23. Genug getan...

753 48 1
                                    

"Ich würde dich nie als Monster sehen", versichert Steve ihr mit sicherer Stimme.

"Danke...", lächelt sie ihn ehrlich an.

--

"Es geht los", unterbricht Sam das Gespräch. Sofort springt Steve auf und auch Violette erhebt sich. Sie weiß sofort was gemeint ist. Buckys Untersuchung... Zu dritt sitzen sie wieder im Glasraum, als Carter hinein kommt und Sam seinen Beleg gibt.

"Vogelkostüm? Wie bitte?", fragt er dir Blondine entsetzt.

"Ich habs nicht geschrieben", zuckt sie mit den Schultern. Mehr oder weniger unauffällig drückt sie einen Knopf, woraufhin das Verhör nun auch mit Ton bei ihnen im Raum abgespielt wird. Überrascht und dankbar blickt Steve zu ihr, bevor sie sich dem Gespräch widmen. Violette schaut die Blondine noch einen Moment länger an, ehe auch sie zuhört.

"Ich kann Ihnen nicht helfen, wenn Sie nicht mit mir reden, James", ertönt schnarrend die Stimme des Psychiaters.

"Mein Name ist Bucky." Ein kleines Lächeln schleicht sich auf Violettes Gesicht. Carter holt einige Bilder von Bucky in Wien hervor.

"Das kann er nicht gewesen sein, er war zu dem Zeitpunkt mit mir zusammen", meint Violette, auf die Bilder deutend.

"Das werden sie dir aber nicht glauben", sagt Carter, auch wenn ihr das bereits bewusst ist.

"Warum hat die Taskforce die Bilder überhaupt veröffentlicht?", fragt Steve und legt die Bilder zur Seite.

"Damit man so viele Augen wie möglich da draußen hat?", fragt Blondi.

"Genau. Gut um jemanden aus der Deckung zu locken. Zünd ne Bombe und leg ein Foto dazu und sieben Milliarden Menschen halten Ausschau nach dem Winter Soldier."

"Dann hat ihm jemand etwas angehängt um ihn zu finden", stellen sie fest. Welch eine Erkenntnis...

"Steve wir haben zwei Jahre ohne Erfolg nach ihm gesucht", wirft Sam ein.

"Wir waren auch gut im Verstecken", kommentiert Violette.

"Wir haben ja auch nicht die UN bombadiert, das erregt ne Menge Aufsehen."

"Der der ihn rein legt, schnappt ihn deswegen noch nicht. Aber der der ihn dann sicher schnappt, sind wir", stellt nun Carter murmelnd fest.

"Verdammt...", flucht Violette, als ihr klar wird was das bedeutet.

"Ja..." Kurz darauf wird es dunkel. Jemand hat für einen Stromausfall gesorgt. Sofort springt Violette auf, obwohl ihr ganzer Körper sie dafür hasst.

"Fünftes Untergeschoss, Ostflügel", verrät ihnen Carter den Standort. Ohne zu zögern rennen sie alle los. Das darf nicht wahr sein... Im Keller angekommen, finden sie viele am Boden liegende Männer. Darunter auch der Psychologe. Steve nimmt ihn hoch und drückt ihn an die Wand.

"Wer sind Sie? Was wollen Sie?", verlangt er von dem Mann zu wissen.

"Sehen wie ein Reich untergeht", sagt dieser mit einem Mal akzentfrei. Im nächsten Moment sieht Violette wie Sam sich duckt und die Wand über ihm eingeschlagen wird... Bucky... Einen Moment später wird Sam von dem Braunhaarigen durch den Raum geworfen.

"Sam! Bucky hör auf!", ruft sie, doch er hört nicht. Er geht direkt auf Steve los und die beiden beginnen zu kämpfen. Dabei ist es nicht Bucky der kämpft, sondern der Winter Soldier. Violette kniet neben Sam um zu sehen ob es ihm gut geht.

"Komm schon, Sam!" Langsam wacht er auf.

"Hey!", sagt er als er sieht wie der Mann versucht zu fliehen. Violette hilft ihm auf und gemeinsam rennen sie hinterher. Er rennt ins Treppenhaus und stürzt so schnell er kann ohne zu fallen los. Sie verfolgen ihn bis zum Ausgang, wo er in der Masse der fliehenden Menschen untergeht.

Dreamdancer - Ich träum nicht mehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt