht mal die erwartete Stunde gebraucht, um sie zu verärgern", hört sie Tony noch sarkastisch sagen.

"Ich wollte doch nur mal fragen, woher soll ich wissen, dass sie so reagiert?", verteidigt sich Steve.

"Du hättest es wissen können, wenn du sie noch kennen würdest", sagt Tony angesäuert. Daraufhin wird es hinten still.

"Da scheint ja wieder eine super Stimmung zu herrschen...", bemerkt Clint als Violette vorne ankommt.

"Das kannst du laut sagen..." Gelassen lässt Violette sich auf den Beifahrersitz fallen.Neugierig schaut sie auf all die Knöpfe vor sich, bevor sie sich lieber Clint zuwendet.

"Ich warte drauf, dass sie sich wie Kinder anfangen zu prügeln", setzt sie genervt hinzu.

"Davon waren sie im letzten Jahr nicht all zu weit entfernt. Seit du weg bist, war die Stimmung zwischen ihnen nicht die Beste...", gibt Clint zu. Nachdenklich blickt Violette hinaus in den Himmel. Das wollte sie nicht. Sie sollten sich nicht wegen ihr streiten.

"Aber angesichts dessen, dass Steve der Grund war weswegen du gegangen bist, kann ich verstehen, dass Tony sauer auf ihn war", eröffnet Clint gelassen, während Violette sich bei seinen Worten versteift. 

"Wie kommst du darauf, dass Steve der Grund war?", versucht sie möglichst gelassen zu sagen. Vermutlich wenig erfolgreich.

"Nachdem was damals bei euch los war? Ich bitte dich. Dieses ständige Gezanke und die Tatsache, dass du gehst, nachdem er dir gesagt hat, dass er dich hasst. Da ist es doch offensichtlich auf welche Art du in magst...", schnaubt der Agent. Sie hätte nie geglaubt, dass Clint so ein Beziehungsratgeberton drauf hat.

"Mochte... Das ist vorbei. Wissen es alle aus dem Team?", lenkt sie schnell ein.

"Nicht ganz. Ich nehme an du hast es Natascha und Tony selbst gesagt. Bruce und ich konnten es uns erschließen. Thor dagegen hat seine eigenen Sorgen und davon wohl nichts mit bekommen. Und der Cap selbst scheint es auch nicht bemerkt zu haben", berichtet der Braunhaarige.

"Gut. Dass soll auch so bleiben", meint Violette mit Nachdruck und einem strengen Seitenblick.

"Ich schweige wie ein Grab", verspricht er nickend.

"Danke, Clint." Die restliche Zeit über schweigt alles im Jet. Es ist fast gespenstisch, dass nicht mal Tony ein blöder Witz einfällt. Jeder hängt seinen Gedanken nach. Auch wenn Violette noch keine zwei Tage von Bucky weg ist, wünscht sie sich, dass sie nicht gegangen wäre. Oder er bei ihr sein könnte. Seine bloße Anwesenheit hat Violette immer beruhigt. Das könnte sie jetzt gut gebrauchen...

Kurz bevor sie landen, besprechen sie noch mal alles. Violette geht mit Natascha rein. Gemeinsam schleichen sie durch die riesige Anlage, als sie Ultron entdecken. Vor ihm stehen ein paar Männer und die sogenannten Talente. Besonders das Mädchen interessiert Violette. Sie mustert die Brünette ganz genau. Sie ist nur ein wenig jünger und wenn Violette sie auf der Straße sehen würde, würde sie das Mädchen wohl als hübsch und auch sympathisch beschrieben. Doch nun ist sie ihr Feind und es gilt sie auszuschalten. Obwohl keiner so genau weiß was sie alles kann...

Sie ist der Grund, warum Tony Violette zurück geholt hat. Sie wissen sicher, dass die kleine Hexe Gedanken beeinflussen kann. Da Violette aber als sogenannter Traumtänzer ebenfalls über Gedankenkraft verfügt, hoffen sie, dass diese gegen die Angriffe der Hexe gewappnet ist. Auch wenn Violettes Kräfte sich etwas beschränken. Sie kann in Träumen wandeln, Menschen über ihre Nervenbahnen beeinflussen und Energie als Stromschlag nach außen abgeben. Auch wenn dies auf Dauer viel Kraft kostet. Wenn auch weit weniger als am Anfang, da sie auch dies mit Bucky zusammen trainiert hat.

Dreamdancer - Ich träum nicht mehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt