Broken Wings - Brad & Elisa - One

84 9 0
                                    

„Sind jetzt alle da?" Elisa drehte sich demonstrativ in der Mitte des Raumes umher, was Chester sogleich dazu veranlasste, laut „Ja" zu grölen.

„Schön", quittierte sie die Antwort mit einem kurzen Lächeln, ehe sie wie gewohnt professionell fortfuhr. „Nachdem seit unserer letzten großen Aktion doch schon einige Zeit vergangen ist und wir uns alle einig sind, dass kleinere Aktionen zwar ganz lustig sind, aber die großen mehr bringen, ist es nun wieder einmal an der Zeit, eine solche große Aktion durchzuführen. Eine Sache, die euch allen immer wieder großen Spaß bereitet, ist ein Banküberfall, weswegen das auch unser nächstes Ziel wird." Ein zustimmendes Raunen ging durch die Runde, ehe sie fortfuhr.

„Ich habe Joe aus diesem Grund gebeten, einen genauen Plan der Bank drei Straßen weiter anzufertigen." Stolz hob er ein zusammengefaltetes Stück Papier in die Höhe und trat damit zu ihr in die Mitte der Runde.

„Da ist ziemlich schlampig gearbeitet worden", begann er seine Erklärung mit einem Grinsen. „Was bedeutet, dass es einfach sein wird hineinzukommen. Seht her."

Er breitete den Plan am Boden aus, während sich die anderen um ihn herum versammelten.


„Die Bank wurde ins Erdgeschoss eines alten Gebäudes gebaut, wobei man keinen Wert darauf gelegt hat, die Außenmauern zu erneuern. Wenn wir zuerst in die Bank einbrechen würden, würden wir vor einer massiven Mauer stehen." Er deutete auf den Bereich seines Plans, der den Safe darstellen sollte.

„Wenn wir aber direkt von der Straße aus ein Loch in diese Wand sprengen, sollten wir problemlos an das Geld kommen. Der einzige Nachteil an dem Plan ist allerdings, dass wir so sehr viel Aufmerksamkeit auf uns ziehen und vermutlich nicht viel Zeit haben werden."

„Um die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden, geringer zu halten, werden wir den Überfall in der Nacht durchführen, wenn ihr einverstanden seid." Elisa blickte in die Runde und bekam von allen ein Nicken als Antwort, wenngleich Mike dies eher aus Neugier als aus Überzeugung tat.

„Na schön, dann besprechen wir einmal, was jeder einzelne zu tun hat."

„Also ich werde die Sprengsätze basteln", stellte sich Chester sofort zu Verfügung, da er mittlerweile Übung in beinahe jeder krimineller Praktik besaß und er sich dieses Spaß nicht entgehen lassen wollte. Zudem hatte er noch einen anderen Grund, warum er diese Aufgabe so unbedingt übernehmen wollte, wenngleich er wusste, dass sie ihm sowieso keiner wegnehmen würde. „Mike kann mir ja dabei helfen, dann lernt er gleich etwas."

„Ich?" Er könnte die Überraschung in seiner Stimme nicht ganz verbergen, was ihm aber niemand übel nahm. Mittlerweile hatten sie begriffen, dass Mike lernen würde, wenngleich er auch seine Zeit brauchte. Immerhin war es für ihn wirklich ein Neubeginn.

„Ja, oder siehst du noch einen anderen hier, der Michael heißt?" Chester setzte den ernstesten Gesichtsausdruck auf, zu dem er in der Lage war und wartete auf ein Kopfschütteln.

„Naja, genaugenommen..."

„Klappe, Phoenix!" Er drehte sich mit zusammengekniffenen Augen zu ihm um, was Elisa als ihr Zeichen wertete, wieder Herrin über die Situation zu werden.


„Beim Überfall selbst werden wir es wiefolgt handhaben. Brad und ich warten im Auto und halten Wache, Chester, du führst die anderen an. Dave und Mike, ihr nehmt die Taschen, Rob, du kümmerst dich um das Licht. Linsey, Joe, ihr sammelt das Geld ein. Ihr versucht nichts, was den Plan potentiell gefährden könnte, verstanden?"

Mike hatte kaum die Gelegenheit zu nicken, ehe Chester ihn auch schon am Ärmel gepackt hatte und ihn in den Keller schleifte.

„Ihr bewahrt das explosive Zeug hier unten auf?" Entsetzt starrte er den Inhalt des rostigen Metallschrankes an, der aus mehr als einer Chemikalie bestand, die mehr Warnhinweise als freie Fläche auf ihrer Verpackung hatte.

Between the Wor(l)ds |Linkin Park|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt