Down

2.2K 114 10
                                    


Die Gitarrenmusik, die vorhin nur leicht zuhören war, war nun umso lauter. Es waren klare, langsame Klänge, die den Raum füllten. 
Ich streckte mein Kopf durch den Türspalt, um sicher zu seinen, dass sich Niall in dem Zimmer befand.
Er saß auf der Kante seines Bettes, mit der Gitarre in der Hand und vor sich hin summend. 

Erst jetzt bemerkte ich, dass er neben dem spielen auch singen konnte. Ohne die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken,blieb ich in der Türschwelle stehen und beobachtete das Geschehen.
Ich hätte nicht gedacht, dass Niall so schön singen konnte. So sanft in der Stimme, was zugleich auch ein wenig  rau ist. Bei dem Klang seiner Stimme musste ich lächeln.
Ich lehnte mich am Türrahmen an und hören einfach den Klang seiner Stimme zu.
Sein konzentriertes Gesicht, welches sich verzog, wenn er sang. Seine muskulösen Arme, die sich bei jedem Schlag auf die Saite, anspannten. Ich war echt überrascht über seine Stimme.
Immer noch lehnend an der Türe räusperte ich mich und klopfte gleichzeitig gegen die Türe, um somit seine Aufmerksamkeit zu erhalten. 
Welche mir auch sogleich gelang,denn er blicke erschrocken von seiner Gitarre auf und richtete seinen Blick auf mich.
"Hey. Sorry ich wollt dich nicht erschrecken." 
Ich hob entschuldigend meine Hände in die Höhe und lächelte ihn unsicher an. Niall, der sich langsam wieder entspannte, schüttelte nur den Kopf und schenkte mir ein Lächeln.
"Ist ja nichts passiert. Was gibts?" Er schaute mich fragend an. Dabei legte er seine Gitarre bei Seite und setzte sich so hin, dass sein  ganzer Körper zu mir schaute. 
Ich betrat nun mit meinem restlichen Körper Nialls Zimmer und blickte mich erst einmal um. 
Für das, dass dieses Zimmer von einem Jungen ist, sieht es relativ Ordentlich aus. Zwar liegt auch hier schmutzige bis teils zerknitterte Kleidung auf dem Boden. Dennoch ist es Ordentlicher als im Wohnzimmer. 

Unsicher ob ich an der Tür stehen bleiben sollte oder weiter ins Zimmer hinein gehen sollte,  pustete ich meine Backen auf. 
Ich entschied mich schließlich an der Tür stehen zu bleiben und hielt mich mit einer Hand am Türgriff fest. 
"Ich soll dir von Zayn sagen, dass du morgen pünktlich bei Paul sein solltst." 
Ich schaute Niall an, welcher sogleich nickte. 
"Wieso kommt er dann nicht selber und sagt es mir, anstatt dich zu schicken?"
Er runzelte die Stirn. Er klang nicht verärgert, aber auch nicht erfreut mich zusehen. Ich verdrang das ungute Gefühl, welches sich in meiner Magengegend befand und zuckte die Schultern. 
"Er ist gerade mit Perrie gegangen, also hat er mich gebeten es dir auszurichten. Er hat es vergessen zu sagen. Ist es so schlimm, dass ich es dir ausgerichtet habe?",fragte ich mit belustigten Unterton in meiner Stimme. 
Ich fuhr mir durch die Haare, um meine Unsicherheit nicht offensichtlich zu machen. Niall lockerte seine Sitzhaltung und schaute zu mir rüber.
Mit einer hochgezogenen Augenbraue, spielte sich ein Lächeln auf seine Lippen.
"Nah. Es gibt schlimmeres" Er zwinkert mir zu und fing dann an zu lachen.  Ich verdrehte spielerisch die Augen und stimmte mit ein.

"Wie nett von dir. Ich fühle mich geehrt."Nickte ich vor mich hin. Immer noch an der Tür stehend lachte ich mit Niall mit. 
"Ich wusste gar nicht, dass du Gitarre spielen kannst" 
Mit einer Hand machte ich ein Zeichen auf seine Gitarre und ging dann auf das Bett zu. "Jetzt weißt du's.", er lächelte mich an. Ich verdrehte erneut meine Augen.

"Was hast du gerade gespielt, als ich gekommen bin?" Ich blickte von oben auf ihn herunter,da er immer noch auf seinem Bett saß. 
Mit einer Bewegung machte er mir deutlich, dass ich mich setzen darf. Ich ließ mich in den Sessel vor Niall's Bett nieder, sodass ich genau vor ihm saß.  

"Einer der wenigen Lieder, die ich auf Gitarre spielen kann. Ich hab' mir das Gitarre spielen selber beigebracht, deshalb kann ich nicht viele Songs spielen. Und darum kann ich auch nicht so gut spielen. Aber ich bin gerade dabei, mehr Lieder zu lernen."
Er fuhr sich mit der einen Hand durch die  Haare, mit der anderen griff er nach der Gitarre und platzierte sie wieder auf seinen Schoß. Ich nickte verstehend. 
"Lass mal hören. Ich kann erst behaupten dass du mies spielst, wenn ich dich gehört habe. Also.." Ich machte ihm ein Zeichen,dass es anfangen soll zuspielen. 

Private Hotel Room Service { Niall Horan }Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt