Out of Ashes - Dave - Two

55 9 1
                                    


Fasziniert starrte Mike die bewusstlose Frau an, die vor ihm lag. Er hatte Chester davon abgehalten, auf ihren leblosen Körper einzutreten und sie stattdessen aus der Blutlache gehoben und in sein Zimmer geschleppt, während sein Freund eine Verwünschung nach der nächsten ausstieß und darauf bestand, die Frau zu fesseln und sie nach ihrem Aufwachen zu befragen.

Und genau das war es, was Mike gerade so faszinierte. Wie ihr Körper, der gerade von einer Kugel durchbohrt worden war, sich langsam wieder zu regenerieren schien. Zumindest breitete sich der dunkelrote Fleck auf ihrem Kleid nicht weiter aus, während ihre Wangen allmählich wieder eine leicht rosarote Färbung annahmen. Sie sah so unglaublich zerbrechlich aus, wie sie so vor ihm lag, sodass Mike sich ernsthaft zu wundern begann, wie sie ihm vor, wie er erschrocken feststellte, Wochen ein Messer ins Herz hatte rammen können.

Chester, der noch immer aufgebracht war und nun durchs ganze Hotel rannte, immer wieder kleine Schreie von sich gebend, kam in regelmäßigen Abständen vorbei und sah die Frau mit einem hasserfüllten Blick an. Sagen tat er nichts mehr.

Wo die anderen waren, wusste Mike nicht, aber er ging davon aus, dass sie noch immer bei Brad waren und ihn trösteten, versuchten, den Schock zu verarbeiten. Auch Mikes Gedanken kehrten langsam wieder zu Elisas Verschwinden zurück. Zu den Worten, die sie gemurmelt hatte. Als ob sie gewusst hätte, was nun passieren würde.

Eine plötzliche Bewegung auf seinem Bett ließ seine Aufmerksamkeit wieder in das Zimmer zurückkehren. Die Frau schien langsam wieder zu Bewusstsein zu kommen, zumindest bewegte sie ihren Kopf langsam hin und her und zog die Augenbrauen zusammen, fast so, als würde sie Schmerzen empfinden. Und dann schlug sie die Augen auf und starrte Mike direkt an, kein bisschen Verwirrung in ihrem Blick, lediglich eine unglaubliche Tiefe, in der er sich einen Moment zu lange verlor.

„Ist was?" sie legte ihren Kopf schief und Mike schreckte peinlich berührt zurück, ließ sie aber nicht aus den Augen.

„Wer bist du?" Entgegen seiner Erwartung gab sie bei der Frage einen Laut von sich, der ihn entfernt an ein Lachen erinnerte. Ein sehr sarkastisches Lachen.

„Warum fragst du nicht einfach Chester? Ich bin mir sicher, er kann dir sehr viel mehr erzählen als ich. Mit viel mehr interessanten Details, mehr Emotionen, weil darin ist er ja ein Meister."

Verdattert starrte sie der Schwarzhaarige sprachlos an, was sie als ihre Chance sah, eine Sache anzusprechen, die sie unglaublich störte.

„Würde es dir etwas ausmachen, wenn du diese Fesseln lösen würdest?" Sie deutete mit ihren Augen auf ihre Handgelenke, die Chester wohl etwas fester als notwendig mit einem Seil am Bett festgebunden hatte. „Ich finde, es redet sich nicht so gut, wenn man das Gefühl hat, jeden Moment vergewaltigt zu werden."

„K-keine Sorge, das habe ich nicht vor." Mike spürte, wie ihm das Blut in die Wangen schoss und er hob abwehrend seine Hände, woraufhin die Frau lediglich eine Augenbraue hochzog. Gerade, als er zu einer Frage ansetzten wollte, flog die Tür wieder auf, krachte gegen die Wand und kündigte so Chesters Erscheinen an.

„Ist die kleine Schlampe schon wach?" Mit wenigen Schritten stand er am Bettende und fixierte die Frau mit seinen braunen Augen, die Augenbrauen weiter zusammengezogen, als es Mike je für mögliche gehalten hatte.

„Ich sehe dich und habe mich vorher schon mit deinem Kompagnon unterhalten, also nein, ich schlafe noch." Wieder gab sie ihr sarkastisches Lachen von sich, das bei dem Braunhaarigen aber keine Beachtung fand. Stattdessen wandte er sich an Mike und sprach mit ihm, als wäre die Frau nicht direkt neben ihm.

„Was hat dir die kleine Schlampe gesagt? Hat sie dir verraten, was sie mit Elisa angestellt hat?"

„Würde es dir etwas ausmachen, wenn du mich nicht mehr so nennen würdest?" Anstatt auf Mikes Antwort zu warten drehte er sich am Absatz zu ihr um und fixierte sie wieder mit seinem kalten Blick.

Between the Wor(l)ds |Linkin Park|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt