18.Kapitel

85 6 0
                                    

Die nächsten Wochen vergingen unnatürlich schnell und schon stand Halloween vor der Tür. Als wir am morgen in die Halle kamen konnte ich meinen Augen nicht trauen. Alles war super gruselig geschmückt. Unter der verzauberten Decke der Halle schwebten gruselig aussehende Kürbisse. Überall flatterten Fledermäuse herum und an auch die Tische waren mit jeglichem Zeug geschmückt. Wenigstens war heute Samstag und wir hatten keine Schule und so ließen ich und Mel uns viel Zeit bei frühstücken. Um genau zu sein um die eineinhalb Stunden...Danach verkrochen wir uns in der Bibliothek. Wenigstens liest Mel so gerne wie ich, sonst wäre ich ein ziemlicher Außenseiter in unserem Freundeskreis. Ich ließ mich gerade mit einem Buch namens "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" in einen der gemütlichen Sessel sinken, als Remus auf uns zukam. „Hey", sagte der Junge und lächelte uns etwas scheu an. Er war von Haus aus etwas schüchtern und zieht sich gerne zurück, was ich nicht so verstehen kann, da er ja eigentlich wirklich nett ist, wie man schon im Zug gemerkt hat. Er setzt sich mit einem dicken Wälzer mit der Aufschrift "Die Geschichte von Hogwarts" zu uns und fängt, genau wie wir, an zu lesen Ich war relativ schnell fertig, da das Buch nicht besonders dick war und sah mich wieder etwas um. Ich fand schnell eine weitere Ausgabe der Hogwarts-Geschichte und schnappte mir sie, da ich mich brennend dafür interessierte. Es war ein tolles Buch und ich hatte schon die Hälfte des Buches ausgelesen, als Mel sagte, dass es Zeit fürs Mittagessen sei. So lief ich schnell zu der Bibliothekarin, die Madam Pince hieß und für ihre jungen Jahre schon eine große Ähnlichkeit mit einem magerem Geier hatte, und lieh mir das Buch aus. Kurz und knapp, schön war diese Frau definitiv nicht. Schnell lief ich zu Remus und Mel, doch ich spürte noch den argwöhnischen Blick der Frau in meinem Nacken. Beim Mittagessen aß ich nur etwas Suppe, da ich kaum Hunger hatte, weil ich beim Frühstück schon so so biel gegessen hatte. Danach verdrückte ich mich mit Melody in unseren Gemeinschaftsraum, um noch etwas in unseren Büchern zu lesen. Als ich fertig wurde sah ich auf die Uhr und merkte, dass es schon 5 Uhr war.
Wir hatten also noch drei Stunden bis zum Festessen. Gerade klappte Mel auch ihr Buch zu, da kamen 3 müde aussehende Jungs auf uns zu und ließen sich in die Sessel um den warmen Kamin fallen. „Was ist denn mit euch los?",fragte ich belustigt, dennoch etwas besorgt. „Wir haben geschlafen..",antwortete Sirius nuschelnd. „Jetzt noch?",fragte Mel sie etwas ungläubig. „Den ganzen Tag...",murmelte James verschlafen. Erst da fiel mir auf, dass ich die drei Jungs den ganzen Tag noch nicht gesehen habe. Aber gestern sind sie auch relativ früh ins Bett gegangen. Irgendetwas führten die doch im Schilde...

Auf anderen Wegen (Rumtreiber-Geschichte)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt