Late for school

2.1K 94 6
                                    

 Ich spürte wie mir Sonnenstrahlen das Gesicht kitzelten und schmunzelte. Ich drehte mein Kopf, sodass es  von meinem Kopfkissen umhüllt wurde. Als ich dennoch nach kurzer Zeit keine Luft mehr bekam, drehte ich mich stöhnend wieder zurück. Ich war noch total müde und hatte keine Lust aufzustehen und heute in die Schule zu gehen. Wie viel Minuten hatte ich eigentlich noch, bis mein dummer Wecken klingelt? Ich machte gequält meine Augen auf, um auf meinen Wecker zuschauen. Machte diese aber sofort wieder zu, als mich das Licht der Sonne vom Fenster aus entgegen strahlte. Wieso ist es jetzt schon so hell. Um 6 Uhr in der Früh? Ich versuchte ein erneuten Versuch, öffnete meine Augen und beugte mich dem Wecker zu. Mein Atem stockte und meine Augen weiteten sich sekundenschnell, wenn man bedenkt dass sie gerade noch zufielen vor lauter Müdigkeit, als ich die Uhrzeit entschlüsselte. Es war schon 7:40 Uhr. In geschlagenen 20 Minuten sollte ich in der Klasse sitzen oder zumindest schon auf den Weg zur Schule.Die überpünktliche Schülerin bin ich auch wieder nicht, dass ich eine halbe Stunde vor Stundenanfang im Klassenzimmer sitze und mich auf die Stunde vorbereite. Aber ich bin auch keine die zu spät kommt. 

Die Müdigkeit von gerade eben verschwand blitzschnell und innerhalb von Sekunden bin ich aus meinem warmen Bett  aufgesprungen. Schnell und ohne weiter nachzudenken rannte ich ins Bad und machte mich fertig für die Schule . Ich verfluchte  die Zahnpasta, die mir beim Zähneputzen aufs T-shirt gefallen ist und rannte zurück in mein Zimmer um mich um zuziehen. Ich schmiss die erstbeste Jeans, die ich in die Finger bekam aufs Bett und suchte nach Socken. Irgendwie schaffte ich es immer unterschiedliche Paarsocken anzuziehen. Dies lag vielleicht daran, dass ich die zweite Socke immer verliere und mir somit eine andere Socke anziehe, sodass ich am Schluss mit unterschiedlichen Socken in meine Schuhe steigen muss.  Schnell kramte ich nach einem ungefair passenden Oberteil für die Jeans. Es war ein schwarz-graues T-Shirt auf welchen mit hellgraues Schrift 'Weird' gedruckt war. Nicht gerade das  passendste T-shirt, aber hey ich geh nur in die Schule. Und dass mit großer Verspätung.....Ich quetschte mich in die Jeans hinein und wagte einen Blick auf die Uhr. 7:53. Shit !

Ich packte meine Tasche, die auf meinem Schreibtischstuhl lag und schrieb mit meinem Handy eine SMS an Chris.

"Ich hab verschlafen Shit !! Kannst du mich schnell zur Schule fahren?! xx" 

Während ich auf seine Antwort wartet, packte ich mein Schminkzeug in die Tasche, damit ich mich in der Schule oder im Auto nachschminken konnte. Ich rannte in den Flur und zog mir meine Jacke an. Als ich das Vibrieren meines Handys spürte und meine Nachrichten checkte war es schon 8:00 Uhr. Nun war ich offiziell zu spät! Toller erster Eindruck als Neue. Ich verdrehte über mich selber die Augen und öffnete Chris Nachricht.

"Bin in 5 Minuten da xx"

Erleichtert atmete ich aus. Auf Chris ist halt immer Verlass. 

Als ich um 8:30 endlich an der Schule angekommen bin, rannte ich ohne noch einmal zurück zu blicken auf die Eingangshalle zu und  den Schulflur bis zu meinem Klassenzimmer entlang. Dort angekommen atmete ich noch einmal tief ein und aus zum mich zu  beruhigen und klopfte an die Tür. 29 verwunderte Augenpaare inklusive die von meiner Biologielehrerin schaute mich an und warteten auf meine Ausrede, weshalb ich zu spät in die Schule komme. Meine Biologielehrerin, Mrs.Millen kam auf mich zu und beäugte mich kritisch. "Also ich weiß ja nicht wie es bei dir in Deutschland war Mia, aber hier in England fängt die Schule um 8:00 Uhr an und wir legen sehr auf Pünktlichkeit,welche du anscheinend nicht ernst zu scheinen siehst." Sie schaute mich mit einem bissigen Blick an. Ihr war es anscheinend egal, dass sie mich vor der ganzen Klasse schlecht redet und dumm darstellen lässt. Ich kratze mich verlegen an der Stirn. Sollte ich mir für mein Zuspätkommen rechtfertigen oder einfach so stehen lassen? Ich entschied mich für das Zweite. Ich will mir hier nicht gleich ein Feind machen. Und dass mit einer Lehrerin, von der ich jetzt schon weiß dass sie von keinem als Lieblingslehrerin erkannt wird. Ich entschuldigte mich also und sah mich nach Vic um, die im hinteren Teil des Klassenzimmers einen Stuhl für mich frei gehalten hatte. Ich marschierte auf den Platz zu und ließ mich in den Stuhl sinken. "Morgen". Ich ließ ein großen Luftstoß aus, welchen ich zurück gehalten hatte, seit ich in das Klassenzimmer gekommen bin. Ich lächelte Vic an, welche das Lächeln erwiderte. "Doch schon so früh da. Was ist passiert?",fragte sie mich grinsend. Mrs.Millen räusperte sich von vorne und starrte uns mit einen strengen Blick an. Es herschte für einen kurzen Moment Schweigen in der Klasse, in welcher alle Blicke auf mich gerichtet waren. Ich atmete einmal tief ein,sodass sich mein Brustkorb enorm hob. Mrs. Millen setzte ihren Unterricht fort, mein Zeichen mich zu Vic zudrehen und ihr zuantworten.  "Ich hab verpennt"

Wir schauten den Rest der Stunde eine Dokumentation über Pinguine an. Die ganze Klasse musste sich das Lachen wegen der komischen Gangart der Pinguine verkneifen, worauf wir Anschiss von Mrs. Millen bekamen. Ich kann diese Frau echt nicht leiden. Ständig muss sie rummeckert. Versteh einer mal diese Lehrerin. Aber die Gangart von den Tieren war auch das Einzige, was an der Doku lustig geschweige interessant war. Über die Hälfte der Schüler hatten ihre Köpfe auf ihren Tisch abgelegt und zwangen sich ihre Augen offen zuhalten, denn die Müdigkeit siegte. Auch bei mir machte sich die Müdigeit bemerkbar und fielen die Augen immer zu. Aber mal Ehrlich, wär schläft bei so einer langweiligen Dokumentation nicht ein....?
Gerade als meine Augenlider wieder drohten nach unten zu klappen, spürte ich eine Vibration in meiner Hosentasche. Ich schreckte leicht auf und blickte mich im Raum um, um sicher zu sein, dass niemand das Vibrieren vom Handy mitbekam. Als ich sicher war, dass ich nicht in jemanden Visieres war, griff ich in meine Hosentasche und holte mein Handy hervor. Unauffällig entsperrte ich mein Display unter dem Tisch und erblickte eine neue Nachricht von Chris.

"Hey Mia, ich soll dir von Harry sagen, dass du nachher bei ihnen vorbei schauen sollst. Es sei wichtig!! Wann hast du aus?" 

Verwundert starrte ich auf mein Handy und die gelesene Nachricht. Was wollte Harry von mir? Und wie kommt er darauf, Chris zu bitten mir zu schreiben? Woher wusste er überhaupt, dass Chris meine Nummer hat.? Diese eine Nachricht löste bei  mir tausend Fragen aus. Gerade als ich Chris antworten wollte, vibrierte mein Handy erneut und es kam eine neue SMS.

"Er hat nach deiner Nummer gefragt, aber ich hab sie nicht rausgerückt. ;)" 

Ich musste laut auflachen und schüttelte den Kopf.  Sofort drehten sich die  Köpfe meiner Mitschüler zu mir um und ich versteckte mein Handy unauffällig zwischen meinen Kniehöhlen. Ich hörte Vic neben mir kichern und blickte sie an. Diese pickte mich in die Seite und verdrehte nur die Augen. "Noch auffälliger geht's nicht oder? Lass dich bloß nicht von der Alten Millen erwischen, sonst bist du echt erledigt." Sie kicherte erneut, riss sich aber dann zusammen und konzentrierte sich so gut es ging auf die Doku, ohne wieder in ihren Kurzschlaf zufallen. Ich folgte ihrem Rat und schob das Handy noch tiefer in meiner Kniehöhle, sodass es ganz verschwand und nicht mehr sichtbar war. 

 "Ich hab bis 2pm Schule ;) xx",schrieb ich Chris, bei einer guten Gelegenheit, zurück und steckte mein Handy wieder in die Hosentasche,wo es bis zum Ende der Stunde auch blieb. 

 Hey Leute. Hoffe euch hat es gefallen :)

Das Outfit für den Tag ist als Kommentar vorhanden :)

Würde mich über ein Komi und Vote freuen !! ♥♥

Narrysmile xx

Private Hotel Room Service { Niall Horan }Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt