11. Schöne Aussichten

828 48 0
                                    

"Keine Sorge, das wird nicht notwendig sein", erwidert Violette kalt und entzieht sich seiner Berührung endgültig. Dann findet sie die Pflaster und klebt ein großes drüber, ehe sie gemeinsam los gehen.

--

Im Jet angekommen warten tatsächlich bereits alle. Sobald sie drin ist, starten sie und machen sich auf den Weg. Violette setzt sich an den Rand und nimmt einen Energieriegel aus einem der Voratskammern hervor. Sie ist sich nicht einmal sicher wann sie das letzte Mal was gegessen hat. Während sie daran herum knabbert, redet Steve kurz mit Bruce. Dieser nickt, verschwindet kurz und kommt dann mit einem Koffer auf Violette zu.

"Steve sagt du hast was am Kopf abbekommen, das wollte ich mir mal eben ansehen", sagt er zu ihr und deutet auf ihren Kopf. Kurz huscht Violettes Blick zu Steve, doch dieser beachtet sie gar nicht. Dann rückt sie etwas zur Seite, sodass Bruce neben ihr Platz hat und zieht das Pflaster wieder ab. Besorgt mustert Bruce die Wunde.

"Damit hättest du direkt zu mir kommen sollen", tadelt er sie und holt Nähzeug aus seinem Koffer. Sie hatte also recht mit ihrer Vermutung...
Etwa eine halbe Stunde später ist die Wunde vollständig verschlossen und wieder mit einem Pflaster beklebt.

"Danke", sagt Violette aufrichtig zu Bruce. Dieser lächelt sie nur an und reicht ihr eine große Flasche Wasser und einen weiteren Energieriegel. Nickend nimmt sie beides entgegen. Den Rest des Fluges nutzen sie alle um sich etwas zu sammeln.

Sie haben Sokovia fast erreicht, als Steve mal wieder eine seiner Motivationsreden beginnt. Erstaunlicher Weise muss Violette sich eingestehen, dass er darin gut ist. Er versucht Hoffnung zu schenken, auch wenn dort eigentlich keine mehr ist.

In der Stadt angekommen, beginnen alle mit der Evakuierung. Pietro rennt umher, Wanda nutzt ihre Kräfte, die Anderen versuchen zu helfen wo und wie sie können. Doch als mit einem Mal Roboter aus der Erde kommen, wird es komplizierter. Die Roboter greifen alles und jeden an. So schnell wie möglich machen sie sich bereit und der Kampf beginnt. Violette verschickt ihre Stromschläge, oder zerstört die Roboter mit einer Waffe, die Natascha ihr gegeben hat. Doch auf jeden erledigten kommen zwei neue. Der Kampf geht immer weiter, als plötzlich die Erde bebt.

"Sokovia macht ein Rundflug", berichtet Friday. Und tatsächlich beginnt ein Teil der Stadt zu fliegen. Gar nicht gut...

"Seht ihr es? Das Schöne daran? Die Unvermeidbarkeit. Ihr steigt nur auf, um zu fallen...", beginnt Ultron seine Rede darüber, dass er alles beenden will.

"Verdammte Scheiße!", ruft Violette und reißt den nächsten drei Robotern in ihrer Nähe den Kopf ab. Doch es kommen Neue nach.

"Cap, da kommt was", warnt Tony, doch Violette ist in der Nähe und sieht, dass sie Warnung zu spät kam.

"Was da kommt, ist schon wieder weg. Stark überleg dir wie du die Stadt sicher runter bringst. Alle Anderen haben nur eine Aufgabe: Zerlegt diese Dinger. Wenn sie euch verletzen, verletzt sie auch. Wenn ihr drauf geht, wehrt euch gefälligst", motiviert der ehemalige Soldat sie. Damit geht der Kampf weiter.

Violette merkt wie die Stromschläge ihr die Kraft rauben und beschließt auf eine unschöne Methode zurück zu greifen. In der Zeit mit Bucky hat sie gemerkt, dass die nicht nur Energie als Stromschlag abgeben kann, sondern auch Energie nehmen kann. Das hat sie bisher nur genutzt um andere einschlafen zu lassen, doch es ist Zeit ans Äußerste zu gehen.

Geschickt kämpft sie sich an einen Roboter heran, bis sie ihn berühren kann. Dann nimmt sie ihm alle Energie, bis er energielos zusammen stinkt. Zur Sicherheit tritt sie ihm noch den Kopf ab. Sofort fühlt sie sich besser. Schnell macht sie das gleiche bei einigen Anderen und sammelt so immer mehr Energie. Mehr als sie von sich aus aufbringen könnte.

Dreamdancer - Ich träum nicht mehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt