The day before the Party

1.7K 89 11
                                    

Die Partyplanung ist im vollem Gange. Die Jungs hatten, soweit ich es mitbekomme, das meiste erledigt und fertig geplant. Niall's Freunde wurden benachrichtigt, der Club, in welchem gefeiert wird, wurde gebucht und das Ablenkungsmanöver, Ich, ist startklar.

Morgen ist die Party. Morgen ist Niall's Geburtstag. Ich habe echt keine Ahnung wie Niall reagieren wird. Ob ihm die Party überraschte. Ob sie ihm gefällt. Ich weiß nicht einmal,ob Niall ein Partytyp ist und gerne feiern geht.

Aber so wie ich Niall einschätze und kennen lernen durfte,glaube ich,dass er sich rießig über die Überraschung freuen wird. Schließlich ist er sehr offen und immer gut gelaunt.

Und da die Party morgen schon steigt muss noch vieles erledigt werden,weshalb ich mich gerade im Club,in welchen morgen gefeiert wird, befinde und kräftig mit anpacke, was die Belichtung und die Musik angeht. Ich bin gleich nach der Schule in den Club gefahren,die Adresse hat mir Harry ein Tag davor schon gegeben und versuchte mein Besten den Jungs zu helfen. 

"Wo kommt das hier hin?",frage ich einen Mann,der direkt neben dem DJ Pult steht und hielt das Verlängerungskalbel hoch,sodass es der Mann sehen konnte. Mit gerunzelter Stirn schaute er auf und blickte in meine Richtung und zeigte schließlich auf eine Stelle im Raum, wo ich das Verlängerungskabel abstellen soll.

"Danke",schrie ich durch den Raum und steuerte auf den gewünschen Platz zu. Ich atmete einmal tief aus und wischte mir den entstandenen Schweiß aus meiner Stirn, welcher durch das ganze Geschläppe von Sachen entstanden ist. Ich bin jetzt mittlerweile schon geschlagene drei Stunden dabei Sache an ihren richtigen Platz zu tragen und könnte langsam echt eine Pause vertragen. Schließlich mache ich das nicht jeden Tag und habe auch die Power dafür nicht, stundenlang irgendetwas zu tragen. Dafür fehlt mir einfach die Kraft und die dafür benötigten Muskeln.

" Hey Mia, kannst du mir mal kurz helfen. Ich könnt grad echt Hilfe gebrauchen." Ich blieb in meiner Bewegung stehen, um zu erkennen wer zu mir gesprochen hatte.. Es war Liam, der mit einer großen Kiste auf den Armen durch die Türe kommt. Schnell stellte ich das Kabel auf den Boden ab und rannte zu Liam hinüber, um ihn beim Tragen der Kiste behilflich zu sein. Gemeinsam schleppten wir die Kiste bis zur Bar, um sie dort auf den Tresen abzustellen. "Danke. Mir wär fast die ganze Kiste aus der Hand gefallen. Grad noch mal Glück gehabt. Wer weiß wie es dann hier aussehen würde." Er schenkte mir ein erschöpftes Lächeln und fuhr sich durch die Haare, die ihm durch das Tragen ins Gesicht gefallen sind. Ich grinste ihn an und musterte die Kiste vor mir. Ich runzelte die Stirn. "Was ist da drinnen?" Ich schaute wieder hoch und in Liam's Auge.

"Ich schätze mal in dieser hier", er klopfte auf die Kiste, "ist Bier drinnen.Wie auch in den meisten anderen Kisten die hier rumstehen." Ich nickte verständlich und schaute mich um. "Und was ist mit denen die kein Bier trinken,sondern nur Cocktails oder andere Getränke trinken?" Ich schaute ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Ganz einfach.... die trinken nichts! " 

Liam grinste mich an. HaHa. Ist er lustig. Ich lach mich schlapp. 

"War nur ein Scherz .Die trinken halt dann die anderen Getränke,wenn sie kein Bier mögen. Es ist ja genug da." Er zeigte hinter die Bar und ich erkannte weiter zehn Kisten. Verstehend nickte ich. "Na dann ist gut." Ich lächelte ihn an. Für ein paar Sekunden herrschte Stille zwischen uns zwei, in welcher niemand von uns ein Wort wechselte. Ich kratze mich verlegen an der Stirn und blickte um mich.

Es herrschte immer noch Chaos. Leute und Mitarbeiter von Club laufen quer durch den Raum und sind beschäftig alles bis morgen fertig zu kriegen. Ich bin Zayn vorhin ein paar mal über den Weg gelaufen, hatte aber die Gelegenheit nicht mit ihn zu sprechen, da noch viel zu tun ist und uns die Zeit dafür zu knapp ist, weshalb er mir nur ein freundliches Lächeln schenkte und sich dann wieder auf die Arbeit konzentrierte. Harry hatte ich in der ganzen Zeit nicht zu Gesicht bekommen. Was mich echt wundert,schließlich war es seine Idee, die Party zu veranstalten. Er hätte wenigstens einmal vorbei schauen können, um zu schauen wie weit alles schon ist. Aber ich will ja nicht urteilen, vielleicht war er schon hier und hat mit geholfen, ihm ist etwas wichtiges dazwischen gekommen und er musste gehen und ich hab ihn einfach nur nicht gesehen, weil ich selbst gerade beschäftigt war. Auf jeden Fall hätte ich mich gefreut ein bekanntes Gesicht zu sehen.

"Um wie viel Uhr soll ich Niall eigentlich hier abliefern?",fragte ich in die Stille hinein. Ich richtete meine Aufmerksamkeit wieder zu Liam und wartete auf seine Antwort. Dieser zuckte nur die Schultern und schaute sich nochmals im Raum um. "Kommt drauf an wie lange wir morgen noch brauchen. Heute werden wir auf jeden Fall nicht mehr fertig. Dann müssen noch die ganzen Leute kommen. Aber ich denke mal so um 20 Uhr könnt ihr kommen." Ich nickte und strich mir eine Strähne aus dem Gesicht, die mich schon eine Weile gestört hatte. "Und nehm vielleicht das was du anziehen möchtest auf der Party gleich mit wenn du mit Niall London anschaust. Sonst musst du extra wieder zurück zum Hotel fahren."

"Ich bin auch auf der Party?",fragte ich ihn verwundert,da wie nie darüber gesprochen hatten. "Klar. Glaubst du wir nutzen dich nur aus damit du Niall von uns fernhälts und wir ungestöhrt alles organisieren können und laden dich dann nicht ein zu der Party,wo du mit geholfen hast? Komm schon Mia!",Liam schaute mich von der Seite aus an und musste grinsen. Mir war nie in den Sinn gekommen selbst auf der Party zu sein. Ich war zu sehr damit beschäftigt den Jungs zu helfen,als darüber nachzudenken,dass ich auch auf der Party sein werde. Liam schaute mich immer noch erwartungsvoll an und wartete auf meine Antwort. Aber ich wusste nicht was ich darauf antworten sollte. Ich habe darüber nicht nachgedacht. Ich weiß nicht mal,ob ich auf diese Party durfte,schließlich ist die unter der Woche und ich hatte Schule. Und so wie ich meine Mum kenne lässt sie mich sicherlich nicht auf die Party gehen. Obwohl mir der Gedanke,dass ich auch auf der Party sein werde, sehr gefällt. Zwar kenne ich die Jungs noch nicht richtig, sie mich genau so wenig,dennoch mochte ich sie. Und ich will sie noch besser kennen lernen. Jeder einzelne von ihnen, auch Perrie die Freundin von Zayn, war von Anfang an nett zu mir gewesen und auf Anhieb sympathisch. Was ich nicht von vielen behaupten kann, die in diesem Nobelhotel wohnen.

"Und? Kommst du jetzt?",es war Liam, der meine Gedanken unterbrochen hatte und mir ein Lächeln schenkte. Ich zuckte die Schultern. "Ich glaub' nicht,dass meine Mum mir das erlaubt. Ich hab' am nächsten Tag Schule." Liam sah ein wenig geknickt aus und denkt angestrengt nach. "Und was ist wenn du einfach nicht so lange wie die anderen bleibst und dich deine Mum dann abholt? Darfst du dann?" Ich weiß es nicht. Ein Versuch ist es wert.Ich würde so gerne auf diese Party.Auch wenn ich die meisten Leute gar nicht kenne,aber es hörte sich nach Spaß an. Ich zuckte erneut die Schulter und stöhnte genervt aus. 
"Ich hoffe es."
Für einen kurzen Moment herrscht zwischen uns Schweigen. Ich holte mein Handy aus der Tasche und entsperrte dieses. Ich brauche jetzt Gewissheit. Ich muss wissen ob ich auf die Party darf oder nicht. Ich schrieb meiner Mum,dass ich sie dringend sprechen muss und wann sie denn zu Hause sei.
Schnell packte ich mein Handy wieder weg und richtete meinen Blick wieder auf Liam.

"Glaubst du nicht er findet heraus was ihr vorhabt, ich meine schließlich gratuliert ihm niemand zum Geburtstag?Und wieso sollte er mir an seinem Geburtstag London zeigen. Was macht euch so sicher das er mich begleitet und rumführt?"Ich bombardierte Liam mit Fragen,auf die ich keine Antwort wusste.

"Ich weiß es nicht." War alles was Liam sagte. Anscheinend wusste auch er keine Antwort auf diese Fragen.Es herrschte für einige Sekunden Stille zwischen uns.

"Das wird sich dann morgen zeigen,ob er sich darauf einlässt oder nicht. Wenn nicht muss Plan B her." Ich runzelte die Stirn. "Und was ist Plan B?" Ich schaute ihn fragend an.

"Ich hab' keine Ahnung."

 ******

Hey Leute ♥ Neues Kapitel!!! 

Ich hoffe euch hat es gefallen ! Würde mich über eure Meinung freuen !!

Mich würd mal interessieren, ob jemand von euch auf das Konzert in Düsseldorf geht oder woanders auf ein Konzert  von den Jungs geht?

War einer von euch auf eines der vier Deutschlandkonzerte? 

Bis zum nächsten Kapitel ♥ Lots of Love ♥

(Outfit für den Tag als Kommentare :) )

Private Hotel Room Service { Niall Horan }Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt