"Ein Reich das von seinen Feinden vernichtet wurde, kann wieder entstehen. Aber eines das von innen zerbricht, das ist tot. Für immer", freut sich der Mann, während Bilder auf dem Bildschirm beginnen zu laufen.
--
"Diese Straße kenn ich. Was ist das hier?", fragt Tony mit einem Mal irritiert. Der Film der gestartet wurde, zeigt wie ein Auto gegen einen Baum fährt. Ein Motorradfahrer hat den Crash verursacht. Der Wagen ist stark demoliert und raucht von dem Aufprall. Statt weiter zu fahren, kommt das Motorrad zurück und hält neben dem Wagen. Steve wirft Bucky einen bedeutungsschweren Blick zu. Dieser schafft es nicht vom Boden hoch zu sehen. Sie wissen was man gleich sehen wird...
"Was ist das für ein Video?", fragt Violette ihn leise und blickt zu Steve. Doch sie bekommt keine Antwort. Man sieht einen Mann aus dem Wagen steigen und wie der Motorradfahrer auf ihn zu geht. Violette ist bereits klar, dass der Motorradfahrer Bucky ist, doch wer ist der Andere?
"Hören Sie, meine Frau... Bitte... Hilfe", hören sie den Mann sagen. Bucky geht auf ihn zu und zieht ihn an den Haaren zurück, sodass man sein Gesicht sehen kann. Sofort gefriert das Blut in Violettes Adern. Der Mann ist Howard Stark...
"Nein...", sagt Violette erschrocken und entsetzt zugleich.
"Sergeant Barnes", sagt Tonys Vater auf dem Band. Er hatte Bucky sogar wieder erkannt...
"Howard", hört man nun seine Mutter sagen. Tonys Blick geht zu Bucky, als er realisiert, was man ihnen da zeigt. Bucky tötet zuerst Howard und schleift ihn wieder in den Wagen. Violette ist klar, dass es Tony wütend macht, aber er und sein Vater haben sich nie gut vertragen. Wohlmöglich könnte er irgendwann darüber hinweg sehen. Aber Violette weiß, dass auch seine Mutter in dieser Nacht starb. Seine Mutter Maria, die er immer sehr geliebt hat. Ihren Rufen nach ist sie da noch nicht tot und Violette weiß worauf das hinaus laufen wird. Das Letzte was man sieht ist, wie Bucky die Kamera zerschießt.
"Du hast Tonys Eltern umgebracht?", flüstert sie entsetzt. Tony will direkt auf ihn losgehen, doch Steve hält ihn zurück.
"Lass es, Tony", zischt er ihm dabei zu.
"Hast du es gewusst?", fragt er Steve. Seine Stimme ist voller Schmerz, Wut und Hass. Da ist er wieder. Der Hass der alles zerstören kann... Alles zerstören wird.
"Nein, nicht dass er es war", lügt Steve. Violette kann es deutlich an seiner Stimme hören.
"Hör auf mich zu verarschen, Rogers. Hast du es gewusst?!", lässt auch Tony sich nicht täuschen.
"Ja", gibt Steve zu.
"Du wusstest es auch noch?", fragt Violette den Blonden wütend. Warum haben sie ihr das nicht gesagt? Sie hätte so etwas wissen müssen!
"Und du? Violette, wusstest du es?", fragt Tony nun leise.
"Was? Nein!", beteuert sie ehrlich.
"Gut", flüstert er, ehe er blitzschnell den Anzug schließt und Steve umhaut. Sofort hebt Bucky die Waffe und schießt, doch Tony wehrt sich. Erneut beginnt ein Kampf zwischen ihnen.
"Nein!", ruft Violette und will dazwischen gehen, doch da fliegt Tony schon mit Bucky durch den halben Raum.
"Tony, hör auf!" Er tritt Buckys Arm zu Boden und zielt auf ihn, doch Steve Schild trifft seinen Kopf und lenkt ihn ab. Er stößt ihn nach hinten, doch Tony stürmt wieder vor. Violette rennt hin und versucht Steve nach hinten zu ziehen, doch Tonys Stoß erwischt sie ebenfalls und sie fliegt mit Steve nach hinten zu Boden. Der Aufprall raubt ihr kurz den Atem, doch sie rappelt sich wieder hoch. Tony wirft dabei Fesseln, die sich um Steves Füße schließen.
"Bleib einfach hier und hör auf zu kämpfen!", sagt sie zu Steve und rennt wieder vor. Doch sie ist sich recht sicher, dass er nicht auf sie hören wird. Bucky wendet Tonys Angriffe gut ab, als Violette auf halbem Weg hört, wie Steve auf die Fesseln schlägt. Der halbe Gebäude Komplex beginnt zusammen zu stürzen und Violette bringt sich schnell in Sicherheit.
"Verschwinde hier!", ruft Steve Bucky zu. Er wirft Violette einen entschuldigenden Blick zu, bevor er los läuft. So viel zu dem was sie sich vorgestellt hat. Aber sie versteht es. Wenn Tony nicht gestoppt wird, wird Bucky sterben. Leider ist Tony schneller wieder auf den Beinen als sie dachte. Beinahe hätte er Bucky auch getroffen. Steve springt ihm in den Weg und Violette stellt sich von hinten neben ihren Bruder.
"Tony, bitte hör auf! Das ändert doch nichts mehr!", sagt sie aber er stößt sie blind in seiner Wut zur Seite. Dabei stolpert sie und schlägt mit dem Kopf auf.
"Er wars nicht, Tony! Hydra hatte ihn unter Kontrolle!", versucht Steve es.
"Verschwinde!", hört sie Tony sagen, während er schon in der Luft ist.
"Er wars nicht!", ruft Steve wieder. Violettes Kopf pocht. Als sie sich aufsetzt, um zu sehen was geschieht, wird ihr schwarz vor Augen und sie kippt direkt wieder nach vorne mit dem Gesicht auf den Boden. Sie blinzelt ein paar Mal und fasst sich an den Hinterkopf. Ihre Hand ist voller Blut, doch sie spürt keinen Schmerz.
"Scheiße...", murmelt sie nur und versucht sich wieder aufzurichten. Die Kampfgeräusche kommen nun von etwas weiter weg. Gerade als Violette wieder steht, wird es wieder schwarz und sie muss sich an einem der Trümmerteile festhalten, um nicht umzukippen. Leicht taumelnd läuft sie in die Richtung aus der die Geräusche kommen.
Sie kommt in einen hohen Raum mit vielen Gittern auf denen sie nun Steve, Tony und Bucky entdeckt. Das Hochschauen fällt ihr schwer, doch der Moment reicht, um zu sehen, dass Bucky weit über den Anderen ist und Tony auf ihn schießt. Vor ihren Füßen sieht sie Steves Schild. Wieder muss sie sich an der Wand festhalten. Mit einem Mal fallen sie. Alle drei fallen immer tiefer. Tony und Steve fallen sogar an ihr vorbei auf eine tiefere Ebene, Bucky landet irgendwo über ihr.
"Hört bitte auf zu kämpfen!", brüllt sie ihnen zu, doch keiner von ihnen reagiert. Sie stehen alle wieder auf und machen weiter.
"Das ändert nichts daran was passiert ist", stellt auch Steve noch mal fest.
"Ist egal. Er hat Mum getötet." Damit fliegt Tony wieder auf Steve zu und schlägt nach ihm. Bucky bemerkt Violette in der Zeit wo die Beiden erneut beginnen zu kämpfen.
"Du wurdest verletzt...", stellt er erstaunt fest, als er das Blut an ihrer Hand sieht.
"Das ist egal, hör auf zu kämpfen", fleht sie ihn an.
"Er war das, oder?", ignoriert Bucky ihre Bitte.
"Tony hat es nicht gewollt!" Sie sieht wie die Wut in seinen Augen aufleuchtet. Oh nein... Er greift sich Steves Schild und springt von hinten auf Tony drauf, welcher zwangsweise von Steve ablässt. Violette sucht verzweifelt einen Weg hinunter, doch es dauert ehe sie einen gefunden hat, den sie trotz ihres Kopfes nehmen kann. Als sie endlich auf der Ebene ankommt, sieht sie wie Bucky Tony an die Wand drückt und an dem Reaktor zieht. Steve rappelt sich langsam wieder auf. Sie will zu den Beiden rennen, als Tony einfach schießt. Der Strahl reißt Bucky den Metallarm ab und verfehlt Violette und Steve nur knapp. Mit einem weiteren Schuss landet Bucky auf dem Boden und bleibt dort liegen.
Steve geht mit dem Schild auf Tony los er schlägt immer und immer wieder zu, während Violette daneben steht und sie anschreit, dass sie aufhören sollen. Tränen fließen über ihr Gesicht, doch sie kann nichts machen. Wenn sie näher geht, würde sie getroffen werden. Etwas das sie bei den enormen Kräften der beiden nicht riskieren sollte.
Mit einem Mal hält Tony das Schild in der Hand und schleudert es weg. Dann ist er es der angreift. In kurzer Zeit hat sich das Blatt gewendet und Steve hockt blutend vor Tony auf dem Boden.
"Tony lass ihn! Hör einfach auf und lass ihn!", bittet Violette wieder, doch vermutlich hört Tony ihr nicht einmal zu.
"Er ist mein Freund", sagt Steve.
"Das war ich auch", meint Tony traurig, ehe er zuschlägt.
DU LIEST GERADE
Dreamdancer - Ich träum nicht mehr
FanfictionDer Versuch vor ihren Gefühlen wegzulaufen, endete im Chaos. Doch nun ist Violette gezwungen zurück zu kehren und sich mehr als nur Ultron und seiner Armee zu stellen. Jedes Mal wenn ein Kampf gewonnen wird, verliert Violette gegen sich selbst. Abe...