A favor

2.1K 101 3
                                    


"Wie lange kennt ihr euch eigentlich schon?",fragte ich in die Stille hinein, in welcher jeder von uns an seinen Sandwich knabberte. Wir saßen alle zusammen auf der Couch und vertrieben uns die Zeit, mit selbst gemachten Sandwiches.

Wir, Zayn, Perrie und ich.

Louis, der fünfte und letzte Junge der in diesem Apartment und laut Perrie in der Chaotenwohnung lebte, war anscheinend immer noch in Doncaster so wie Zayn und Perrie gesagt haben, denn Louis war nicht zu hause. 

Wie auch der Großteil der anderen Jungs. Niall hat sich nachdem wir fertig waren mit den Sandwich machen, wieder in sein Zimmer verpisst und sich seit dem nicht mehr blicken lassen. 

Das einzige was aus seinem Zimmer zuhören ist, ist der Klang einer Gitarre. Anscheinend konnte Niall Gitarre spielen. Bei diesem Gedanken musste ich lächeln. Ich liebe es, wenn Typen Gitarre spielen können. Das zeigt einen gewissen Charakter. Keine Ahnung warum. 

"Schon etwas länger. Aber wir sind erst vor seit kurzen zusammen gekommen." 

Perrie griff nach Zayns Hand und lächelte ihn strahlend an. "Seit Mai, dieses Jahres." Zayn lächelte ihr zu, was ein Leuchten in seine haselnussbraunen Augen spiegelte. 

Schon allein seinen Blick, welches er Perrie gab, zeigte , dass er Perrie über alles liebte. In meinen Gedanken vertieft, lächelte ich vor mich hin.

Ich erschrak fürchterlich, als eine Handy anfing zu klingeln und mich so aus meinen Gedanken riss. Ich blickte um mich und stellte fest, dass es das Handy von Perrie war. Sie schaute mich entschuldigend an, stand auf und verschwand aus der Türe. 

Zurück blieben Zayn und ich. Mein Blick wandet durch das Wohnzimmer. Seit ich das letzte Mal hier war, hat sich nicht viel geändert. Das Geschirr lag immer noch ungerührt auf den Couchtisch und die schmutzigen Klamotten lagen immer noch  zerstreut im Raum verteilt. 

Anscheinend hatte Liam es nicht geschafft hier für Ordnung zu sorgen.Ich bemerkte Zayn's Blick  auf mir, welcher mich anlächelte. Ich wandte meine volle Aufmerksamkeit Zayn zu und lächelte ihn zurück. 

"Bei euch schaut's echt schlimm aus. Räumt ihr hier nie auf?" 

Zayn schaute sich kurz im Raum um, anscheinend hatte er das Chaos hier nicht bemerkt, denn er zuckte nur die Schultern.Ich ging stark davon aus, dass er sich schon daran gewöhnt hatte, da es in dieser Wohnung die ganze Zeit so ausschaute. 

"Heute schaut es eher Ordentlich aus. Du musst dieses Apartment mal sehen, wenn Louis anwesend ist. Und der Rest der Jungs. Dann findest du hier gar nichts mehr." 

Er lachte laut auf und holte dann sein Handy hervor. Ich frag mich echt wer dieses ganze Chaos aufräumt. Die Putzfrau, sollten sie eine haben, tat mir auf jeden Fall sehr Leid. Ich schüttelte grinsend meinen Kopf. 

Kurze Zeit später ging hinter uns die Türe wieder auf und Perrie erschien wieder im Wohnzimmer der Jungs. Zayn und ich richteten gleichzeitig unsere Blicke auf sie, wobei Zayn sie fragend anschaute, um zu wissen was los sei. 

"Was ist los?"Perrie steckte ihr Handy wieder zurück in ihre Tasche.

"Das war Jade. Ich soll kurz bei ihr vorbei schauen." Ohne weiter drauf einzugehen, schnappte sich sich ihre Jacke und zog sich ihre Schuhe an. Zayn nickte und stand mit auf. Unentschlossen, was ich nun tuen sollte, stand ich mit auf. 

"Ich fahr dich hin."Beschloss Zayn letztendlich und griff  in seine Hosentasche, in der sich sein Autoschlüssel befand. 

"Glaubst du Paul ist damit einverstanden, wenn du mich einfach so fährst?",fragte Perrie ihren Freund ungewiss.Dieser zuckte nur mich den Schultern."Ist mir egal ob ich Ärger von Paul kriege. Ich fahr dich jetzt zu Jade." Anscheinend hatte die zwei völlig vergessen dass ich auch noch anwesend war, denn sie beachteten mich gar nicht.

Sie waren so in ihre Diskussion vertieft, die zugegeben leicht verwirrend war und ich nicht verstand wieso ein gewisser Paul sauer auf Zayn sein sollte, wenn er seine Freundin wo hinfährt, mich gar nicht beachteten."Okay",gab Perrie schließlich auf und drehte sich zu mich. 

"Ich muss jetzt leider gehen. Wir sehen uns Mia."Mit diesem Satz umarmte sie mich flüchtig und verschwand dann aus der Tür."Ist es okay wenn ich dich alleine lasse? Niall ist ja noch da."

Ich machte ein kurze Bewegung mit meiner Hand und lächelte ihn nickend zu. "Ich sollte jetzt sowieso gehen. Meine Mum weiß gar nicht dass ich hier bin." Zayn nickte nur und wandte sich schon die Tür zu.

Kurz davor drehte er sich noch einmal zu mir um. "Hey Mia.Ich hab vergessen Naill was zusagen. Kannst du Niall vielleicht noch schnell sagen, dass Paul vorhin angerufen hat und er morgen um 10 Uhr bei ihm sein soll? Sonst vergess ichs wieder."

Er schaute mich fragend an, in der Hoffnung ich würde 'Ja' sagen."Klar. Kann ich machen.". Ich schenkte Zayn ein Lächelt,bevor er mit einem Nicken das Apartment verließ.

Nun stand ich hier. Allein gelassen, in einer fremden Wohnung. 

Ich seufzte laut auf und blickte um mich. Ich hatte keine Ahnung wo sich Niall's Zimmer befand. 

Vorhin hatte er wenigstens noch Gitarre gespielt, daran hätte ich mich orientieren können, aber jetzt war nichts mehr zuhören. Das ganze Apartment befand sich in Schweigen. Das einzige Geräusch,was ich wahrnahm, kam aus der Küche und war der Kühlschrank, der vor sich hin brummte.

Unentschlossen in welchen Raum ich jetzt gehen sollte blickte ich um mich.

"Niall?" sprach ich in die Stille hinein. Doch es kam keine Antwort zurück.Ich versuchte es erneut, diesmal etwas lauter.

"Niall?" Doch wieder erhielt ich keine Antwort von Niall. Ein weiterer Aufstöhner verließ meine Lippen.

Na toll. Zayn lässt mich einfach hier stehen mit dem Auftrag ich solle Niall doch sagen, dass ein gewisser Paul, von dem ich weiterhin keine Ahnung habe wer er war, wollte dass er morgen pünktlich bei ihm sein solle.

Klasse. Ich setzte meine Suche, Niall zu finden, fort und endete schließlich im Flur, in welchem weitere Türen vorhanden waren. Eine Türe nach der anderen,sodass man sich nicht  entscheiden konnte durch welche man gehen sollte. 

Plötzlich erklangen sanfte Gitarrenklänge aus der Türe gerade aus von mir.Erleichtert atmete ich aus. Ohne weiter nachzudenken ergriff ich den Türknopf und drückte ihn nach unten. 

 

Hey Leute♥ 
Ein neues Kapitel.
Ich hoffe euch gefällt es. 
Was glaubt ihr passiert im nächsten Kapitel? Vielleicht könnte ihr mir eine kleine Meinung über das Kapitel dalassen?
Würde mich echt freuen!! ♥
Narrysmile xx

Private Hotel Room Service { Niall Horan }Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt