..., als wäre ich das letzte was ihm hielt.

1.7K 92 1
                                    

Es war still, totenstill.

Man hörte das Zwitschern der Vögel und ich hörte meinen Herzschlag, aber sonst war es still.

Mein Blick ging zum Boden und ich seufzte, während ich versuchte irgendwelche Worte zu finden.

"Du wirst hier bleiben .. vorallem wirst du nicht mit ihm gehen." Negans ganzer Körper spannte sich an und ich würde sofort wütend, denn nun wollte er sich wieder so aufspielen oder was ?

"Das hast du nicht zu entscheiden, Negan." Zittrig stand ich auf, ich wollte mich nicht hier mit ihm streiten, dementsprechend wollte ich gehen, was ziemlich schwierig war. "Solea, bitte .. reg dich nicht auf, wie wärs mit einem Deal ? Wir sprechen darüber nochmal wenn du wieder richtig fit bist, in 1 oder 2 Wochen." Er stütze mich und sofort war seine Stimme wieder sanft, was war nur los mit ihm ?

Aber weil mir die Kraft fehlte zu diskutieren, beließ ich es dabei. Das letzte Wort war noch nicht gesprochen. Negan sah mir direkt in die Augen und strich mir eine Haarsträhne hinters Ohr. Er schwieg und nahm mich schließlich hoch um mich wieder in mein Zimmer zu bringen, wo auch schon Rick auf mich wartete. Der Blick war sofort zornig, als er sah, dass Negan mich trug. Allerdings war Negans Blick nicht grade freundlicher als er Rick hier sah. Stumm legte er mich in das Bett und gab mir einen Kuss auf die Wange, was mich erröten ließ. So kannte ich Negan gar nicht .. so liebevoll und besorgt. "Heute Abend gibt es ein Lagerfeuer und ein Festessen, den Alkohol solltest du vielleicht weglassen, aber wenn du dich gut fühlst, würde ich mich über deine Anwesendheit freuen." Mit diesen Worten verschwand Negan und ließ mich mit einen wütenden Rick alleine.

"Dieser Bastard." Knurrte Rick, aber ich seufzte nur und drehte mich zur Seite. "Ich bin müde .." Rick streichelte meine Hand und flüsterte.:" dann schlaf etwas, ich pass auf dich auf."

______

Beim Lagerfeuer war eine gute ausgelassene Stimmung, viele vögelten schon halb auf den Tischen, während andere betrunken lauthals über ihre schlechten Witze lachten. Und dann war da noch ein zorniger, angetrunkener Negan, der zischend mit Sherry diskutierte. "Verdammt nun verpiss dich doch endlich, Sherry." Ich saß neben Rick, der mich kaum noch eine Sekunde alleine ließ und versuchte das Gespräch .. eher den Streit zwischen Sherry und Negan zu folgen. "Du kümmerst dich gar nicht mehr um uns, seitdem das mit dieser Schlampe passiert ist, warst du nicht einmal bei uns, NICHT EINMAL. Wir haben auch Bedürfnisse." Plötzlich holte Negan aus und gab Sherry Ohrfeige, die war nicht doll, aber laut. "Rede nicht so über sie. Sonst bring ich dich um."

Unbewusst setzte ich mich in Bewegung und hörte nur Rick wie er meinen Namen sagte. Als ich bei Negan an kam, zog ich ihn am Arm zurück und zog ihn hinter mir her, in einer Ecke wo es ruhiger war. Sein Blick war stur bei Sherry, die ein Riesen Drama daraus machte.
"Diese dumme Schlampe, sollte ich umlegen. Am Anfang wollte sie mich doch gar nicht, hat es nur für Dwight getan und nun macht sie mir so eine Szene. Jetzt wo ich mein Kind und mein Mädchen verloren habe."

Mein Herz brach in tausend Teile, als ich seine verletzten traurigen Worte hörte und auch wenn ich wieder die alte emotionslose Solea werden wollte, legte ich meine Arme um seine Mitte und umarmte ihn. Zwar zuckte er zusammen, aber anschließend umarmte er mich auch, krallte sich an mir fest, als wäre ich das letzte was ihm hielt.

Es war eine Stunde vergangen, seitdem ich ihn von Sherry weggezogen hatte. Ich saß wieder bei Rick und beobachte Negan. Dieser war mittlerweile komplett betrunken und tanzte, als er meinen Blick bemerkte zeigte er auf mir und kam auf mich zu. Er zog mich auf die Beine und wirbelte mich herum. Tanzte mit mir und diesen normalen, menschlichen Moment, brachte mich zum Lachen, auch wenn ich wusste, das Rick uns beobachte und wütend war.

Wieso konnte Negan nicht immer so sein ?

Der Teufel in Person -(TWD FF / Negan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt