22. Massenvernichtungswaffe

743 49 1
                                    

"Aber ich will dich nicht gehen lassen. Wir brauchen dich, Cap. Noch ist nichts irreparables geschehen, wenn du unterschreibst. Machen wir die letzten vierundzwanzig Stunden ungeschehen. Barnes kommt in eine amerikanische Anstalt, statt in den Knast in Wakanda", setzt er fort.
Steve greift tatsächlich zum Stift, was Violette ungläubig beobachtet. Würde er das wirklich tun? Ist dies die Grenze die es für ihn gibt?

--

Der blonde Supersoldat steht auf und schaut den Stift in seiner Hand nachdenklich an.

"Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, aber es müsste Sicherheiten geben", scheint er tatsächlich nachzugeben.

"Klar. Sobald das PR Feuer gelöscht ist, können die Dokumente ergänzt werden. Ich beantrage, dass du und Wanda wieder eingesetzt werden", versichert Tony sofort. Doch bei dem Namen des Kükens der Runde, zuckt Steve.

"Wanda? Was ist mit Wanda?", will er verwundert wissen.

"Es geht ihr gut, sie wurde im Hauptquartier unter Arrest gestellt. Vision ist bei ihr", versucht Tony ihn zu beruhigen, als er merkt wie Steve reagiert. Leider erfüllt dieser Satz sein Ziel überhaupt nicht. Seufzend schaut Violette zwischen den Männern hin und her, fest in der Erwartung dass erneut Streit ausbricht.

"Oh man Tony, jedes Mal, jedes Mal wenn ich denke, dass du die Dinge..."

"Sie ist an auf einem Grundstück mit einem riesigen Pool und einem Kino, es gibt schlimmere Orte um jemanden zu beschützen", unterbricht Tony Cap genervt. Manchmal sind die beiden wirklich wie ein altes Ehepaar...

"Beschützen? So siehst du das? Da soll beschützen sein? Das ist Internierung, Tony." Violette spürt, dass Steve wirklich aufgebracht ist. Und wenn sie ehrlich ist, muss sie ihm da zustimmen. Wanda einzusperren, ist meine Lösung.

"Sie ist keine Amerikanerin und es gibt nun mal kein Visum für Massenvernichtungswaffen!", platzt Tony lauter als vermutlich geplant heraus. Violette zuckt unter seinen Worten zusammen. Massenvernichtungswaffe?

"Jetzt komm schon! Sie ist noch ein Kind!", schreit nun auch Steve

"Jetzt mach mal ein Punkt." Kurz herrscht schweigen im Raum. Noch immer starrt Violette Tony ungläubig an. Seine Worte liegen schwer auf ihrem Magen und lassen Übelkeit aufsteigen.

"Ich tue was nötig ist um schlimmeres zu verhindern", sagt Tony nun etwas ruhiger.

"Red dir das schön weiter ein. Den kannst du wieder weg packen." Wütend knallt Steve den Stift auf dem Tisch und verlässt den Raum. Tony schaut ihm kurz hinterher, ehe er seufzend Violette anblickt.

"Wie gehts dir? Du siehst müde aus", versucht er ein Gespräch in Gang zu bringen. Doch ihr ist absolut nicht nach Smalltalk.

"Massenvernichtungswaffe? Ist es das wie du Wanda siehst? Wie du mich siehst?", fragt sie leise mit belegter Stimme. Tony scheint überrascht und schaut sie verwirrt an.

"Nein, natürlich sehe ich dich nicht so!", sagt er sofort, doch ganz glauben kann Violette ihm nicht.

"Aber sie", wiederholt Violette sein Worte. Tony schweigt und schaut abwesend auf den Tisch.

"Schätze das heißt ja. Wenn sie das ist, dann bin ich das auch", bringt Violette bitter hervor. Ihre und Wandas Kräfte unterscheiden sich gar nicht so sehr voneinander und sie erinnert sich gut an die Zeit in der sie noch Probleme mit ihnen hatte.

"Das stimmt nicht. Violette, du bist anders als sie. Du kannst deine Kräfte kontrollieren! Du bist nicht gefährlich!"

"Ach bin ich das nicht? Erinnerst du dich daran wie wir uns kennengelernt haben? Warum ich überhaupt zu S.H.I.E.L.D. kam? Weil ich meine Kräfte eben nicht kontrollieren konnte! Weil ich das noch lernen musste, genau wie Wanda es jetzt noch tut! Meine Stromschläge könnten ebenfalls Menschen töten!", widerspricht sie aufgebracht.

Dreamdancer - Ich träum nicht mehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt