25. Wieder allein

691 45 1
                                    

"Ich glaub das gehört Ihnen, Captain America." Damit nimmt Steve seinen Schild wieder an sich. Violette ist klar, dass Rückzieher nun nicht mehr möglich sind... Die Entscheidung ist gefallen, ein Kampf unumstößlich.

--

"Zwei sind auf dem Parkdeck, einer von ihnen ist Maximoff. Ich hol sie mir. Rhodey du übernimmst Cap", ordnet Tony an, bevor er wegfliegt. Auch Rhodey steigt in die Luft auf und richtet seine Aufmerksamkeit auf Steve.

"Barnes gehört mir!", sagt der König mit einem Mal, vermutlich auf einem ihrer Funksprüche und rennt los. Violette beobachtet Natascha, während Steve sein Schild wirft und den Kampf damit eröffnet.

"Hey, Mr. Stark, was soll ich tun?", fragt der Spinnenjunge leicht überfordert.

"Steve, halt T'Challa auf!", meint Violette und gibt ihm Rückendeckung. Während zwischen den beiden ein Kampf beginnt, stellt die Ameise sich Natascha gegenüber auf. Violette ist bereits klar wie das enden wird, auch wenn er sich dafür ganz gut schlägt.

"Bucky, ich glaub der Spinnenjunge ist gleich bei euch!", warnt Violette, ehe sie versucht Steve zu helfen. Doch T'Challa ist gut und schafft es gegen sie beide zu bestehen. Leider mischt sich auch noch Rhodey ein, was es nicht gerade leichter macht. Steve schafft es im letzten Moment das Schild hochzureißen und so den Angriff von War Machine abzuwehren. Da kommt wieder Lang zu ihnen und gibt Steve ein Spielzeuglaster.

"Was sollen wir denn mit dem Spielzeug da?", fragt Violette genervt. Der Kampf läuft nicht ganz so wie sie es sich erhofft hat. Sie hat darauf gesetzt, dass sie einfacher raus kommen, ohne dass jemand verletzt wird.

"Werfen Sies gegen das hier", weist Lang an und wirft etwas in die Luft. Steve folgt seiner Anweisung und mit einem Mal vergrößert sich der LKW wieder.

"Ich nehm alles zurück", murmelt Violette erschrocken, als das Ding in voller Größe aufschlägt und in Flammen aufgeht. Natascha und T'Challa springen zur Seite, während Rhodey getroffen wird. Noch immer spucken Violette seine Worte über ihren Vater im Kopf herum. Vermutlich ist das auch der Grund warum er ihr in dem Moment überhaupt nicht leid tut. Immerhin weiß sie wie stabil sein Anzug ist und dass er das Ganze vermutlich beinahe ohne Kratzer überstehen wird.

"Oh man, ich dachte der hätte Wasser geladen...", murmelt Lang sichtlich erschrocken. Captain und Violette schauen ihn mit genau dem gleichen entsetzten Blick an. Was ein Idiot...

"Da kommt Tony, wir sollten laufen", erinnert Violette ehe sie schnell zu rennen beginnen. Clint und Wanda stoßen als erstes zu ihnen. Bucky und Sam folgen. Violette ist immer noch erstaunt was sie für ein Tempo drauf haben und dass sie es alle schaffen mitzuhalten... Doch sie schaffen es nicht weit. Vision macht ihnen wortwörtlich einen Strich durch die Rechnung.

"Captain Rogers, ich weiß Sie glauben fest daran das Richtige zu tun, aber zum Wohl der Allgemeinheit müssen Sie jetzt kapitulieren", dringt Visions Stimme laut zu ihnen heran. Er landet vor ihnen, genau wie Tony mit Natascha. Rhodey bringt, wie erwartet unverletzt, T'Challa mit und der Spinnenjunge kommt mit seinen Fäden. Sie stehen sich alle gegenüber. Violettes Blick wandert zu Natascha und Tony. Ihrer Familie und ihrern Freunden.
Wie konnte es nur so weit kommen? Ihre Familie wurde zerrissen und steht kurz davor sich zu bekämpfen. Es ist als würde man sie vor die Wahl stellen. Ihr Bruder oder der Mann den sie liebt. Denn egal wie dieser Kampf endet, sie kann niemals beide behalten. Einen wird sie verlieren, so oder so. Tränen fließen ihr übers Gesicht, als sie Tonys Blick auffängt. Sie kann ihm ansehen, dass ihm soeben dasselbe klar geworden ist. Aber sie sieht auch, dass ihrem Bruder bewusst ist, wie Violettes Wahl ausfällt. Der kleine Hauch von Enttäuschung der daraufhin in Tonys Blick zu sehen ist, zerreißt Violette beinahe.

"Was machen wir, Cap?", fragt jemand unsicher. Violette ist in dem Moment nicht einmal bewusst wer gesprochen hat.

"Wir kämpfen", beschließt Steve und stürmt vor. Zunächst gehen sie, dann rennen sie. Dabei fällt Violette schnell zurück. Sie will nicht kämpfen. Schon gar nicht gegen ihre Familie. Alle Anderen werden immer schneller, während Violette mit einem Mal anhält. Die Fronten knallen aufeinander und der Kampf beginnt. Natascha gegen Clint, Tony gegen Steve, Vision und Wanda, Rhodey und Sam, T'Challa und Bucky, Lang und Spiderman. Jeder von ihnen gegen jeden der Anderen. Tränen fließen Violette übers Gesicht, als sie das Bild des Kampfes sieht. Da sie weiter weg steht, wird sie nicht angegriffen und doch spürt sie den Schmerz von jedem einzelnen Schlag den jemand bekommt.

Als ihre Familie starb, blieb sie allein zurück. Sie musst allein klar kommen, sich selbst versorgen. Während des Studiums war sie ein Einzelgänger. Ließ keinen an sich ran, da sie nicht dort bleiben wollte. Als sie in Stuttgart im Museum anfing, dachte sie sie hätte endlich einen Platz gefunden an dem sie bleiben kann, doch Loki machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Auch wenn er es wollte, konnte der Gott der Lügen ihr keine neue Heimat, keine neue Familie sein.

So war sie wieder allein. Doch dann kam Tony. Es kamen Tony, Steve und Natascha, die immer für sie da waren. Tony machte sie sogar offiziell zum Teil seiner Familie. Dann kamen noch Sam, Wanda und schließlich Bucky. Sie alle sind Teil von Violettes Familie geworden und nun? Nun muss sie mit ansehen wie ihre Familie sich selbst zerreißt. Die Angst packt sie, denn ihr wird klar, dass sie nach diesem Kampf wohl wieder allein sein wird.

Tony wird ihr nicht verzeihen sich gegen ihn gestellt zu haben. Sie kann es verstehen, vermutlich würde sie es ihm auch nicht verzeihen können. Ebenso Natascha. Doch auch die Anderen wird sie verlieren. Wanda und Sam werden, falls sie heute überleben, wohl ins Gefängnis kommen. Die Chance, dass sie alle fliehen können, ist äußerst gering. Bucky wird sie vermutlich auch verlieren, denn wenn man ihn fasst, wird man ihn hinrichten. Und Steve? Nun... Endweder landet auch er auf ewig im Gefängnis, oder er kann fliehen. Aber dann wird Violette vermutlich, wegen dem was er hier begonnen hat, nie wieder ein Wort mit ihm reden. Ja, er wollte nur Bucky schützen, aber irgendwie gibt Violette ihm die Schuld dafür, dass es so geendet ist.

"Violette!", ruft Bucky und holt sie aus ihrer Starre. Sie reagiert sofort und rennt zu ihm.

"Wir müssen los. Der Kerl ist bestimmt schon in Sibirien", keucht er und greift nach ihrer Hand. Es gibt ihr einen Halt, sodass sie sich langsam wieder sammeln kann.

"Wir müssen die Flieger los werden. Ich übernehm Vision, du gehst zum Jet. Nimm Violette mit", ruft Steve ihnen zu.

"Nein ihr geht zum Jet. Alle drei", widerspricht Sam ihm. 

"Der Rest von uns kommt hier nicht weg."

"Ich gebs nur ungerne zu, aber wenn wir das hier gewinnen wollen, müssen einige von uns verlieren", bestätigt Clint. Da ist sie, die Gewissheit. Einige von ihrer Familie verhaftet werden...

"Um diesen Kampf gehts nicht, Steve." Resigniert schaut Steve zu Violette und Bucky herüber. Sie sieht, dass auch ihm gerade das ganze Ausmaß klar wird.

"Also gut, Sam. Wie lautet der Plan?", gibt Steve nach und besigelt damit das Schicksal der Anderen.

Dreamdancer - Ich träum nicht mehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt