Alles Gute zum Geburtstag!

2.8K 114 12
                                    

>Sharika - Chantaje<

Verschlafen blinzele ich. Ganz schön hell hier!

Ich sehe auf meinen Wecker. Es ist 10:00 Uhr. Grinsend kuschele ich mich noch einmal in meine Decke.

Auf einmal klingelt mein Handy ohne Ende. Was zum...?!


Verwundert öffne ich die Nachrichten.



Alec: Alles Gute zum Geburtstag, Joyce!

Liam: Hey. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, Kleine ;)

Ace: Viel Spaß im neuen Lebensjahr. 17... jetzt sind wir gleich alt :)

Nadir: Bevor du fragst, ich habe deine Nummer von Caleb. Happy Birthday!

Teresa: Hey... Danke nochmal. Du weißt schon... Und viel Gesundheit, etc. im neuen Lebensjahr! <3

Leon: Na? Jetzt biste schon 17. Glückwunsch ;)

Caleb: Hallo! Happy Birthday, Honey :)

Alice: Bist 17 geworden, ne? Keine Sorge, ich beglückwünsche dich nich. Haste nich verdient. Aber ich bin ja gütig. Glückwunsch. Nervst mich schon 6 Jahre... Schlampen leben länger- hab ich dich echt noch ewig an der Backe?

Rebecca: Hey Prinzesschen! Alles Gute zum Geburtstag! Feier schön. Willst du zu mir kommen? Oder soll ich zu dir? Oder feierst du mit Freunden? Viel Spaß, Glück und Gesundheit! Hdl, Bekki :*



Wow... Das sind viele Glückwünsche! Alice ignoriere ich jetzt mal gekonnt...


Ich: Alice. Ich sagte, ich will dich nie wieder sehen/hören. Verschwinde aus meinem Leben. Und ich mache dir dein Leben liebend gern zur Hölle :) ^^

Ich: Wann habe ich dir erlaubt, mich- Egal, Danke, Caleb.

Ich: Geht es wegen Nadir, Teresa? Und danke! \(¤_¤)/

Ich: Nadir, ich werde dir ausnahmsweise mal nicht den Kopf abreißen.

Ich: Liam... Danke. Ich wollte mich noch entschuldigen, weil ich dir nicht geschrieben hab. Wollen wir uns iwann wieder treffen?

Ich: Bekki! Lang nichts mehr gehört! Danke, dass du dich um Lucy gekümmert hast... Gern, wie wäre es mit morgen Abend? Telefonieren wir nochmal?

Ich: Thx. Du warst der erste. Woher wusstest du überhaupt, dass ich heute Geburtstag hab?

Ich: Achso! Soll ich mich freuen? Passiert halt. Aber du wirst dieses Jahr ja 18. Ha, ich bin jünger! :p

Ich: Eigentlich wollte ich dich ignorieren. Danke. Aber glaub nicht, dass du jetzt reden darfst. Ich kann dich auch beobachten. Nicht nur du mich.



Neuer Rekord! An einem Morgen 9 Nachrichten verschickt.


Mit einem fetten Lächeln gehe ich duschen und ziehe mir dann meine gemütlichen Hausklamotten an.


Ich sehe wieder auf mein Handy. Wow, Liam hat direkt geantwortet.

Liam: Gern. Wo? Wann?


Ja, gute Frage!



Ich: Im Park? In einer Stunde?


Liam: Klingt gut. Bis dann :)




So datet man Leute heute!



Ich rufe Rebecca an.



Ich: Hallo! Danke für die Glückwunsche! Ich dachte, dass geht mit telefonieren schneller. Also, heute feiere ich mit Freunden. Morgen bietet sich eben an. Wann hast du konkret Zeit?

Rebecca: Guten Morgen! Ich hab Frühdienst. Nach 14:00 geht.

I: Dann bis morgen 14:30?

R: Bis dann!

I: Hdl



Das geht schneller, als gedacht.


Also ziehe ich mich fertig an. Schminke lass ich einfach weg. Entweder liebt er mich immer und egal wie ich aussehe oder gar nicht!


Mit meiner Jeans und einem T-Shirt gehe ich nach draußen. Dort schnalle ich mir meine Inline Skater an meine Füße und rolle los.



Ich liebe skaten! Es gibt mir das Gefühl, frei zu sein.


Früher bin ich immer mit Becci und Charly um den Teich hinter meiner Schule gefahren.



Das klingt jetzt albern, aber immer wenn ich skate, habe ich das Gefühl, dass sie auf mich aufpasst.


Schnell verwerfe ich den Gedanken. Ich will mich auf Liam konzentrieren!


Ich lege eine Pause ein und laufe auf eine Bank zu. Seufzend lasse ich mich darauf fallen.



Nach ein paar Minuten lasse ich meinen Blick durch den Park schweifen. Mir sticht ein Teenager ins Auge, der mir bekannt vorkommt. Wie geahnt kommt er näher.


Ach, jetzt erkenne ich ihn! Da ist Liam!


Jetzt lächelt er, was ich nur erwidern kann.


"Tach", begrüßt er mich. "Hallo!" Ich mustere ihn.



"Nochmal persönlich: Alles Gute.", grinst er und umarmt mich. "Danke.", hauche ich.


"Ich habe dich echt vermisst. Ich habe dich jetzt auch schon Wochen nicht mehr gesehen." Nervös beiße ich mir auf die Unterlippe.


"Ich wollte dir ja schreiben. Aber... aber Leon hat mich verunsichert. Planmäßig wollte ich dir das nicht sagen. Fühl dich geehrt. Ich breche nur selten meine Regeln und Versprechen.", sage ich wahrheitsgemäß.


"Schon gut. Die Jungs haben vorgeschlagen, dass wir morgen eine Party steigen lassen können.", er sieht mich unsicher an. "Eigentlich nicht. Morgen schon gar nicht."


Er sieht fast ein bisschen erleichtert aus. "Gut. Ich hatte auch keinen Bock. Partys sind dazu da, sich zu betrinken und im schlimmsten Fall mit einem Mädchen im Bett zu landen. Auch wenn du das wahrscheinlich denkst, bin ich kein Fan von One Night Stands." Er zwinkert. Anders als bei jedem anderen Mann oder Jungen sieht es echt gut aus.



"Willst du heute Abend zu mir kommen? Oder soll ich zu dir? Oder gar nicht?", fragt er. "Wie wäre es mit einem Filmabend bei mir?", schlage ich, grinsend wie ein Depp, vor.


Wir machen eine Zeit aus und ich gebe ihm einen kleinen Kuss zum Abschied.



Ich freue mich schon riesig auf heute Abend.



Und ich werde ihn ja noch testen. Aber erst übermorgen oder so.







Guten Abend, Ladies and Gentelmen!


Ein langweiliges Kapitel... Dafür kommt morgen noch eins! Das wird dann spannender! Hoffe ich...

Bis morgen, und danke nochmal!

Die Badboys und das MauerblümchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt