#SorryNotSorry
„Leute!" Chester stand in der Mitte des Raumes, den Löffel in seiner linken Hand wie eine Fackel in die Höhe gereckt. „Ich habe eine Idee!"
„Smpmrik", Linsey stopfte sich eine weitere Portion Reisfleisch in den Mund, während sie sich einen Ellbogenstoß von Dave einfing und Chester seine Pläne erläuterte.
„Von unserem Einbruch in die Papierfabrik letzte Woche haben wir noch eine Menge Papier."
„Woran das nur liegen könnte?" Joe schüttelte seinen Kopf mit versteinerter Miene, während Chester fortfuhr.
„Ich würde das Zeug gerne heute Nacht abheizen, seid ihr dabei?"
„Sorry Kumpel, ich werd' das Ganze dann löschen dürfen." Während Dave seufzte ging ein zustimmendes Murmeln durch die übrige Runde.
„Wo willst du das machen?" Rob versuchte seine Haare mit der Kappe zu bändigen, während sich seine Wangen vor Aufregung röteten. „Weil sonst könnten wir das ja auf der Schloss-Brücke machen."
„Schoss-Brücke?" Mike sah ihn, wie auch die anderen, etwas verwirrt an, was Rob in die missliche Lage brachte, sich erklären zu müssen.
„Es gibt eine Brücke, an der sind ganz viele Schlösser befestigt. Diese Liebesschlösser mit den Namen drauf. Die ist ziemlich zentral gelegen, also sollten das Feuer viele sehen."
„Einverstanden!", beschloss Chester stellvertretend für die gesamte Gruppe, während Brad einmal mehr die Details durchdachte.
„Das Papier auf der Straße zu deponieren wird eine Zeit lang dauern, also dürfen keine Autos vorbeikommen. Ich denke, zwischen zwei und drei Uhr morgens wäre der ideale Zeitpunkt dafür. Dave, du fällst ja aus", er nickte ihm kurz zu, „ich werde wie immer fahren, Chester, du koordinierst die anderen. Stapelt das Papier so, dass Luft zwischen den einzelnen Packungen ist, damit der Haufen dann auch wirklich brennt. Joe, du nimmst einen Kanister Benzin mit, wir werden einen Brandbeschleuniger brauchen, wenn wir schnell eine große Flamme erzeugen wollen."
„Okidoki, Boss!" Linsey salutierte kurz, ehe sie sich schon im Vorhinein bei Dave für das bevorstehende Chaos und die so für ihn entstehende Arbeit entschuldigte.
„Ich bin mir kurz die Füße vertreten!" Mit einem Seufzer ließ Mike die Tür des Hotels hinter sich zufallen, ehe er sich auf den Weg machte, dankbar über die Kappe, die Rob ihm geliehen hatte. Die Sonne stand hoch am Himmel und brannte herab, während der Asphalt beinahe wie ein Backofen wirkte. Mike bezweifelte, dass der brennende Papierhaufen in der folgenden Nacht mehr Hitze erzeugen würde.
Die Bäume des kleinen Parks, den er ein paar Häuserblöcke weiter entdeckt hatte, brachten ein wenig Abkühlung, wie auch die Wasserflasche, die er sich gegen das Gesicht hielt, um ein wenig Erfrischung zu bekommen.
„Danke." Erschrocken wirbelte er herum, um die Person auszumachen, zu der die ihm irgendwie bekannt vorkommende Stimme gehörte. Er fand sie in Form der weiß gekleideten Frau, die auf der Lehne einer Parkbank hockte und ihn mit aufmerksamen Augen anblickte. Instinktiv trat Mike einen Schritt zurück und betrachtete sie misstrauisch, sie, die ihm vor wenigen Wochen entwischt war und seitdem wie vom Erdboden verschluckt war.
„Danke, dass du letztens so nett zu mir warst. Das ist nicht selbstverständlich." Sie schenkte ihm ein scheues Lächeln, das Mike dazu brachte, seine kampfbereite Haltung etwas zu lockern.
DU LIEST GERADE
Between the Wor(l)ds |Linkin Park|
Fanfiction»Weiß ich, wo ich bin? Weiß ich, was passiert ist? Weiß ich, wer ich bin? Nein.« Als Mike eines Abends ohne Erinnerungen an die Vergangenheit im beinahe menschenleeren Los Angeles erwacht, beginnt für ihn das Abenteuer seines Lebens, das ihn näher...