12.Kapitel

102 3 0
                                    

Der Zaubertänke-Unterricht verlief erstaunlich gut. Naja, als erstes hat mich Mel ganz besorgt angesehen, da ich wahrscheinlich noch rot unterlaufene Augen hatte. Ich hab ihr zu geflüstert, dass wir später reden würden und hab mich mit ihr auf  einen Platz in die erste Reihe als auch schon der Lehrer herein kam. Er war etwas fester gebaut und hätte ein freundliches lächeln auf dem Gesicht als er pfeifend hereinkam. „Guten Tag, ich bin Professor Slughorn. Ich freue mich sehr so viele neue Schüler wieder in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen. Ich hoffe sehr, dass sie ihr bestes geben werden, damit sie die Prüfungen Ende des Jahres bestehen werden. In diesem Fach werden wir jedoch keine Zauberstäbe benötigen. Ihr müsst wissen, die Kunst des brauens von Zaubertränken ist schwer und erfordert äußerste Konzentration und Vorsicht da auch öfters etwas schiefgehen kann. Ich hoffe wir können es vermeiden, dass zum Beispiel ein Trank in die Luft geht. Heute werden wir uns erst an einem leichten Schlaftrank versuchen, schlagt dafür bitte Seite 8 in eurem Buch auf. Ihr habt zwei Stunden einen perfekten Trank hinzubekommen. Die Zutaten stehen in dem Regal dort hinten. Und los!“ Mit diesen Wörtern ließ er uns anfangen. Schnell entfachte ich ein kleines Feuer unter meinem Kessel und besorgte mir die benötigten Zutaten. Nach ca. 15 Minuten war ich auch schon fertig. Ich zeigte auf und der Professor kam auch schon zu mir. „Gibt es ein Problem Miss...“ „Miss Evans. Nein ich bin gerade fertig geworden, Sir“, beantwortete ich seine offen gelassene Frage. Etwas verblüfft blickte der Professor zuerst mich an und dann in meinen Kessel. Strahlend hob er den Kopf und sagte:„Ein absolut perfekter Schlaftrank! Nehmen sie 20 Punkte für Gryffindor. Sie können auch noch denen helfen, die Probleme haben.“ Also stand ich auf und sah mich in der Klasse um ob ich jemandem helfen könnte. Da erblickte ich auch schon in der letzten Reihe zwei Jungen die sich verzweifelt über ihre Kessel beugten und zwei andere die sich wie es schien schmerzhaft das Lachen verkneifen mussten. Schnell huschte ich zu den vieren nach hinten. Die zwei ,vorher noch verzweifelten Gesichter, auch genannt Sirius und Peter, erdolchten gerade die lachenden, die auch James und Remus genannt werden können, mit ihren Blicken, als ich hinten ankam. Ich spürte schon wie ich wieder angestarrt wurde und sagte schnell:„Ich bin fertig und Professor Slughorn meinte ich sollte euch helfen.“ „Ja bitte, bitte, bitte!!!“, bettelten Sirius und Peter auch schon los und ich musste anfangen zu lachen. Ich spürte immer noch einen Blick auf mir und als ich mich umdrehte, sah ich, dass es James war, der mich wieder mit einem total verträumten Blick ansah, in dem aber auch was war, was ich nicht zuordnen konnte. Ich wurde von Sirius aus meinen Gedanken gerissen der wieder zu betteln angefangen hatte und so ergab ich mich meinem Schicksal und half Sirius und Peter mit ihrem Schlaftrank. Nach ca. 2 Minuten stieß Mel zu uns und sagte, dass sie fertig sei und sie auch helfen könnte. So half ich Peter und sie Sirius. In der Zwischenzeit wurden James und Remus auch fertig und nach weiteren 20 Minuten hatten ich und Mel es geschafft mit den beiden ihren Trank fertig zu bekommen. Ich fing an mich mit Mel zu unterhalten, doch ich konnte mich nicht konzentrieren, da ich wieder einen Blick auf mir spürte. Ich richtete meinen Blick auf die haselnussbraunen Augen in die mich wieder verträumt ansahen. Ich bemerkte wieder dieses komische etwas in seinem Blick, das ich nicht zuordnen konnte und so nahm ich mir vor mich mit ihm zu unterhalten.
Schnell widmete ich mich wieder meinem Gespräch mit Mel doch gerade mal 5 Minuten später wurden wir aus dem Unterricht entlassen und gingen zu Mittagessen.

Auf anderen Wegen (Rumtreiber-Geschichte)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt