"Ich habe Jahre lang gewartet um befreit zu werden. Da werde ich auch auf dich warten können", murmelt Bucky und zieht Violette an sich heran. Müde kuschelt sie sich näher und versucht trotz ihrer rasenden Gedanken noch etwas Schlaf zu finden.
--
Wenige Wochen lang haben sie ihre Ruhe. Doch wie schon so lange in Violettes Leben bleibt es nicht dabei. Die Nachrichten berichten von einem Zwischenfall in Nigeria bei dem mehrere Menschen in einem Hochhaus ums Leben gekommen sind. Man macht Wanda dafür verantwortlich. Den Bildern nach zu urteilen könnte dies stimmen, da sie Crossbones mit ihrer Kraft vom Boden erhoben hat. Aber Violette kennt Wanda. Sie würde nie Unschuldige absichtlich verletzten. Verutlich wollte sie sich oder andere nur schützen und konnte ihre Kraft nicht richtig kontrollieren. Dies ist der Moment in dem Violette überlegt sie anzurufen. Ihr Mut zu zusprechen. Doch sie schafft es nicht. Auch weil sie eine Überwachung der Handys ihrer Freunde vermutet. Sie belässt es also bei einer SMS von einer unbekannten Nummer.
"Kopf hoch, es ist nicht deine Schuld. Du kannst sie und ihre Angst nicht kontrollieren", schickt sie ihrer Freundin und hofft, dass sie die Nachricht versteht und sie Wanda aufheitert.
Doch leider bleibt dies nicht der einzige Zwischenfall. Wenig später erfährt Violette von einem Abkommen der Vereinten Nationen. Die Avengers sollen nicht mehr eigenständig handeln, sondern nur noch auf Befehl hin agieren. Tony erzählt ihr bei ihrem nächsten Gespräch, dass er es für eine gute Sache hält, was Violette auf seine Schuldgefühle wegen Ultron schiebt. Er erzäht auch, dass sich das Team deshalb spaltet, weil nicht alle dieser Meinung sind. Sofort ist Violette auch klar, wer dagegen sein wird. Hydra hat Steve gelehrt vorsichtig zu sein und nicht Anderen den Befehl zu überlassen...
"Roers sagte, dass wir unseren freien Willen aufgeben würden oder so... Völlig übertrieben, findest du nicht?", fragt Tony bei ihrem monatlichen Telefonat.
"Naja, er hat eben schlechte Erfahrungen gemacht", versucht Violette Tony Steves Standpunkt etwas näher zu bringen. Auch wenn sie weiß, dass ein solches Unterfangen Tony gegenüber zumeist sinnlos ist.
"Das ändert aber nichts daran, dass wir dieses Abkommen unterschreiben werden, dass wir es unterschreiben müssen. Ich wollte eigentlich nur hören, wie du dazu stehst. Du bist doch sicherlich auf meiner Seite, oder?", fragt ihr Bruder völlig überzeugt. Es fällt Violette schwer zu antworten. Denn im Grunde ist sie das nicht. Das Abkommen kostet sie alle einen Teil ihrer Freiheit, einen Teil den sie gerne behalten würde.
"Ich... ich bin auf keiner Seite. Ich bin ja nicht mal ein Avenger", weicht sie deswegen mehr oder weniger geschickt aus.
"Natürlich bist du das! Du gehörst zu uns. Wir sind eine Familie", protestiert Tony sofort überzeugt.
"Klar seid ihr meine Familie, aber genau das macht es so schwer zu entscheiden...", versucht Violette zu verdeutlichen.
"Ich verstehe. Du willst dich nicht gegen einige von uns stellen", begreift Tony ihr Problem.
"Ich hoffe du verstehst das", bittet Violette in der Befürchtung, dass er es nicht tut.
"Natürlich. Ich muss jetzt los nach Wien ein Abkommen unterschreiben. Wir hören von einander", sagt Tony plötzlich sehr kurz angebunden und legt auf.
"Na toll, jetzt ist er muksch", beschwert sich Violette laut und steckt ihr Handy wieder weg. Bucky wirft ihr einen halb mitleidig, halb amüsierten Blick zu.
Es ist bereits Abend, als die Übertragung der UN Sitzung beginnt. Violette lässt es sich nehmen über einen der vielen Sender die das Ganze berichten zuzuschauen. Vielleicht hat sie ja das Glück, dass Tony mal wieder alle Anwesenden mit einer seiner Aussagen schockiert. Ein Gedanke der sie sehr amüsiert. Leider verläuft die Sitzung ziemlich gesittet und daher wenig spannend für sie. Gerade spricht der König von Wakanda, als es plötzlich eine Explosion gibt. Kameras brechen ab, Trümmer versperren das Bild und es bricht sofortiges Chaos aus.
Schockiert greift Violette zum Handy und versucht Tony zu erreichen, welcher sich kurz vor der Explosion ebenfalls im Raum befand, doch es geht keiner ran. Verzweifelt tigert sie unruhig im Raum umher, bis endlich kurze Zeit später eine SMS von Tony kommt. Dort steht nur, dass er in Ordnung ist, aber das ist im Prinzip alles was Violette wissen muss.
DU LIEST GERADE
Dreamdancer - Ich träum nicht mehr
Fiksi PenggemarDer Versuch vor ihren Gefühlen wegzulaufen, endete im Chaos. Doch nun ist Violette gezwungen zurück zu kehren und sich mehr als nur Ultron und seiner Armee zu stellen. Jedes Mal wenn ein Kampf gewonnen wird, verliert Violette gegen sich selbst. Abe...