Invisible - Rob - One

64 9 0
                                    



„Buhh!"

Das laute Geräusch sowie der Luftzug an seinem Ohr ließen Mike aufschrecken. Erneut war es Linsey, die ihn aus dem Schlaf riss, allerdings schien sie aus der Kollision vom Vortag gelernt zu haben, denn sie stand neben seinem Bett und hielt einen Respektabstand von einigen Zentimetern.

Sonnenschein füllte bereits sein Zimmer, weswegen er seine Augen erst einmal wieder zusammenkneifen musste, während er noch gegen die leichte Verwirrung, die ihn umgab, ankämpfte. Lediglich die beiden Holzbalken hinderten die Sonne daran, schmerzvoll auf seine Netzhaut zu treffen.


„Weißt du noch wer du bist oder hast du es schon wieder vergessen?"

„Was?" Schläfrig musterte er das Mädchen von oben bis unten. Zwar steckte sie wieder im gleichen Gewand wie am Vortag, doch ihre Haare standen noch in alle Richtungen ab, was sie beinahe wie ein kleines Kind erscheinen ließ.

„Sag mir bitte nicht, wir müssen das Ganze noch einmal von vorne machen!" Seufzend ließ sie sich auf die Bettkante fallen und blickte ihn an.

„Nein, nein", noch immer schlaftrunken rieb Mike sich die Augen. „Keine Sorge, Linsey, an Gestern kann ich mich noch erinnern."


„Hier steckst du!" Dave erschien etwas außer Atem im Türrahmen, im Gegensatz zu Linsey sah er jedoch nicht mehr aus, als wäre er erst vor wenigen Minuten aus dem Bett gekrochen.

„Wo soll ich sonst sein?"

„Bei dir kann man das nie so genau wissen." Er hob die Hand zu einem schwachen Gruß, während er das Zimmer betrat.

„Ich wollte nur nachschauen, ob Mike schon wach ist", beteuerte sie ihre Unschuld, was ihr jedoch nicht wirklich gelang.

„Blödsinn, so wie ich dich kenne, hast du ihn aufgeweckt, oder?", durchschaut Dave sofort die Geschehnisse der letzten Minuten, während Mike sich endlich dazu durchrang, aus dem Bett zu klettern. Dabei fragte er sich, ob er schon während seines Lebens Probleme hatte, morgens, soweit man das noch als morgens bezeichnen konnte, aus dem Bett zu kriechen, oder ob das lediglich am vergangenen Abend lag.


„Sag mal, Dave", er rieb sich notdürftig den Schlaf aus den Augen, „wie spät ist es eigentlich?"

„Kurz vor zwölf. Elisa wartet..."

„Was?" Etwas ungläubig starrte ihn Mike an, fieberhaft am Überlegen, wie es möglich gewesen war, so lange zu schlafen. Klar, er war erst nach Mitternacht ins Bett gekommen und der vergangene Tag war mehr als anstrengend gewesen, trotzdem wunderte es ihn. Soweit er sich erinnern konnte, hatten Langschläfer immer den Ruf, faul zu sein. Ein Vorurteil, dass er dank mangelnder Erinnerung jedoch nicht auf seine Richtigkeit hin überprüfen konnte.

„Also ich geh jetzt essen", verkündete Linsey plötzlich und zog Mike am Ärmel des T-Shirts. „Kommst du mit?"

„Klar." Schulterzuckend folgte er ihr in den Versammlungsraum, wo bereits geschäftiges Treiben herrschte. Elisa hatte offenbar Chester dazu degradiert, ihr beim Abstauben der Regale zu helfen, während Brad und Joe beim Frühstück saßen. Von Rob hingegen fehlte jede Spur, wobei Mike davon ausging, dass der Junge noch schlief. Denn auch wenn er ihn um einige Zentimeter überragte, war er offenbar noch mehr ein Kind als ein Erwachsener, aus seinem Verhalten zu schließen.


„Mhhrgnnn", nuschelte Joe mit einem Löffel Cornflakes im Mund als sie den Raum betraten, ein Gruß, der von den anderen, wenn auch wesentlich deutlicher, wiederholt wurde. Ihre Anwesenheit ließ auch Elisa kurz innehalten, eine Gelegenheit, die Chester nutzte um sich hastig in die Küche zu verdrücken.

Between the Wor(l)ds |Linkin Park|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt