♦32♦

3.8K 309 64
                                    

Dritte Person's Sicht

Es ist 16 Uhr Dienstags, bei einem Café Namens Hackney. Genau wie beim letzten Mal sitzt dort drinnen ein junger Mann und schaut zur Tür, ob die Person, auf die erwartet, endlich kommt. Was sie auch tat und nach einem kurzen umschauen im Café auf den Älteren zu läuft. "Wieso wolltest du dich mit mir treffen?", fragt das junge Mädchen, als sie sich gegenüber von ihm hinsetzt. "Ich wollte, dass du ihm etwas gibst", meint er und nimmt eine eingepackte, dicke Schachtel, ungefähr in der gleichen Grösse wie ein A4 Blatt und gibt es der Jüngeren gegenüber von ihm. Das Mädchen nimmt es ihm entgegen und schaut es sich an, ehe sie ihn fragt: "Was ist da drin?" "Ein Geschenk", antwortet der Junge grinsend, worauf die Schülerin nur die Augen verdreht. "Ist mir auch klar..", weiter fragt sie ihn nicht mehr, was da drin ist, da es mehr aus deutlich ist, dass der Ältere es ihr nicht sagen wird.

"Wieso gibst du es ihm einfach nicht selber?", fragt sie ihn dann einfach und packt dabei das Geschenk in ihre Schultasche. Der Junge verfolgt ihre Bewegungen, um auch sicher zu gehen, dass es nicht beschädigt wird. "Weil er mich seit dem letzten Treffen einfach ignoriert und nicht mehr zurück schreibt..", sagt der Junge seufzend. Das Mädchen nickt langsam und fragt weiter: "Aber.. wieso beschenkst du ihn eigentlich?" "Weil ich es will. Weil ich will, das er nicht nur etwas von mir hat. Um ihn sollen viel mehr Sachen von mir sein, damit er mich nicht einfach so vergisst und auch will ich ihm damit zeigen, wie wichtig er mir ist und wer weiss, vielleicht wird er eines Tages vor mir hier hocken und mir in die Augen sagen, das er die Person ist, der ich diese Geschenke gebe. Auch will ich ihm langsam, Schritt für Schritt meine Gefühle offenbaren."

Die Jüngere hörte ihm aufmerksam bis zum Schluss zu, bis die dann wieder eine Frage stellt: "Deine Gefühle? Was für Gefühle?" "Wirst du noch erfahren Kleines..", meint der Junge lächelnd. Das Mädchen gibt sich mit einem Nicken zufrieden und schaut kurz runter. Dann kommt auch die Bestellung, welche der Ältere, kurz bevor die Schülerin kam, bestellt hat. "So, hier wären die zwei Erdbeertorten Stücke mit einem lauwarmen Kakao-Getränk", sagt die Kellnerin und meint dann freundlich, "Lasst es euch schmecken!" Danach geht sie wieder hinter die Theke von der sie auch kam und bedient die anderen Kunden.

Das Mädchen bedankt sich bei dem Jungen und fängt an zu Essen, sowie der Ältere. "Wann soll ich er es bekommen?" "Hm.. Morgen wäre gut", beantwortet er ihre Frage und trinkt dann einen Schluck von seinem Getränk. "Okay", sagt die Jüngere knapp und isst weiter.

Hoffentlich gefällt es ihm..

Count: 452

Das war es auch schon mit der Lesenacht und hoffe es hat euch gefallen. :3

Ich wünsche euch gute Nacht und viel spass morgen in der Schule/Arbeit. ^^

~ Abi 🍑

Who are you? || j.jk x k.th texting ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt