14. Definition von Monster

776 45 0
                                    

"Nenn mich Lila. Alle Freunde nennen mich so." Sie schaut Violette an, ehe sie lächelt.

"Dann gute Nacht, Lila", sagt sie lächelnd. Violette nickt ihr noch einmal zu, bevor sie den Raum verlässt und die Tür hinter sich schließt.

--

"Du wirst bleiben, nicht wahr?", fragt Bucky als er sie sieht. Dabei klingt er mehr als nur vorwurfsvoll. Violette wollte es ihm zwar sagen, aber dass er es in nur einem Blick errät, hätte sie nicht gedacht.

"Ja, zumindest vorerst", bestätigt sie ihm seine Vermutung.

"Vorerst? Meint das bis er dich wieder verletzt?", höhnt Bucky.

"Das wird er nicht", beteuert Violette unsicher ob es nicht doch so sein wird.

"Was macht dich da so sicher?" Er schaut sie ernst an. Sie weicht seinem Blick aus.

"Ich weiß es einfach", lügt sie ihn an. Sie will nicht, dass er sieht wie verunsichert sie selbst ist.

"Du irrst dich. Er wird dich wieder verletzen... Und dann wirst du wieder weglaufen, bis du denkst damit zurecht zu kommen, um dann zurück zu gehen und es erneut anzufangen. Es ist ein Teufelskreis der nicht enden wird."

"Und warum bist du dir dabei so sicher?", fragt sie ihn nun ihn zickig.

"Weil das bei ihm schon immer so war. Er hatte nie ein Händchen für Frauen", antwortet Bucky genervt.

"Du erinnerst dich wieder an mehr von damals, oder?", fragt Violette zögerlich. Sie weiß, dass Bucky sich gerne erinnern wollte, aber auch dass ihn jede Erinnerung mehr belastet.

"Es kommt langsam wieder. Auch wenn es sich oft nicht anfühlt, als wäre das in meinen Erinnerungen ich gewesen", gesteht er.

"Trotzdem ist es gut, nicht wahr?", harkt sie nach.

"Ich bin mir nicht sicher."

"Weil du das Gefühl hast, dass man von dir erwartet wieder der selbe Mensch zu sein?" Violette sieht, dass sie genau ins Schwarze getroffen hat.

"Wie soll ich nach all dem was ich getan hab wieder der Mann aus meinen Erinnerungen sein?", fragt er verzweifelt. Violette blickt ihm tief in die Augen und ergreift seine Hände während sie spricht.

"Das sollst du nicht. Du sollst wissen, dass du nicht immer so warst, wie Hydra dich geformt hat. Dass du ein guter Mensch warst und es nun wieder sein kannst. Es ist die Erinnerung daran, dass alles Schlechte was du getan hast, nicht von dir aus kam, sondern von der Maschine die sie aus dir machen wollten. Es ist deine Chance dich zu erinnern wie es sich anfühlt frei zu sein. Niemand erwartet, dass du wieder der Gleiche wirst", sagt sie überzeugt. Er scheint weniger überzeugt zu sein.

"Du vielleicht nicht, aber Steve?"

"Er erwartet viel, aber das nicht. Er selbst weiß am besten wie die Jahre einen verändern. Er ist der Letzte der erwarten kann, dass du wieder der Selbe wirst", erinnert sie ihn. Sein Blick wandert von ihr weg. Sie sitzen mitten in einer kleinen Stadt in Italien, welche sie einst zusammen gesehen haben. Doch außer ihnen ist keiner dort.

"Wer weiß. Vermutlich spielt es eh keine Rolle was er von mir erwartet", winkt Bucky ab.

"Weil du..."

"Weil ich ihn nicht wiedersehen werde." Der Braunhaarige klingt fest entschlossen. Doch je länger Violette ihm in die Augen blickt, desto klarer ist auch eine gewisse Unsicherheit zu erkennen.

Dreamdancer - Ich träum nicht mehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt