Vision

47 3 3
                                    

Jacks Augenringe gleichten mittlerweile dem Mariannengraben. So fühlte er sich jedenfalls, denn er hatte seit 2 Tagen nicht wirklich viel geschlafen. Immer wenn er im Bett lag, zerbrach er sich den Kopf über Merlins rätselhafte Botschaft, wo Merida war, ob es ihr gut ging, wie er sie finden sollte, ob es nicht schon zu spät war und warum er nichts tun konnte.

Kurz um: Er schlief eigentlich gar nicht.

Nun saß er bei Professor Maoi im Unterricht für Verwandlungen und versuchte krampfhaft, aufzupassen. Seine Augenlider waren so schwer, dass er glaubte, jemand hätte Gewichte drangehängt. Völlig erschöpft hatte er seinen Kopf auf einer Hand abgestützt.

"Jack? Muss ich mir Sorgen um dich machen?" Die Augen des Slytherin wanderten nach oben. Sein Professor Maoi stand vor ihm, die breiten, gebräuten, voll tattovierten Arme vor der Brust verschränkt. Er war nie einer der Professoren, die sich wirklich darum bemühten, die Schüler zu siezen. Das hatten er und Grobian, der Wildhüter und Professor für Pflege Magischer Geschöpfe definitiv gemeinsam.

"Hm?", murmelte Jack verwirrt.
"Komm mal mit vor die Tür...", sagte er und winkte den Jungen zum aufstehen. "Ihr anderen... Verwandelt diese Äpfel in Schmetterlinge!" Er schwang seinen hakenförmigen Zauberstab. Augenblicklich erschien auf jedem Tisch der Schüler ein Apfel.
Jack nahm sich seinen und folgte dann Maoi vor die Tür.

Nachdem die Tür geschlossen war, drehte sich Maoi zu Jack um.

"Du schläfst nicht, hab ich Recht?", fragte er ihn. Der Slytherin lehnte sich an die Wand und biss in seinen Apfel.

"Wieso ist das wichtig?", fragte er kauend.
"Ist ungesund, Kumpel. Ich würde dir raten, den Rest des Tages frei zu nehmen und zu schlafen. Ob du im Unterricht sitzt oder Kokusnuss. Du kriegst überhaupt nichts mit", erklärte Maoi und nahm Jack den Apfel weg. "Mit vollem Mund spricht man nicht", ermahnte er und verwandelte den Apfel in einen Schmetterling, wie er es vorher von seinen Schülern gefordert hat.

"Ich kann nicht schlafen... immer wenn ich im Bett liege, mache ich mir Gedanken und Sorgen", gab Jack leise zu und richtete seinen Blick auf den Boden.

Maoi dachte kurz nach, tippte auf sein hervorstechendes Kinn und nickte dann. "Es wäre am Besten, wenn du zu Professor Flora gehst, dir eine Kräutertinktur holen gehst und dann ins Bett verschwindest. Sie hat gerade im Gewächshaus 2 Unterricht. Geh mal hin und sag, ich schicke dich. Deine Sachen lasse ich dir von Aladdin nachbringen."

Jack betrachtete seinen Professor nachdenklich. "Sie scheinen sich aber große Sorgen zu machen..."

"Um meinen schlechtesten Schüler doch immer", grinste Maoi. "Außerdem ist ohne dich im Unterricht die Wahrscheinlichkeit geringer, dass sich mein Pult wieder in ein Schwein verwandelt. Deinetwegen heißt mein Tisch jetzt Pour!", schnaubte er.
"Und...und wenn du das erzählst, leugne ich es! Ich weiß, wie es dir geht... wenn man auf einmal seine Freunde verliert...oder eine Person,die man mehr als normal mag..."

"Ich mag Merida nicht auf diese Weise!", eschofierte sich Jack sofort.
Maoi grinste. "Ich habe Merida doch gar nicht erwähnt."
Jack wurde rot. "Ich gehe mal zu Professor Flora. Danke für Ihre Hilfe", sagte er schnell, drehte sich um und rauschte dann davon.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Professor Flora hatte ihn zwar ein wenig seltsam angeguckt, als er erklären musste, dass er von Professor Maoi kam und ein Schlafmittel brauchte, aber letztendlich hatte er es bekommen und war nun im Schlafsaal der Slytherinjungs.

Seufzend schlüpfte er aus seinen Sachen, bis er nur noch Boxershorts trug und entkorkte das kleine Flaschchen. Er sollte es ganz austrinken, dann würde es wirken.
Er exte also das Fläschen, legte sich aufs Bett und war nach wenigen Minuten auch schon eingeschlafen.

That's HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt