Dieser Bastard!

3.3K 142 34
                                    

Liam POV

Die Ärzte sagen zwar, dass Joyce es überleben wird, aber da bin ich mir nicht so sicher.

Mit jedem Tag, den sie im Krankenhaus verbringt, sieht sie schwächer aus.

Mutlos setze ich mich auf meinen Schreibtischstuhl.

Jemand klopft an meiner Tür. "Herein!"

Leon steckt den Kopf in mein Zimmer, sieht sich um und kommt rein.

"Warum schließt du meine Tür ab?", frage ich misstrauisch. Leon grinst.

"Du wolltest doch wissen, warum Joyce das gemacht hat.", fängt er an. Ich nicke und mache mich bereit, den Typen, der das getan hat, dafür büßen zu lassen.

"Ich hab ihr das Video geschickt. Du weißt schon, das, auf dem ihr Speichel austauscht. Daraufhin hat sie mich getreten, nachdem ich ihr noch gesagt hab, dass du weißt, das die Halle videoüberwacht ist, hat sie kurz geflucht. Ich hab sie mit in die Höhle genommen, in der du mit ihr gestern warst. Da hab ich sie dann, erpresst.", sagt er seelenruhig.

Ich stehe auf und meine Faust landet in seinem Gesicht. "Du Wichser! Warum erzählst du mir das?! Du weißt, dass ich mich nicht erpressen lasse!", brülle ich ihn an und dränge ihn gegen meinen Schrank.

"Ach komm schon! Leuchtet es dir nicht ein? Sie liegt im Krankenhaus. Geschwächt, und derzeit auf eine Maschine angewiesen. Wenn du mich verpfeifst, muss sie dran glauben.", flüstert er. Oh Fuck...

"Was willst du?", frage ich bitter. "Ich will sie. Wenn du mir Joyce überlässt, und das machst, was ich sage, ist alles okay. Klar soweit?" Während er mir seine Forderungen stellt, klappt mir meine Kinnlade herunter.

"Und nur so ganz nebenbei, ich glaube, die liebt dich nicht mehr. Nachdem, was ich ihr erzählt hab.", sagt Leon.

"Was hast du ihr gesagt?", fauche ich. "Lediglich, dass du wolltest, dass man dich und sie sieht."

Ich mache eine Handbewegung, die ihm zeigt, dass er mein Zimmer verlassen kann.

Doch sobald er mir seinen Rücken zugewandt hat, trete ich ihm in diesen.

Meine Fäuste landen in seiner Magengrube, seinem Gesicht und auf der Brust.

Irgendwann sackt er bewusstlos zusammen. Ich schleppe ihn ins Wohnzimmer, wo mich Alec, Caleb und Ace verstört ansehen.

Schnell erkläre ich ihnen die Lage. Das mit dem Kuss lasse ich allerdings aus.
"Hm. Komm mit.", sagt Ace und geht in sein Zimmer, in das ich ihm folge, indem ich über Leon steige.

"Ich weiß ja, dass Leon ein Dreckskerl ist, aber das hätte ich nicht erwartet. Dann musst du Joyce eben beobachten, um sicher gehen zu können, dass es ihr gut geht. Aber das nächste Mal suchst du dir einen anderen Platz als die Halle aus, klar? Caleb und Alec geben alles darum, das Video zu Gesicht zu bekommen.", grinst er.

Na genial...

Ich sitze jetzt in dem Zimmer, in dem Joyce liegt. Ich vergewissere mich, dass auch keiner hin sieht und gehe zu ihr.

Ich streiche ihr vorsichtig über ihre Wangen.

Fuck, ich hab mich verdammt nochmal verliebt.

Ein Lächeln ziert meine Lippen. Das verschwindet aber ziemlich schnell wieder.

Was für ein Wichser ist Leon! Wie kann er es wagen, meine Joyce zu erpressen?!

Ich verkrampfe mich. Auf meiner Unterlippe rum kauend gehe ich durch das Zimmer. Ace hat es auch gesehen... Super! Das heißt dann wohl oder übel, dass ich entweder gewinne oder rausgeworfen werde.

Obwohl ich eigentlich nicht gewinnen kann, da ich ja noch mit ihr schlafen müsste.

Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie sie sich regt. Ich drehe mich zu ihr.

Joyce hustet und würgt. Schlagartig setzt sie sich auf und sieht mich mit geröteten Augen an.

"Was willst du hier?", fragt sie. "Ich wollte nach dir sehen. Damit Leon nicht hier auftaucht.", antworte ich wahrheitsgemäß. Naja, eigentlich wollte ich sie auch nur so sehen, aber jetzt habe ich auch einen "echten" Grund.

"Wa- warum?" Kaum merklich kneift sie ihre Augen zusammen. "Er hat es mir erzählt." Ich kann förmlich spüren, wie sie sich verkrampft.


"Alles?", haucht sie. Ich zucke mit den Schultern. "Was sollte er mir denn verschwiegen haben?"

Joyce errötet und stammelt: "Er... hat mich in die Höhle geschleppt und hat mich da... ge-, er hat mich gekü-" Ohne nachzudenken umarme ich sie.


Ich überlege mir, wie ich dieses Schwein dafür büßen lassen kann.


Joyce' Körper wird von einigen Schluchzern erschüttert, aber sie gibt keinen Ton von sich. Ich drücke ihr einen Kuss auf ihre Haare.


Als sie sich endlich beruhigt hat, lässt sie mich nicht los.


"Ich wollte das gar nicht. Ich fühle mich so schlecht. Ich habe mich nicht gewehrt, habe es zugelassen. Dann musste alles einfach raus.", beichtet sie.



Zum ersten Mal seit sie aufgewacht ist, sieht sie zu ihrem Arm. Ein Druckverband wurde von den Ärzten um ihren Arm gewickelt, als sie vor zwei Wochen hier eingeliefert wurde.




Ich muss mir ihren Anblick vorstellen.




Ihr Arm war blutüberströmt. Neben ihr lag die Schere. Die Möbel waren zerfetzt und kaputt. Sie sah uns noch so schmerz- und hasserfüllt an, bevor sie, mit dem Messer im Arm, umkippte.



"Was habt ihr eigentlich gemacht, als ihr mich gesehen habt?", fragt Joyce und katapultiert mich somit in das Hier und Jetzt. "Wir haben den Arzt gerufen. Und ich habe nach den Verbänden gesucht, um die Blutung ein bisschen unter Kontrolle zu bringen.", antworte ich.



Ich seufze, schiebe sie kurz von mir weg und sehe ihr in die Augen.



"Versprich mir, dass du sowas nie wieder machst.", bitte ich sie eindringlich. "Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was ich ohne dich machen soll."




Dieser Satz hat mich einige Überwindung gekostet. Aber es stimmt.




Verlegen nickt sie. "Gut.", sage ich und küsse sie auf den Mund.




Zögerlich erwidert sie den Kuss. Sie löst sich von mir, wirft mir einen vernichtenden Blick zu und kuschelt sich an mich.




"Ich habe dich vermisst.", murmelt sie in meine Schulter. Grinsend sage ich, dass ich sie noch mehr vermisst habe und lege einen Arm um sie.




"Was ist denn mit dir los?", fragt sie, als sie meine Anspannung bemerkt. "Nichts. Leon hat nur gesagt, dass du mich jetzt hassen würdest."





Ich sehe sie an. Kurz überlegt sie, bevor sie sich in das Bett legt, mich vom Bett stößt und sagt: "Das tue ich ja auch. Aber es ist quasi eine Hassliebe."






Whoop whoop, fast 3.000 Leser! 😰😄



Mal wieder ein Kapitel aus der Sicht von Liam...



Meint ihr, das mit der Hassliebe ist ein Laufpass oder eine Prüfung?




Danke für alle Sterne, alle Leser/-innen und alle Kommis! 😍

Die Badboys und das MauerblümchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt