"Um diesen Kampf gehts nicht, Steve." Resigniert schaut Steve zu Violette und Bucky herüber. Sie sieht, dass auch ihm gerade das ganze Ausmaß klar wird.
"Also gut, Sam. Wie lautet der Plan?", gibt Steve nach und besigelt damit das Schicksal der Anderen.
--
"Wir müssen sie ablenken. Mit was Großem", stellt Sam fest.
"Ich hätte da was ziemlich großes. Aber ich kanns nicht lange halten. Auf mein Signal, rennt was das Zeug hält. Und wenns mich zerreißt, kommt ja nicht zurück", verkündet Lang.
"Hat er gesagt wenn es ihn zerreißt?!", fragt Violette Bucky leise, der ebenfalls irritiert scheint.
"Er will sich zerreißen?", fragt er nun Steve.
"Sind Sie ganz sicher, Scott?", harkt der Blonde sichtlich ebenso irritiert nach.
"Ich mach das dauernd. Naja einmal. Im Labor und da bin ich umgekippt", lässt Lang verkünden.
"Man, das lässt ja Hoffnung aufkommen", sagt Violette sarkastisch. Aber was bleibt ihnen übrig? Sie müssen auf die Ameise vertrauen... Sie drückt kurz Buckys Hand, bevor sie ihn los lässt und zu Rennen beginnt. Die beiden Männer folgen ihr sogleich.
"Scheint das Signal zu sein", meint Steve, als sie mit einem Mal einen riesigen Ant-man vor sich sehen.
"Scheiße... Das ist wirklich eine große Ablenkung", gesteht Violette mit einem Blick über die Schulter. Sie versteht jetzt das Risiko mit dem Zerreißen...
"Große Klasse, Ameise!", gibt auch Sam zu. Der Plan scheint aufzugehen, denn die Anderen sind schwer mit dem Großen und seinem Chaos beschäftigt, weswegen die drei ungehindert laufen können. Es klappt und keiner scheint zu bemerken, dass sie abgehauen sind. Der Jet kommt immer näher und beinahe glaubt Violette daran, dass sie es schaffen können. Doch Vision verhindert mal wieder ihren Plan. Der Turm neben dem Eingang stürzt ein und droht ihn zu blockieren. Wanda ist ihre Rettung, denn sie hält die Trümmer mit ihrer Kraft hoch. Steve schaut kurz zurück, bevor sie sich bemühen noch schneller zu laufen.
Doch wie immer läuft irgendwas schief, denn mit einem Mal bricht Wandas Kraftfeld zusammen. Gerade so schaffen sie es unter den Trümmern hindurch zu springen. Nur haben sie nicht mit Natascha auf der anderen Seite gerechnet. Gezwungener Maßen bleiben sie der Rothaarigen gegenüber stehen.
"Du hörst nie auf", sagt sie zu Steve und wirft einen tadelnden und zugleich bittenden Blick zu Violette.
"Weil ich das nicht kann", meint Steve, doch es hätten auch Violettes Worte sein können.
"Das werde ich bereuen", meint sie und hebt das Handgelenk an dem sie, wie Violette weiß, Elektroschocker hat. Sie kann es kaum fassen, dass ihre Freundin sich gegen sie stellt, aber sie kann es ihr gerade auch nicht vorhalten. Vorsichtshalber zieht sie schon mal die Energie für einen betäubenden Stromschlag zusammen. Doch die Russin feuert nicht auf Steve, sondern auf T'Challa, der es unbemerkt ebenfalls durch die Trümmer geschafft hat.
"Verschwindet", meint Natascha zu ihnen und Steve nickt ihr dankend zu.
"Danke, 'Tascha", sagt Violette im Vorbeigehen, während die Rothaarige bereits den nächsten Stromschlag auf den König abfeuert. Im Jet setzt Steve sich auf den Pilotensitz und gibt Gas.
"Kannst du so was fliegen?", fragt Violette etwas misstrauisch, in dem Gedanken an seine bisherigen Technik Kenntnisse. Immerhin hat er damals mal fast eine Stunde gebraucht um einen DVD Player anzuschließen.
DU LIEST GERADE
Dreamdancer - Ich träum nicht mehr
Fiksi PenggemarDer Versuch vor ihren Gefühlen wegzulaufen, endete im Chaos. Doch nun ist Violette gezwungen zurück zu kehren und sich mehr als nur Ultron und seiner Armee zu stellen. Jedes Mal wenn ein Kampf gewonnen wird, verliert Violette gegen sich selbst. Abe...