(Zum Bild: Die Linke ist einfach Manus Mutter Maggie. xD)
Am nächsten Morgen wurde ich von meiner Mutter geweckt, die ein großes Tablett auf meinem Bett fallen ließ.
"Mama!", schimpfte ich, als das Rührei über meine Bettdecke rollte.
"Huch..", murmelte sie und setzte einen unschuldigen Blick auf, bevor sich ihre Miene verhärtete und sie mich gespielt wütend anschaute. "Manuel! Hast du gestern etwa wieder im Bett gegessen!?" Etwas belustigt ließ ich meine Augen rollen, bevor ich mich dann über das Rührei hermachte. "Danke, Mama.", lächelte ich und diese schenkte mir einen liebevollen Blick zurück.
Wir unterhielten uns noch kurz über die Schule, als meine Mutter plötzlich den Mund öffnete. "Ähh.. Manu? Dieser Patrick gestern, der dich nachhause gefahren hat, ne? Ist der schwul?"
Ich starrte sie an, als hätte sie mich gefragt, ob mir schon Schamhaare wuchsen. Sie hatte den Drang dazu, mich immer etwas Unangenehmes einfach geradeheraus zu fragen. So war es auch letztes Jahr gewesen, wo sie mich mit der Frage ob ich noch Jungfrau sei, ziemlich überrumpelt hatte. Allgemein wurde ich das Gefühl nicht los, dass sie mein nicht vorhandenes Liebesleben ziemlich interessant fand.
"Ähh.. Ne! Nicht das ich wüsste!", antwortete ich so selbstsicher wie möglich, wobei ich nicht verhindern konnte, dass meine Stimme schwankte. "Er ist eher gegen Homosexualität."
"Schade...", seufzte meine Mutter und schob ihre Unterlippe vor. "Ihr wäret ein süßes Paar."
"MAMA!", rief ich laut und ließ meine Gabel mit einem dumpfen Geräusch auf mein Rührei fragen und dankte Gott, dass sie diese Aussage nicht vor Palle gebracht hatte, was ich ihr durchaus zutrauen würde.
"Was denn?" Sie tat einen auf unschludig und schnappte sich die Gabel aus meinem Ei, um sich selbst damit vollzuschaufeln. "Ich sag ja nur die Wahrheit. Du stehst auf ihn und er sieht unheimlich heiß aus. Ich würde mich für dich freuen, Liebling."
Mein ganzes Gesicht wurde blasser und blasser. Sie wusste es. Sie wusste, dass ich in Palle verknallt war. Woher, verdammt!? Sie sollte das nicht wissen!
"D-du weißt es?", stotterte ich und versuchte, meinen Atem zu regulieren.
"Dass du schwul bist?", Sie blickte auf und sah mich mit einem weichen Blick an. "Natürlich weiß ich es. Ich bin deine Mutter. Ich wurde schon früh stutzig und als du 11 warst, wusste ich dann, dass du schwul bist."
*Als ich 11 war!?* Mit 11 Jahren habe ich noch an eine Freundin gedacht und mir wäre niemals in den Sinn gekommen, schwul zu sein. Mal abgesehen davon, dass ich nicht gut genug aufgeklärt war, um zu wissen, dass es überhaupt verschiedene Sexualitäten gab.
"W-woher..? Und.. warum hast du mich nie darauf angesprochen?"
"Ich habe es nicht für nötig erachtet. Immerhin ändert dich sowas nicht. Du bist immer mein Sohn, Manu und wirst auch immer mein Sohn bleiben. Ich will nur das Beste für dich. Und, wenn du mit Männern glücklicher bist, als mit Frauen, ist das vollkommen okay. Aber ich dachte mir, es wäre besser, wenn du es selber herausfindest. Insgeheim habe ich sogar gehofft, dass du es mir selbst erzählst."
"Ich... ich wusste nicht, wie du damit umgehen würdest...",
"Jetzt weißt du's", grinste sie mir zu und stand dann auf. "Beeil dich, Schatz! Deine Geschwister kommen in einer halben Stunde und holen dich ab."
Ach ja... Basti und Angie wollten mit mir Eis essen gehen. Hatte ich ganz vergessen. Sie kamen extra von Berlin hierher. Aber welchen Kumpel sollte ich mitnehmen, was sie mir angeboten hatten?
Ich würde Micha fragen. Seufzend griff ich nach meinem Handy und schieb ihn an.
Chat zwischen GLP und Zombey:
M: Heyy, Großer. <3
Z: Naaa, mein Fratz :3
M: Hast du heute schon was vor? <3
Z: Wieso?
M: Meine Geschwister kommen vorbei und wollen mit mir und einem Kumpel Eis essen gehen. :D
Z: Achso... Reintheoretisch könnte ich, aber nur wenn wir Chessy mitnehmen. <3
M: Ohh.
M: Na dann.. Ich kann auch alleine gehen.
Z: Warte, ich frag sie.
M: Brauchst du nicht, ehrlich
Z: Sie sagt, sie würde mitkommen und freut sich, dich kennenzulernen. :3
M: Wenn du meinst...
M: In einer halben Stunde bei mir?
Z: Sollte klappen.
M: Du, Micha? Wann hast du eigentlich Dado das letzte Mal gesehen?
Z: Freitag in der Schule.
Ich wusste nicht, wieso, aber ich bekam ein ungutes Gefühl. Micha war auf dem besten Weg, Dado total zu vernachlässigen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo, bin wieder da mit einem hingerotzten Kapitel im Gepäck. :D
Aber, bevor ich noch etwas sage, muss ich etwas Eigenwerbung machen. xD Ich habe ein großes Projekt in Planung bei dem jeder von euch mitmachen kann! Das wird richtig fett, glaube ich! <3
Es ist quasi TubeClash auf Wattpad. Wenn euch das Thema interessiert, könnt ihr in meiner neuen Geschichte 'CLASHPAD' vorbeischauen, bei der ihr die ganzen, grundlegenden Infos finden. Dankööö für eure Unterstützung.
Und ich muss noch für etwas Anderes Danke sagen!
Gestern war diese ff doch tatsächlich auf Platz 80 in Wattpad! Das ist unvorstellbar und total unglaublich. Ich habe auf keinen Fall damit gerechnet! Danke für euren Support!
Und, wenn ihr etwas habt, womit ich meine Story verbessern könnte, immer rein in die Kommis! Liebe Kommentare sind natürlich auch sehr erwünscht! <33
~dieglorreichsteZucchiniEuropas
DU LIEST GERADE
Palle, seine Freunde und ich / #kürbistumor #glpalle
FanfictionDer sechszehnjährige Manuel ist verliebt. Und zwar ausgerechnet in Palle, den hübschesten Jungen der Schule. Blöd nur, dass dieser nicht einmal weiß, dass Manu existiert. Jetzt muss der Schüler einen Weg finden, um die A...