Draußen wurden wir von einem mindestens 3 Meter großem Mann in Empfang genommen. Als wir ihn erblickten, schlug unsere Kinnlade wahrscheinlich mit voller Wucht am Boden auf und er musste laut los lachen. Als alle Erstklässler beisammen waren, gingen oder besser gesagt liefen wir hinter dem Mann her. Nach ca. 5 Minuten kamen wir an einem großen See an, auf dem kleine Boote schaukelten. „Jeweils 6 Kinder in ein Boot!“, rief Hagrid, also machten ich und Sev es uns mit den vier Jungs in einem Boot gemütlich. Kaum saßen alle, fuhren die Boote auch schon los. Dann sah ich es. Es war einfach nur wunderschön. Überall erhoben sich Türme von allen Seiten. Riesige Fenster erstreckten sich über die Mauer, manche hell erleuchtet. Es war einfach wahnsinnig majestätisch. Von was ich spreche? Schloss Hogwarts. Ich ließ meinen Blick über den großen See, die weiten Wiesen und den riesigen Wald schweifen und wusste sofort, dass ich hier zu Hause war. Den restlichen Weg hab ich mir das riesige Schloss vor meiner Nase angesehen, bis wir dann endlich ankamen. Drinnen konnte man die Magie einfach spüren und es war wunderbar. Hagrid führte ins etliche Treppen hinauf und Gänge entlang. Ich versuchte mir den Weg einzuprägen, doch irgendwann gab ich es auf. Als wir noch eine Treppe hoch gingen, hörte ich jemanden singen. Und zwar richtig gut! Es war mein Lieblingslied von den Beatles, Hey Jude, und es klang traumhaft schön. Oben angekommen konnte ich meinen Augen nicht trauen, wer da vor mir stand. Es war Melody! Sie stand an das Treppengeländer gelehnt da und hatte die Augen beim singen geschlossen. Professor McGonagall stand daneben und lächelte sie liebevoll an. Irgendwann, als wir sie schon alle anstarrten, bemerkte sie uns doch und öffnete die Augen. Sie würde wahnsinnig rot, sicher so rot wie meine Haare! Dann sah sie mich und kam strahlend auf mich zu. Ich schloss sie sofort in die Arme und flüsterte ihr ein:„Du kannst super singen! Es war wirklich schön!“, zu, bevor wir uns an ihre Mutter wandten, die sich räusperte. „Hallo! Ich bin Professor McGonagall. Gleich werden wir die große Halle betreten, wo ihr dann euren Häusern zu geteilt werdet. Es gibt Ravenclaw, Hufflepuff, Gryffindor und Slytherin. Wartet kurz hier ich werde euch gleich abholen.“ Und mit diesen Worten ging sie. Da kam Sirius auch schon auf uns zu und sagte:„ Das war ja der absolute Wahnsinn!!! Du singst echt toll! Übrigens, ich bin Sirius Black.“ „Danke! Ich bin Melody McGonagall!“ Ungläubig starrte Sirius sie an, bis er fragte:„ Warte war das deine Mutter?“ Melody nickte. „Alter, wie krass!!!“ Nun kamen auch Remus, Peter und James zu uns herüber und stellten sich Melody vor. Wir begannen ein Gespräch, dass jedoch nur davon handelte, wie wir in die Häuser eingeteilt werden, wobei sich Melody halb tot lachte, als Peter darauf kam, dass wir vielleicht gegen Drachen kämpfen müssen. Unser Gespräch wurde jedoch von Professor McGonagall unterbrochen, die uns in die Große Halle führte.
DU LIEST GERADE
Auf anderen Wegen (Rumtreiber-Geschichte)
FanfictionLily bekommt ihren Hogwarts Brief und lernt ihre neue beste Freundin kennen...Wie anders wird die Hogwarts Zeit mit dieser Freundin aussehen und was werden sie zusammen erleben? Und vor allem wer ist diese Freundin? Um das herauszufinden komm in mei...