"Die Anderen sind in einem Gefängnis", teilt sie die wichtigste Nachricht mit. Bucky versucht mit ihr zu reden, doch sie blockt ab. Sie kann sein Mitleid gerade nicht gebrauchen. Das kann sie nie...
--
"Wir sind da", sagt Steve nach Stunden des Schweigens. Violette hatte einen Teil der Zeit genutzt um etwas Ruhe zu finden. Jede Minute Schlaf ist mittlerweile unglaublich wertvoll geworden. Doch nun ist sie wieder wach und die allzuvetraute Anspannung kehrt zurück. Gekonnt landet Steve den Jet.
"Wir sollten nicht unbewaffnet sein", meint Violette und die Beiden stimmen zu, woraufhin sie sich in der Waffenkammer bedienen. Violette bevorzugt eine kleine Waffe, während Bucky zu etwas Großem greift. Als die Klappe des Jets sich öffnet, blicken sie in eine weiße Winterlandschaft. Kalter Wind weht von außen in den Jet und lässt Violette schaudern.
"Weißt du noch als wir den ganzen Weg von Rockaway Beach hinten im Kühlwagen zurück gefahren sind?", fragt Steve Bucky mit einem Mal.
"War das als du unser Geld für den Zug lieber in Hotdogs angelegt hast?", fragt dieser grinsend zurück.
"Du hast drei Mäuse verpulvert, wolltest ein Stoffbären für die Rothaarige gewinnen."
"Wie hieß die noch Mal?", fragt Bucky amüsiert.
"Dolores. Du hast sie Dot genannt."
"Sie müsste jetzt ungefähr hundert sein", sagt der Braunhaarige grummelnd.
"Genau wie wir, Kumpel", sagt Steve und klopft Bucky auf die Schulter. Violette kommt sich für einen Moment fehl am Platz vor. Oftmals vergisst sie, dass die beiden auch eine Vergangenheit vor all dem Supersoldaten Mist haben. Eine Vergangenheit die sie einst zu unzertrennlichen Freunden gemacht hat. Fast scheint es, als hätten die beiden Männer ihre Anwesenheit vergessen. Doch sie ist deswegen nicht böse. Sie freut sich für Bucky. Er weiß endlich wieder wer er ist und wer er war. Die Maschine die Hydra erschaffen wollte, ist endgültig besiegt und der gute Mensch ist zurück. Steves bester Freund ist zurück.
Sie lächelt schief als ihr klar wird, dass das wohl zwangsweise bedeutet, dass sie nach all dem hier mehr Zeit mit Beiden verbringen wird. Sofern es ein danach gibt. Aber kann sie das wirklich? Mit dem Mann den sie irgendwie liebt und dem den sie hassen sollte, es aber nicht kann, gleichzeitig Zeit verbringen? Sie ist sich nicht sicher. Sie würde es wollen, aber sie weiß nicht ob sie es auch kann. Jedenfalls ohne wieder Gefühle für Steve zu bekommen. Im Grunde genommen, sind ihre Gefühle nicht einmal ganz weg, sie sind nur nicht mehr vorrangig, da sie Bucky hat.
Wäre es anders wenn sie wieder mehr Zeit mit ihm verbringt? So wie damals im Hauptquartier, als er sie einfach geküsst hat?
Den Kuss hatte sie beinahe vergessen. Wenn das vorbei ist, muss sie dringend mit ihm darüber sprechen, sie muss einfach wissen warum er das getan hat..."Lila?", reißt sie eine Stimme und eine sanfte Berührung am Arm aus ihren Gedanken. Sie hatte gehofft es ist Bucky, doch es sind Steves blaue Augen die vor ihr stehen und sie fragend mustern.
"Alles okay?", fragt er und sie nickt.
"Ja, lasst uns los." Schnell wendet sie sich ab und geht hinaus in die Kälte, wo Bucky bereits auf sie wartet.
Als sie beim Eingang in das versteckte Gebäude ankommen, sehen sie, dass er bereits offen ist."Er kann höchstens seit ein paar Stunden hier sein", stellt Steve fest.
"Lang genug um sie zu wecken", grummelt Bucky verstimmt.
"Bitte lass ihn sie noch nicht geweckt haben", betet Violette. Das würde ihre Überlebenschancen erheblich mindern. Vorsichtig gehen sie hinein. Der Fahrstuhl den sie nutzen ist eng und Violette versucht so gut es geht den Körperkontakt zu meiden. Zu beiden von ihnen. Als sie mit einem leisen Klappern zum Stehen kommen und die Türen sich wieder öffnen, geht Bucky vor. Violette folgt ihm, Steve ist die Rückendeckung. Sie arbeiten sich langsam durch die Gänge vor, bis mit einem Mal das Geräusch vom Fahrstuhl ertönt. Sofort fahren sie herum und Violette und Bucky zielen in die Richtung, während Steve ihnen mit dem Schild Deckung gibt.
DU LIEST GERADE
Dreamdancer - Ich träum nicht mehr
FanficDer Versuch vor ihren Gefühlen wegzulaufen, endete im Chaos. Doch nun ist Violette gezwungen zurück zu kehren und sich mehr als nur Ultron und seiner Armee zu stellen. Jedes Mal wenn ein Kampf gewonnen wird, verliert Violette gegen sich selbst. Abe...