27.Kapitel

67 1 0
                                    

Severus's Sicht:

Ich lag im Gras, den Kopf Richtung Himmel. Es war ruhig um mich herum. Die Sonne wurde von dicken schwarz-grauen Regenwolken umhüllt. Gleich würde es aus Kübeln gießen, doch es kümmerte mich nicht. Ich würde nicht nach Hause laufen, ich wollte nicht mal.
Nie mehr wollte ich diesem Abschaum von Vater in die Augen blicken, während er mir, mit diesem ekelerregenden Alkoholgestank im Mund, ins Gesicht brüllt. Nie mehr wollte ich von ihm geschlagen werden, für nichts und wieder nichts. Nie mehr wollte ich dabei zusehen, wie er meine Mutter schlägt. Nie mehr wollte ich das und noch so viel mehr. Während ich über all dies nachdachte, spürte ich, wie der erste Regentropfen seinen Weg auf meine Nase fand. Schnell zwang ich mich, an etwas Schönes zu denken, als sie mir in den Sinn kam.

Lily...

Sie liebte den Regen. Als ich sie das erste Mal sah, regnete es in Strömen und während ich, wie so oft, weinend von zu Hause weg lief, sah ich sie. Sie tanzte und sprang lachend von Pfütze zu Pfütze und alleine ihre unbeschwerte Ausstrahlung ließ mich eine Zeit meine Probleme vergessen. Je länger ich ihr zusah, umso besser fühlte ich mich.
Ich war so in Gedanken versunken, dass ich nicht bemerkte, dass ich schon klatschnass war. Der Regen war befreiend und ich konnte es nicht länger unterdrücken.
Ich weinte einfach.
Lies den ganzen Schmerz heraus, der sich in den letzten Jahren wieder in mir angestaut hatte. Die vielen Schläge, die Beschimpfungen , die Trauer und die Angst, dass ich meine Lily an diese Idioten von „neuen Freunden“ verlieren könnte. Vor allem dieser Potter und diese Lehrerstochter.
Ich lies alles heraus.
Jedes bisschen.

Auf einmal hörte ich sie.
Sie, die mich aufgefangen hat, wenn ich fiel.
Sie, die immer für mich da war.
Sie, die mich immer auf andere Gedanken brachte.
Sie, die sich immer meine Probleme anhörte.
Sie, mit der ich lachen konnte.
Sie, mit der ich weinen konnte.
Sie, die mich jetzt in den Arm nahm und vor und zurück wiegte.

Meine Lily...

Auf anderen Wegen (Rumtreiber-Geschichte)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt