Kapitel 15 - Herzrasen 4/5

6.9K 544 107
                                    

Nach einer kurzen Umarmung führte T mich mit leuchtenden Augen in die Richtung seiner Freunde, die mich immer noch misstrauisch und nicht wirklich begeistert beobachteten.

"Das ist Ardy und das hier Marley." erklärte mir Taddl, der mich zu den beiden Jungen auf der Mauer geführt hatte, wo er eben noch selbst gesessen hatte. Ardy, ein Junge mit rotgefärbten Haaren, sah mich an, als hätte er sich nie so über eine Person geärgert. Etwas verunsichert drückte ich ein knappes "H-hey" heraus, das Ardy nicht erwiderte. Marley hingegen schien etwas netter zu sein. Er lächelte ganz leicht, aber ich merkte, dass er auch misstrauisch mir gegenüber war. "Na, du? Manuel, richtig? T hat uns schon viel von dir erzählt."

"S-schön..", stotterte ich unsicher und warf einen kurzen Blick zu Taddl, der mich sanft anlächelte: "Ardy ist mein bester Freund. Mit ihm und Marley habe ich übrigens meine eigene Band. Dat Adam!" Mein Nachhilfelehrer schwellte stolz die Brust, doch bevor ich noch etwas sagen konnte, hatte er mich weitergezogen, um mich dem Jungen mit dem Longboard, dem Jungen mit den Eisaugen und einem großen, dünnen Jungen vorzustellen, die gemeinsam da standen.

"Das ist Unge. Er ist berüchtigter Veganer und Anführer unserer Clique.", Taddl und der Junge mit Dreads und Board, der anscheinend Unge war, fingen gleichzeitig an, zu lachen. "Geile Vorstellung, Bro.", lobte Unge T kichernd und wandte sich dann mir zu, seine Augen waren interessiert, aber auch misstrauisch. "Ja... Wie Taddl schon gesagt hat, Ich werde hier Unge genannt. Und du bist?"

Taddl wollte gerade für mich antworten, da unterbrach Unge ihn. "Lass, T. Der Kleine kann auch selbst reden."

"Ich heiße Manuel und habe Nachhilfe bei Taddl.", brachte ich heraus und Unge nickte verständnissvoll.

"Okay, Manuel. Das sind Izzi und Rewi. Sie gehören mit Freddie, Palle und Bergi am längsten zu unserer Clique."

Bei dem Namen 'Izzi' horchte ich auf und sah zu dem Jungen mit den Eisaugen, den Unge als Izzi vorgestellt hatte. Das war also der Schwule, den Palle im Auto als 'missgeratenen Schwanzlutscher' beleidigt hatte. Und nein, er war mir nicht sympatisch. Izzi schaute mich so sauer an, dass mir das Blut in den Adern gefror. Was hatte der Blonde gegen mich? Schnell wandte ich den Blick ab und sah zu Rewi, der allerdings nicht sehr an mir interessiert schien, da er das Mädchen betrachtete, das gerade mit Palle sprach. Ein leichtes Grinsen schlich sich auf meine Lippen, da ich sofort erkannte, das dieser Rewi auf sie stand.

"Sturmi und Bergi konnten leider heute nicht kommen, da sie Bergis Freundin Marie beim Umzug helfen.", klärte Unge mich auf. "Wahrscheinlich lernst du sie nächstes Mal kennen."

Nächstes Mal? Hatte Unge mich schon akzeptiert, dass er mit einem weiteren Treffen rechnete? Das wäre ja total nice! Freudig strahlte ich ihn an und Unge zwinkerte bloß, als hätte er meinen Gedanken erraten.

Gerade wollte ich ihn nach dem Namen eines dunkelhaarigen Mädchens fragen, das sich gerade zu Ardy und Marley auf die Mauer gesetzt hatte, als sich Palle zu uns gesellte. Und mein Herz blieb beinahe stehen, als er mich ansah, lächelte und mich mit einem freundlichen "Hallo, Manu.", begrüßte.

Palle kannte meinen Namen noch! Und Palle lächelte! Herzrasen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da hat Manu wohl einen Fanboy - Anfall xD

Und... Wie fandet ihr das Kapitel? In einer halben Stunde kommt das letzte dieser Lesenacht. Bis denne! <3

~gebackeneZucchini


Palle, seine Freunde und ich / #kürbistumor #glpalleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt