4

641 20 1
                                    

"Ich war mittig des Zuges bei so einem blonden Schnösel." sagte ich. Ron und der andere Junge schauten mich komisch an, doch ich sah es nicht, da ich gerade beschäftigt war Cooper aus seinem Käfig zu nehmen. Da ich bereits umgezogen war setzte ich Cooper auf meine Schulter, um meinen Umhang nicht dreckig zu machen. "Was wollte der Blonde denn?" fragte der schwarzhaarige Junge. "Wissen wie ich heiße und wieso ich keinen Nachnamen haben. Ich hab es ihm gesagt, doch er meinte, er müsse ein hochnäsiges Arschloch sein." entgegnete ich. "Belle hast du ihm deinen Namen gesagt?" fragte Ron und ich nickte. "Aber er fand es wohl komisch das ich keinen Nachnamen hab." meinte ich. "Wieso hast du keinen-." fragte der Junge doch Ron unterbrach ihn. "Harry lass es. Vielleicht gibt es einen Grund, dass sie keinen Nachnamen hat, aber sie wohnt bei uns." sagte Ron. "Danke Ronny Spätzchen." erwiderte ich lachend. "Belle." sagte Ron böse, doch ich musste noch mehr lachen, was auch Harry zum Lachen brachte. "Belle, bitte, es ist schon schlimm genug, dass mich Fred und George so nennen." sagte Ron. Ich lachte weiter und auch Harry lächelte, biss sich die beiden wieder dem Gespräch zu wandten, welches ich durch meine Ankunft unterbrochen hatte. Ich hatte gerade angefangen ein Buch zu lesen, als ein braunhaariges Mädchen herein kam. "Habt ihr eine Kröte gesehen?" erkundigte sie sich. "Nein." sagte wir im Chor. "OK falls ihr eine seht, Neville hat seine verloren." meinte sie. "Wir sagen Bescheid, wenn wir was gefunden haben." entgegnete ich und sie nickte. Nachdem sie die Tür geschlossen hatte wand ich mich den beiden Jungs zu, die dem Mädchen hinterher schauten. Ich verdrehte die Augen und vertiefte mich wieder in meinem Buch, was gerade sehr spannend war. Irgendwann merkte ich, dass es bereits spät war und wir bald da sein werden. "Ich glaube ihr solltet euch umziehen, wir sind bald da." sagte ich zu den Beiden, während ich schon mal meine Sachen zusammen packte. Während sich die beiden im Abteil umzogen wartetet ich geduldig draußen, doch ich hatte das böse Gefühl, dass ich beobachtet wurde. Nach ungefähr 10 Minuten konnte ich wieder ins Abteil, aber nicht ohne den blonden Schnösel zu sehen, der an unserem Abteil vorbei lief. Ich ignorierte seinen Blick und schaute zu Cooper, der auf meinem Arm saß. "Wir erreichen gleich den Bahnhof Hogsmead. Bitte lassen sie ihr Gepäck im Zug, es wird für Sie in die Schule gebracht." sagte eine Stimme und langsam füllten sich die Gänge des Zuges, da alle heraus drängten. Ich wartete bis der Strom sich etwas gelichtet hatte und ich endlich aussteigen konnte. "Erstklässler, Erstklässler hier her." sagte eine tiefe Stimme. Ich wartete noch kurz auf Ron und Harry, um mich dann zu den anderen Erstklässlern zu stellen. Harry schien den Riesen zu kennen, denn die beiden begrüßten sich. "Hey Hagrid." sagte Harry. "Hallo Harry, gute Reise gehabt?" fragte Hagrid und Harry nickte. "Sind alle Erstklässler da? Dann kommt wir gehen zum Ufer." sagte Hagrid und lief los, wobei wir Kindern hinter ihm her trotteten. Am Ufer waren ganz viele Boote angebunden. "Zu viert in ein Boot, mehr nicht." sagte Hagrid und sofort liefen alle zu den Booten. Harry, Ron und das braunhaarige Mädchen von vorhin im Zug setzen sich zusammen mit einem etwas pummeligen Jungen in ein Boot. Der einzige Platz, der noch frei war, war das Boot, wo bereits der blonde Schnösel drin saß. "Scheint als müsstest du mit uns fahren." sagte er und reichte mir die Hand. Ich verdrehte die Augen und kletterte mit seiner Hilfe ins Boot. "Sind alle in den Booten? Dann los." sagte Hagrid und die Boote setzten sich in Bewegung.

Der Eisprinz und das Potter Mädchen (Harry Potter Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt